900 Lumen Frontlicht! Sinn und Unsinn

bei der dx wärs nen kauf ins ungewisse.
Wohl kaum, denn die Lampe ist die, die hier im forum wohl am meisten "unter die Lupe" genommen wurde und am meisten Licht für's Geld bringt. Vielleicht hat ja jemand in Deiner Umgebung eine DX/Tesla/MyTinySun und läßt Dich mal schauen?

Es gibt sie in 4 bis 6 Wochen für 55 EUR direkt aus HK und sofort für das doppelte bei Ebay. Dort (bei Ebay) würdest Du sie auch wieder für das gleiche Geld (doppelter Neupreis) los, wenn Du nicht zufrieden bist. Das ist risikolos!

Schade, da wohnt ja kaum jemand! :)

;) denke eher das gute gegenteil, kenne aber selber weniger leute dort, die mit lichtanlage unterwegs sind.

habe mir den thread hier mal durchgelesen und muss sagen, kommt schon nicht schlecht.

denke nun über folgende vorgehensweise nach:

ich bestell mir 1 DX für lenkermontage zum ausprobieren.

ich kann mir solange meine LED-taschenlampe auf den helm schnallen, sollte reichen.

wenn ich wirklich zufrieden bin, bestell ich mir ne 2te DX.

nun nur folgende frage zu DX:
adapter auf euro-stecker mitbestellen?
was hat das mit diesem "gift-set" auf sich, bringts das? wegen dem thema zoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adapter auf euro-stecker mitbestellen?
was hat das mit diesem "gift-set" auf sich, bringts das? wegen dem thema zoll.

Den Adapter brauchst Du, sonst müßtest Du im Netzteil eine Euroschnur anbrutzeln.
Das Gift Set bringt Dir nur ein Schlüssellämpchen, sonst nix. Auf der Versandverpackung steht sowieso immer "Gift" und eine Wertangabe in Hongkong-$ unterhalb der Freigrenze. Die Zöllner sind aber nicht doof, lassen sich davon nicht beeindrucken.
Was evtl. was bringen könnte, ist die sku.01888, wodurch dann nicht mehr "DX" auf der Packung steht. Kennt der Zoll aber bestimmt auch schon...

genau das hat mich auch angenervt, da ich JETZT licht brauche, nicht in 6 wochen! daher war ja die frage wegen der sigma. hab allerdings fahrtests im youtube gesehen, das hat mir gereicht.

genau das hat mich auch angenervt, da ich JETZT licht brauche, nicht in 6 wochen! daher war ja die frage wegen der sigma. hab allerdings fahrtests im youtube gesehen, das hat mir gereicht.

Lass Dich bitte nicht verrückt machen. Ich bin 2 Jahre mit der Powerled Black + Fenix L2D rumgefahren. Reicht für die gepflegte Abendrunde locker aus. So schlecht,wie hier teilweise getan wird, ist die PLB nicht.
Ich frage mich sowieso, wieso noch niemand hier die Fenix LD20 empfohlen hat. Wenn Du AA-Akkus hast und Ladegerät, dann ist das die schnelle Lösung. 2 Stück (Helm+Lenker) und gut ist. Kannste sofort im outdoor-Laden kaufen und in 2 Stunden biste auf Trail. :daumen: (Okay, erst musste ne Halterung besorgen, also erst morgen biken).

Zu faul zum suchen, was? :rolleyes: Naja, hab grad meinen sozialen Tag: 55€

Eine Kerze ist die PLB nicht. Du beziehst Dein Wissen aus dem Internet und hast noch keine Ahnung. Ist aber okay. :rolleyes:

zu faul nicht, aber wenn du mir hier nen vorschlag machst, dann richtig!

bzgl der PLB kann ich sagen, das ich das wissen selbst "erfahren" habe, das ist bisher die einzige, die ich live testen konnte. hat mich nicht überzeugt.

zu dem link zwecks der fenix zu DX: wenn die dx schon 4 wochen braucht, denke ich, das die wohl auch etwa so lange für den versand braucht. also irgendwie witzlos. aber trotzdem danke.

zum einsatzzweck: geht mir nicht um ne lockere runde durchn wald, sondern um´s dh fahren bei dunkelheit!

zum einsatzzweck: geht mir nicht um ne lockere runde durchn wald, sondern um´s dh fahren bei dunkelheit!

Soso, dann solltest Du
1.) eher anfangen, Dich um Licht zu kümmern, ist ja bekannt, dass mit dem Winter
2.) mehr Geld in die Hand nehmen ->Tesla -> sofort da
3.) selber bauen

Grüße

ps: Der Vorschlag war die Lampe und wo Du sie kaufen kannst. Preise darf jeder selber suchen.

Den Adapter brauchst Du, sonst müßtest Du im Netzteil eine Euroschnur anbrutzeln.
Das Gift Set bringt Dir nur ein Schlüssellämpchen, sonst nix. Auf der Versandverpackung steht sowieso immer "Gift" und eine Wertangabe in Hongkong-$ unterhalb der Freigrenze. Die Zöllner sind aber nicht doof, lassen sich davon nicht beeindrucken.
Was evtl. was bringen könnte, ist die sku.01888, wodurch dann nicht mehr "DX" auf der Packung steht. Kennt der Zoll aber bestimmt auch schon...

Kannst du das vielleicht mal verlinken, finde zu der nummer nichts.:(

Soso, dann solltest Du
1.) eher anfangen, Dich um Licht zu kümmern, ist ja bekannt, dass mit dem Winter

hatte an sich nicht vor im dunkeln zu fahren, ergab sich kurzfristig

2.) mehr Geld in die Hand nehmen ->Tesla -> sofort da

klar, nur hab ich zur zeit etwas ebbe im geldbeutel

genau, nur viel billiger wirds auch net... hatte ich zuerst ja vor.

es soll ja auch so komische Dinge wie Schnellversand geben ... :rolleyes:

und die Sigma zu loben und normale Led-Taschenlampen als zu "schwach" und "spottig" anzusehen, :rolleyes:
Sorry, das waren vielleicht die Led-Taschenlampen, die zu der Hauptzeit der Sigma (der mit 20!!! Watt, nicht der jetzigen) aktuell waren. Schon die ersten Fenix waren auf einem Level mit der Sigma, damals.

Heute killt eine moderne Led-Lampe - wie die BLP eigentlich auch eine ist - die 10 W Sigma problemlos. Vielleicht hättet ihr zum Vergleichen die Sigma mitnehmen sollen.

Windei fasst es perfekt zusammen: groß, schwer, hoher Verbrauch, zu teuer für das gebotene, es gibt um weniger Kohle viel bessere Lampen, ...
und Led-lampen können sehr gut gedimmt werden, das geht mit Halogen nicht so gut.

Da hast Du was in den falschen Hals bekommen!
Bei 1A kiefert die S7 keine 700lm mehr. Bei 2800mA wahrscheinlich auch nur die besten Selektionen.
Bei 1A kannst Du vielleicht noch 250 lm erwarten.
Wahrscheinlich hast Du die 1A im Zusammenhang mit dem Eingangsstrom einer DX oder Tesla aufgeschnappt. Bei 8V Akkuspannung sinkt Eingangsstrom natürlich sehr stark gegenüber nur 3,5V.

Hier ist der Auszug (DX) aus den technischen Angaben zu jener Fahrradlampe:

"Circuitry: Digital Regulated 1000mA Current Output" bei einer Spannungsversorgung von "4 x 18650 lithium batteries inside". Bisher der maximale Stromfluss auf 2,8 A begrenzt.

Also, ich besitze die Lupine Wilma nur zum joggen im Wald. Sie hat 920 Lumen und ich werde mir das Upgrate auf 1100 Lumen kaufen wenn es erhältlich ist. Jeder hat andere Ansprüche und Empfindungen was die Helligkeit angeht. Habe mir nur den Kopf und ein Ladegerät gekauft und den Akku dann selbst gebaut weil der auch recht happig im Preis ist. Die Entscheidung welche Lichtausbeute einem beim Biken reicht wird jeder anders beurteilen. Viel Glück :daumen:

Hier ist der Auszug (DX) aus den technischen Angaben zu jener Fahrradlampe:

"Circuitry: Digital Regulated 1000mA Current Output" bei einer Spannungsversorgung von "4 x 18650 lithium batteries inside". Bisher der maximale Stromfluss auf 2,8 A begrenzt.

Es gibt nur eine Sache auf die der Chinese noch weniger Sorgfalt als auf das Lampen bauen (;)) verwendet, und das ist das Erstellen von Artikelbeschreibungen.
Die 1000mA die da stehen sind einfach Quatsch. Es sind 2,4A die da fließen und wie viel Lumen dabei rum kommen (lange keine 900) steht im Stunde-der-Wahrheit-Thread.

Matze

Sind das die Angaben von der DX Homepage?
Ich meine, dass die dort nur Datenblattwerte abgedruckt haben und dass auch noch recht nachlässig!
Die Variante mit der Taschenlampe habe ich auch versucht.
AURORA SSC P7 als Taschenlampe ca. 25cm lang, 300 gr. schwer und Leuchtdauer ca. 60 min. Dazu eine kleine mit CREE Q5.
Die Befestigung war eher suboptimal und im Gelände wackelten die Dinger hin und her - nach einer Ausfahrt wurde die SSC umgebaut und die kleine kam ins Auto.

@Loki_bottrop: 2 DXe kosten auch ca. 100,- € und bieten 10-fach Licht

Hi, ja das sind die Angaben technischer Art von DX. Mit dem Lampenhalter rieche ich schon das Problem. Willst Du ein bisserl Kapazität musste 2 Akkus haben. Haste zwei Akkus wird die Lampe lang und dann hast Du natürlich ziemlich Momente auf die Halterung der Lampe wirkend. Was war das denn für eine Halterung? So was...
http://www.best4-it.de/images/product_images/thumbnail_images/zb-7799-130.gif

oder mehr so was:

http://www.boc24.de/images/products/350/0132463-0.jpg
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png

Zurück