8mtb - 100% Eifel und mehr...

Können wir gerne mal machen! Diese Woche klappt es aber nicht und nächste Woche bin ich in Austria. Danach aber kein Problem!

Muß eh erstmal mein altersschwaches Rad wieder fit machen. Der WP hat ihm den Rest gegeben...:cool:
Ich hab den Thread ja im Auge und werde mich dann mal bei Dir melden. Viel Spaß bei den Ösis!

Hi Eddy,
hab mich für morgen eingetragen, muss aber noch in mich gehen, ob meine Schulter die Tour schon mitmacht (wobei: es wird ja langsam Zeit, dass wir für Himmelfahrt wieder ernsthaft mit dem Exploren anfangen!)

Hallo Martin,
wäre nett wenn du deinen Fotoapparat mitbringen könntest. Manfred hat auch einen, dann werden schon ein paar brauchbare Fotos rauskommen.

sind leider keine brauchbaren Fotos rausgekommen - das Gegenlicht hat zu sehr überstrahlt, der Rest waren ja Filmchen...
denkst du bitte an das Logo vom 7Trial-Team als Vectorgrafik? (z.B. eingebettet in ein pdf-Doc)
soll auch 8MTB mit drauf? dann bitte auch in elektronscher Form das Logo schicken!

Ich schicke dir 2 Formate. 1x jpg. und 1x gif. Datei. Schick mir die Bilder und Video mal rüber, aber nicht so groß, du weisst ja: DSL light

Erkundungstour: Dienstag, 16.00 Uhr, Naturfreundehaus Berg,
20-25 km, ca. 700 hm
Berg, Kreuzberg, Bergstation Sessellift (so richtig kann ich mich vom Lift noch nicht trennen!), Altenahr, Teufelsloch, Vischeltal, Berg

Als Gewöhnungsrunde nach dem vielen Schnee. Eher technisch als konditionell.

Hi Eddy.

Ich bin dabei unter dem Vorbehalt, dass die Besprechung, die für Di angesetzt ist, sich nicht so weit in den Nachmittag zieht. Werde das Radl ins Auto werfen. Kann ich Dich irgendwie erreichen, falls es doch nicht klappt?

Grüße
Claus.

(Und Du hast Dir im Skiurlaub echt nix gebrochen? Mensch, Du bist ja auch gar nicht im Trend...)

Eddy fährt ja auch Schaltafel und nicht die langen schmalen Dinger.

Wie telfonisch besprochen verscuh ich's auch - reflonieren wir vielleicht kurz vorher nochmal zur Minimierung der Anfahrts-km...

Schaltafel rutschen rulezz :daumen::daumen::daumen:
schade, wenn ich nich am dienstag 10 jährigen hochzeitstag in wilder ehe hätte wär ich doch glatt mal mitgekommen ! auch auf die gefahr das ich das meiste wohl getragen hätte :lol::lol::lol:

Kann ich Dich irgendwie erreichen, falls es doch nicht klappt?

Meine Handynummer: 0179/2008009

Ich habe heute mit Arnold gesprochen. Der war letzte Woche mit seinem Sohn (Fuzzy) und ML-Rider am Teufelsloch unterwegs. Dort sind auch die bekannten Videoaufnahmen entstanden. Er ist vielleicht auch dort unterwegs. In jedem Fall meint er den Trail Richtung Sportplatz nach Altenahr zu fahren und nicht Richtung Altenburg. Wir können ja mal beides ausprobieren.
reflonieren wir vielleicht kurz vorher nochmal zur Minimierung der Anfahrts-km...
Ich bin morgen mobil und könnte dich abholen!

Hi Eddy - wann denn?
evtl. wäre mein Bruder sinux noch dabei, de würde dann die Spiegelreflex mitnehmen, damit wir mal im KBU-Kalender ne Chance haben :D

Hi zusammen,
also wenn ich ne Mitfahrgelegenheit bekäme und der Mehraufwand nicht zu groß ist, wäre ich auf jeden Fall dabei!
Gruß Simon

Also beim nächsten Mal hab ich wieder die Schützer dabei. Der Schnitt tut aua. Außerdem ärgert mich ein bisserl, dass ich die Rippen am Teufelsloch verweigert habe. Muss da wohl noch mal hin...

Aber Jungs, lasst Euch sagen: 'ne klasse Technotour war das. Martin, hast Du ein paar brauchbare Bilder geschossen?

Grüße
Claus.

der Hell-Dunkel-Kontrast an der Stelle war ziemlich krass, da müsste ich mit der Kamera mal richtig experimentieren. Insofern bin ich mit den Bildern nicht so ganz zufrieden. Hier die vier interessantesten:

Eddy in der endlich gefundenen Seilbahnabfahrt, unteres Stück, an der gemeinen Treppe, die nur er gefahren ist (für die, die nicht dabei waren: der Auslauf ist ca. 1 m lang und ne 180° Spitzkehre):

P1000587.jpg

Arnold macht die oben schon gezeigte Stelle am Teufelsloch vor:

P1000590.jpg

Eddy fährt die steile Stufe am Ende der Passage (die auch Bagatellschaden und der supasini gefahren sind, nachdem wir gesehen haben, dass es tatsächlich geht :daumen:)

P1000594.jpg

und Bagatellschaden in der selben Passage:

P1000597.jpg

Zurück