9. Gäsbock-MTB-Marathon in Lambrecht (Pfalz) 09.05.2009 - "T minus 1"

Fortsetzung der Bildersammlung. Ich überlege gerade, wie ich das hinkriege 2010 selbst an die VP zu kommen, um das mitzukriegen. Die weltbesten Besenfahrer sind natürlich auch verewigt.

Ansonsten noch Bilderwerk von der Trailausfahrt bei Breitenstein (hat der Jean-Marie gemacht).

Die Biker vom PS-Bike-Team - Ihr erinnert Euch: 50,- € pro Teilnehmer an die Aktion der Kinder-Tafel in PS - haben einen feinen Bericht verfasst. Den findet man hier.

Ich war mir vorher auch unsicher, aber am Abzweig zur Langstrecke dachte ich mir: "Hopp, probier's aus"
Hast du den Kollegen mit dem Diamond Back noch mal gesehen?

Die harte Sau ist den letzten langen Anstieg (Kurzstrecke) vor der dritten VP an mir vorbeigekommen, da hab ich schon geschoben und er hat bis oben durchgezogen! Einmal mit Männern Fahrradfahren...:anbet:

Ach, wenn ich die Bilder so sehe denke ich nur: "Boah... war das geil... leider schon rum, ich kann kaum 2010 erwarten!!!" :D

Die harte Sau ist den letzten langen Anstieg (Kurzstrecke) vor der dritten VP an mir vorbeigekommen, da hab ich schon geschoben und er hat bis oben durchgezogen! Einmal mit Männern Fahrradfahren...:anbet:

Wie wäre es nächstes Jahr die Strecke mit einem Einrad zu fahren?
@Kelme
Das wär doch was für dich, oder nicht?! So als 10 jahres Highlight:D

Sven

Wie wäre es nächstes Jahr die Strecke mit einem Einrad zu fahren?
@Kelme
Das wär doch was für dich, oder nicht?! So als 10 jahres Highlight:D

Sven
Alles Videos, die ich bis jetzt von Eingangrädern bei solchen Veanstaltungen gesehen habe, schrecken mich eher ab. Das nervöse Rumgehöppe mit diesen Eierkloppern sagt mir überhaupt nichts. Da braucht ihr jetzt auch keine Überzeugungsarbeit leisten und mir erklären, dass das toller Sport ist. Meine Kinder haben das Thema "Einrad fahren" im Rahmen eines Zirkusprojektes mal gemacht. Das hat Stil und Eleganz :daumen:.

Kelme - ne, ne. Das lassen wir lieber.

danke der nachfrage,bin auf dem weg der besserung,gott sei dank nichts gebrochen.hab im gesicht einige verletzungen die sie zum teil wieder zunähen konnten bzw.jetzt zeit brauchen zum selbst heilen,sieht halt alles geschwollen und verschrammt aus im gesicht ,der kehlkopf geschwollen,das knie eingerissen und diverse schürfwunden aber nicht mehr so schimm wie am unfallort,hatte doch noch glück im unglück.
ich denke wenn alles gut verläuft keine komplikationen bei der wundheilung entstehen bin ich spätestens in zwei wochen auf den trails
gruß manu
"happy trail"
einen herzlichen dank an alle die mir in dieser situation zur seite gestanden haben und sich um mich gekümmert haben ihr "leidners" jürgen und michel,die boschbiker ralf und peter und alle anderen die nach mir gesehen haben(krieg sie bloß nicht mehr alle zusammen!).
und natürlich vielen dank an die sanitäter und ärzte die mich so schnell versorgt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheizze war's!

dass man im letzten Startblock nicht irgendwelchen "Lizenz, Lizenz"-Rufen ausgesetzt war.

Hi,

diese Rufe sind mir persönlich beim Gäsbock noch nie entgegengebracht worden. Auch nicht im ersten Block. Das war dieses Jahr so und auch die Jahre davor genauso...
In der Ruhe liegt die Kraft :winken:

Hi,

diese Rufe sind mir persönlich beim Gäsbock noch nie entgegengebracht worden. Auch nicht im ersten Block. Das war dieses Jahr so und auch die Jahre davor genauso...
In der Ruhe liegt die Kraft :winken:

Klar, Dich überholt ja auch keiner :D, wer soll da noch rufen :confused: :lol:

Lobenswert waren die netten Herren von der letzten VP, die extra für uns was aufgehoben haben und sich für uns nochmal richtig ins Zeug gelegt haben um die Platten anzurichten !!!

Michael

Die Dinge, die wichtig sind ...

Nein, er wollte das Thema "Stürze beim Marathon" nicht in den Vordergrund stellen. Ja, wir haben die Bildredakteurin extra an den Runden Tisch gefahren und hoch in die Strecke begleitet, um ein Bild nach Wunsch der Redaktion "Biker wie an der Perlenkette" zu machen.
Das Ergebnis ist über weite Strecken ein trauriges. Aber ich lese ja auch andere Berichte und Rückmeldungen.

Hallo Hermann,
..wenn man bedenkt, dass bei dem Marathon ca. 25.000 km gefahren wurden, sind 2 Unfälle doch wirklich vertretbar. Da soll es andere Sportarten geben.........solche mit Brettern und mit Rollen....:)

Dem Redakteur habe ich erzählt, dass der Carsten die lange Runde in 3:31 h gefahren ist und damit schnellster war. Du glaubst doch nicht wirklich, dass es eine Zeitmessung ist, wenn ich den ganzen Tag mit Viktoria am Tisch sitze und am Plaudern bin, oder?
Aber wenn es einen schnellsten gibt (und wenn es nnur einer ist), kommst du in den überregionalen Sportteil. Sonst nur neben den Jahresausflug der Damenhäkelgruppe im Regionalteil.

Hier ergreift mal ein Helfer das Wort:

Ich habe eure Atmosphäre und die tolle Strecke (zum Teil) kennengelernt, wenn auch nur per Motobike. Es hat echt Spaß gemacht am Mollekopf an der Wegteilung.
Die Radler waren sehr lustig und viele machten ne Pause bei mir, obwohl ich jedem gleich sagte das es nur wenige km bis zu den VPs Schwarzsohl bzw Estal sind.

Aussagen/Zurufe von Radlern: "Wie viele vor mir?" fragte der auf Platz 2 (!) liegende.
oder: "sind schon Mädels durch?" frage einer auf Platz ca 15.
oder: "Wetterbericht?"
oder "Schörlsche?"
oder "Tausche Bike gegen Moped!"
oder "Schatz, du schaffst das!" ein Mann zu ner Frau hinter denen direkt die Besen waren, bei km 31!
2 warfen sogar ne Münze ob Kurz- oder Langstrecke, tststs!

Habe mit den Besen Nico geschwätzt, mit Jürgen über Mopeds gefachsimpelt, deinem Freund Fotomodell gestanden, Käse gegessen am Runden Tisch....

Kritik: Ich hätte Schläuche dabei haben sollen, hätte 3 Stück zu Höchstpreisen (Wein, rot) verkaufen können.

Nächstes Jahr radle ich auf jeden Fall mit, es sei denn, ich werde wieder von ner Erkältung zum Helfer "gemacht".

Bis bald und danke für den lustigen Teller!

Aber wenn es einen schnellsten gibt (und wenn es nnur einer ist), kommst du in den überregionalen Sportteil. Sonst nur neben den Jahresausflug der Damenhäkelgruppe im Regionalteil.
ich weiß jetzt nicht, ob das für mich und meine "Umgebung" spricht... denn in meinem überregionalen Teil der RP war der Artikel nicht drin...:rolleyes:

... Es hat echt Spaß gemacht am Mollekopf an der Wegteilung. ...

Ach Du warst das ;), und ich kam mir schon vor wie bei Hase und Igel ... kaum hat man sich zum runden Tisch gekurbelt (Psychoanstieg) steht der kerl mit dem Moped schon wieder da :lol:

Bis nächstes Jahr
Michael - der Besenbiker in blau :)

Zurück