9 Butted, hält das?

alex_de_luxe

mööp.
Hallo zusammen

Habe schnell eine Frage zu der "neuen" 9 butted Technik.

Der Flybikes Lenker 3 Amigos wiegt mit diesem Verfahren nur noch 635g. Habe den Lenker mal angefasst, das ist unglaublich leicht.

Jetzt die Frage: Hält das wirklich, oder muss man sich bei da nach nem halben Jahr über nen verbogenen Lenker aufregen?

Irgendwie traue ich dem nicht so ganz...
Erfahrungen, Vermutungen?

ne eigentlich nicht haben die nur gemacht um mehr lenker zu verkaufen, problem der lenkermarkt is kleine es gibt so 4-6 lenker die sich gut verkaufen und der rest kaum ergo müssen die leute ans gewicht ran flybikes kannst knicken im wahrsten sinne des wortes wenn einen 9 butted dann den twenty der hält weil er aus frankreich kommt und die bauen gute Lenker

Der Twenty Lenker hält genauso wenig wie der Flybikes lenker. Und der Twenty Lenker kommt nicht aus Frankreich sondern aus Taiwan.

ja kater is klar weil du hast ihn schon gefahren der twenty lenker ist deswegen gut weil er getestet wurde von vielen teamridern und so einiges mitmachen musste die franzosen fahren etwas härter als die flybikes leichtbauleute und deswegen sollte der lenker auch was können denke ich

grafix schrieb:
ja kater is klar weil du hast ihn schon gefahren der twenty lenker ist deswegen gut weil er getestet wurde von vielen teamridern und so einiges mitmachen musste die franzosen fahren etwas härter als die flybikes leichtbauleute und deswegen sollte der lenker auch was können denke ich

Der Twenty Lenker ist nicht massiv schwerer als der Flybikes und du willst hier nicht ernsthaft behaupten, welches von beiden Teams "härter" fährt. Jedes Team teste die Teile, die in Produktion gehen.

Wann siehst du endlich ein, dass du mit deiner Twenty/Moshcore-Loberei nervst?

grafix schrieb:
ne eigentlich nicht haben die nur gemacht um mehr lenker zu verkaufen, problem der lenkermarkt is kleine es gibt so 4-6 lenker die sich gut verkaufen und der rest kaum ergo müssen die leute ans gewicht ran flybikes kannst knicken im wahrsten sinne des wortes wenn einen 9 butted dann den twenty der hält weil er aus frankreich kommt und die bauen gute Lenker
was kostet der twenty lenker???

der lenker kostet ca.60 euro denke ich wenn er da ist, @kater geh mal in dein kinderforum zurück wenn du nur müll laberst ich arbeite seit 8 jahren in der der **** industrie und ich kann dir sogar sagen welche firma in japan den twenty lenker macht und was die können und was die taiwanesen von flybikes net können aber dafür müsste ich noch 100 sätze schreiben und das is es mir net wert. Du solltest selber wissen welches Land mehr ahnung von tubing geschichten hat taiwan oder japan und dann überleg bitte welcher Lenker besser ist. Ach ja hast mal den Querschnitt und die ganzen anderen Fotos vom Twenty Lenker gesehen dann weisst du erst recht was ich meine.

ach ja kater und der geilste spruch is echt mal wieder ja der is nur ein wenig schwerer also kann er net besser halten peinlich lass es sein. Es kommt immer noch drauf an was für ein Stahl verwendet wird für den Lenker wenn der zbsp. eine bescheidene Quali hat is klar das er 1 kg wiegen muss um zu halten is er besser geht es leichter bei gleicher stabilität logisch. Und Tubing is net gleich tubing es gibt 100000 arten von tubings und das von twenty hat ein patent bekommen also darf es nicht kopiert werden so schlaumeier reicht dir das.

ey kater was wiegt dein rahmen 2.7 kg ???? mensch meinst der hält der wiegt genauso viel wie ein solo flatlandrahmen von dragonfly :D

@grafix
zuerst schreibst du er komme aus frankreich, jetzt wohl doch aus japan...?
es ist wirklich ein witz nen lenker als stabiler gelten lassen wenn man nicht beide gefahren ist. das bist du ja nicht grafix.
hiess es nicht irgendwann hier im forum, dass aktive werbung für sich nicht genehmigt sei?

@grafix: Bist du den 3Amigos schon gefahrn? Glaub kaum..

Ich würd den Lenker auch wirklich nur dann fahrn, wenn ich sehr smooth unterwegs wär, aber er scheint ja auch so zu halten laut einiger Personen ausm BG (bikeguide.org). Aber wenn du leicht und bewährt haben willst, dann nimm Lenker wie Odyssey Civilian oder warte halt noch was und lass Andere den 3Amigos testen. Macneil hat ja jetzt auch diese Light Produktreihe rausgebracht mit ca. 640g und 9 butted. Obs hält wird sich zeigen..

Ich für meinen Teil habe schon einen Twenty Lenker reissen sehen. Natürlich kann ich nie auf acht Jahre Handlager- und Poserwerbungswissen zurückgreifen. Schliesslich bin ich ja nicht Part der Twenty Family und Pose dann mit 600g Lenkern vor dem Aldi rum.

Nichts für ungut, aber mein Lenker wiegt 1.2 Kg und hält damit sicherlich. Und ob der Rahmen hält weiss ich noch nicht. Sicher ist, dass Fit massive Probleme mit den Schweissern oder der Qualität hat, es gibt momentan zuviele (an der selben Stelle) gerissene Fit S1 und S2 Rahmen.

Und gerade bei relativ sicherheitsrelevanten Teilen habe ich lieber ein paar Gramm mehr und ******** auf den Gewichtstrend. Kettenblätter oder Tretlagerachsen sind kein Thema, da kann es leicht sein, aber Vorbau und Lenker müssen einfach halten. Wenn es dich einmal wirft oder du bailst und danach der Lenker in der schönsten Session bricht oder verbiegt, ist das einfach unpassend.

So unpassend wie deine penetrante Twenty Werbung. Du wurdest doch nicht ohne Grund schon in anderen Foren deswegen gebannt.

Edit: Wegen der Japan/Taiwanfrage: Schon mal daran gedacht, dass Sankorohre auch nach Taiwan zum Schweissen exportiert werden? Wahrscheinlich nicht. Deine Homies werden aber sicherlich bescheid wissen, falls du ihnen mal wieder Donuts und Kaffee bringen darfst.

taiwanesen können halt net so gut schweissen wie japaner also die maschinen ausserdem habe ich versucht zu erklären das es verschieden materialien gibt und tubings. Kater du kleiner Lügner wie kann es sein das du den Lenker brechen sehen hast von twenty wenn er erst Ende März auf den Markt kommt und es nur 3 Prototypen gab einen für mich einen für Dropsy und einer liegt immer noch bei denen. Tja hast dich selbst verarscht, und mit den Lenker aus Frankreich meinte ich nur das die Franzosen die Teile entwickeln und die haben echt Bmx technisch achon was drauf weil sie hohen wert auf Stabilität legen.

Ich glaube aber immer noch das sich deine Aussage anders wär, wenn du FlyBikes importieren würdest..

ich importiere nur sachen die mir persönlich gefallen und wo ich weiss das sie was können, schon aufgefallen das wir verdammt hohe Ansprüche haben an Qualität usw. wir können wohl mit Stolz behaupten das in 3 Jahren nicht ein Teil was wir in Deutschland verkauft haben zurückgekommen ist auf Garantie oder ähnliches. Weil ich und andere testen die Sachen vorhher durch und ausserdem arbeiten wir mit den Firmen zusammen der V24 wurde zbsp. auf grund meiner ideen mitentwickelt von 24Seven und der neue Revell Rahmen der kommt ist die Weiterführung meines spezialangefertigten Revells damals. Na ja ich denke mal das reicht jetzt habe echt kein Bock mehr über sowas zu labbern is mir ehrlich gesagt zu dumm die Frage war hier eigentlich ob 9 butted hält und ich sage grundsätzlich ja aber es kommt auf die art des tubings an, Herstellung etc.

ach ja kater du ripper wir haben hier nen titanlenker der wiegt ganze 413 gramm und damit bin ich über nen jahr gefahren und jetzt ein totale ripper und der hält immer noch es ist wie gesagt eine Frage der Verarbeitung

oder eine frage des gewichts. wiegst du zufälligerweise 15kg? sorry, aber das mit dem titanlenker glaube ich nicht.

werde mir wohl oder übel keinen 9butted lenker kaufen. is mir doch zu gefährlich, ob jetzt flybikes oder twenty.
welches ist der höchste lenker (rise)? die s&m haben so 8", ist das das maximum?

grafix schrieb:
taiwanesen können halt net so gut schweissen wie japaner also die maschinen ausserdem habe ich versucht zu erklären das es verschieden materialien gibt und tubings. Kater du kleiner Lügner wie kann es sein das du den Lenker brechen sehen hast von twenty wenn er erst Ende März auf den Markt kommt und es nur 3 Prototypen gab einen für mich einen für Dropsy und einer liegt immer noch bei denen. Tja hast dich selbst verarscht, und mit den Lenker aus Frankreich meinte ich nur das die Franzosen die Teile entwickeln und die haben echt Bmx technisch achon was drauf weil sie hohen wert auf Stabilität legen.

Hey Grafixa,
da kann net sein duouoououououououoo!
ich habe mein Lenker aus Frankreich (wohne anne Grenze/Freiburg)
Peace FFC und SC (Ihr steigt nicht ab !!! und natürlich meine Schwenninger Jungs !
die Girly-Ice-Band aus Villingen den BMX-chics aus Basel.
Als ich im Laden in Frankreich (Stadt und Ladenlokal werden hier nicht genannt), weil ich den chef kenne, hat der mich überzeugt von seinem excellenten Wissen. Die angegebenen Lenkergeometriedaten stimmen nicht mit den IST-Daten überein !!!!!! Gegenüber führenden Lenkerherstellern fehlt halt da doch noch einiges !! Qualität hat zwart seinen Preis aber Teuer heisst nicht gleich GUT !! Verstehste !!! Word :daumen:
Pro Craft -Qualität (ziemlich schwer
weil mein 1. BMX-Trainer da ein

ja, die lenker halten dem gewicht entsprechend gut, für hardcore streetmosher sicherlich nix(da dellen gefährdet), aber für den gelegentlichen street-ausritt gut geeignet.

besonders der crossbar ist sehrdünn, was auch logisch ist da der eh nur auf zug belastet wird, und somit auch locker auf einen halben millimeter ohne probleme konifiziert werden kann.

gibt beim lenker eh nur 2-3 stellen die belastet werden, das ist einmal unten im klemmbereich, biegung unten im ersten 1/3 von der klemmung aus, und die biegung oben zum griff hin, der rest muss eigentlich kaum belastungen tragen.

darum: ruhig kaufen wenn du willst, sinnvoller kann man gewicht kaum sparen.

und von 20" gibt es im übrigen, auch einen neuen 9-butted lenker(naja, schon seit mindestens 2 monaten....) wiegt ähnlich wie der flybikes. :cool:

twenty_9butted.jpg

Hast du dir schon überlegt, dass ich nicht den 9-butted Twenty Lenker gemeint habe, sondern der "alte"? Und hast du dir desweiteren überlegt, dass ich zum Schluss komme, dass wenn nicht mal die normale Version hält, ich erst recht keinen 9-fach konifizierten Twenty Lenker kaufen würde? Und hast du dir überlegt, dass ich selbst einen Rahmen "aus" Frankreich fahre? Und ist dir schon aufgefallen, dass Twenty genau dieser Marke aus Frankreich hinterher rennt? Auch in Sachen Titanlenker? Und hast du dir auch mal überlegt, dass wenn jemand Sanko-Tubing schreibt, er das auch benutzen muss? Sonst wäre es nämlich unlauterer Wettbewerb und eine Lüge. Dasselbe, wenn ein HiTen Rahmen als 4130 CrMO Rahmen verkauft werden würde.

Und Qualität hat nichts mit dem Herstellungsland zu tun.

Ist dir ferner auch aufgefallen, dass sämtliche Twenty Produkte ein Abklatsch eines existierenden Produktes sind?

Ist wirklich zu blöd mit dir.

kater schrieb:
Hast du dir schon überlegt, dass ich nicht den 9-butted Twenty Lenker gemeint habe, sondern der "alte"? Und hast du dir desweiteren überlegt, dass ich zum Schluss komme, dass wenn nicht mal die normale Version hält, ich erst recht keinen 9-fach konifizierten Twenty Lenker kaufen würde? Und hast du dir überlegt, dass ich selbst einen Rahmen "aus" Frankreich fahre? Und ist dir schon aufgefallen, dass Twenty genau dieser Marke aus Frankreich hinterher rennt? Auch in Sachen Titanlenker? Und hast du dir auch mal überlegt, dass wenn jemand Sanko-Tubing schreibt, er das auch benutzen muss? Sonst wäre es nämlich unlauterer Wettbewerb und eine Lüge. Dasselbe, wenn ein HiTen Rahmen als 4130 CrMO Rahmen verkauft werden würde.

Und Qualität hat nichts mit dem Herstellungsland zu tun.

Ist dir ferner auch aufgefallen, dass sämtliche Twenty Produkte ein Abklatsch eines existierenden Produktes sind?

Ist wirklich zu blöd mit dir.

wenns danach geht ist so ziemliches jedes produkt ein abklatsch eines anderen, fast jeder lenker sieht einem anderem ähnlich... fast jeder rahmen auch.

selbst mein kettenblatt das ich als prototyp bekomme schaut ähnlich aus wie eins das es schon gibt, nur das es halt besseres alu ist und somit qualitativ in einer höheren liga spielt.

mein rahmen ist z.b. auch optisch an andere rahmen angelehnt, b.z.w. ist eine mischung aus mehreren rahmen.

wie gesagt wenns danach geht, ist alles ein abklatsch. :)

Zurück