95 KG, welches Bike, welche Gabel?

Guest
Hallo,

ich brauche mal ein paar Tips. Ich wiege ca. 95 KG (kein Fett, Bodybuilding *g*) und fahre seit ca. 8 Jahren mit meinem Stahlrohr-Bike ohne irgendeine Federung durch die Gegend. Nun will ich mir aber mal was neues gönnen.

Wie ist denn das heute mit den Bikes und den Federgabeln für meine Gewichtsklasse? Immer leichtere und dünnere Rahmen und Gabeltests, in denen Fahrerhöchstgewichte angegeben werden geben mir da doch zu denken, ich will das gute neue Teil ja nicht gleich ganz schrotten :)

Ich fahr ausschliesslich im Flachland, aber etwas heftigere Wuzelpassagen etc. sind da auch dabei. Interessieren tut mich z.B. das Steppenwolf Tundra.

Tja, und nun die Frage: hat da jemand Erfahrungswerte? Schaffen die Bikes heute meine 95 KG? Und welche Federgabel wäre da angemessen?

Danke für die Hilfe.
 
Hallo,
ich gehöre auch zu den "Top trainierten" Muskelmännern *ggg*. Ich liege noch ein paar Gramm über Deiner Gewichtsklasse (99 KG) und habe mir vorletzte Woche ein S-Tec-Bike gekauft. Leider kann ich Dir nicht mehr als meinen ersten Eindruck schildern, da ich mich direkt auf der ersten Testfahrt fürterlich gelegt hab. Mein Fazit: Ellbogen angebrochen, Bänder und Muskeln im rechten Arm gedehnt und gezerrt ... und ... kein Kratzer am Bike!!!
Das Bike findest Du unter http://www.s-tec-bikes.de. Da der Laden wirklich am A... der Welt liegt, habe ich mich erst einmal telefonisch beraten lassen. Daraufhin ist das Bike für mich aufgebaut worden. So ist z.B. die Feder in der Psylo XC gegen eine härtere getauscht worden und funktioniert hervorragend. Der Rahmen ist verstärkt und macht einen stabilen Eindruck. Die restliche Ausstattung ist für den Preis allererste Sahne.


Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei Deiner Wahl

Andy

P.S. Grüss den Rest im Big Diet Haus *ggg*

 
helo

auf jeden fall solltes du die finger von parts und rahmen lassen, die den leichtbau auch nur andeuten. damit wirst du mit deinem gewicht garantiert keinen spass haben. und abgsehen kommt es dann auch nicht mehr darauf an, ob dein bike 10 oder 14 kg wiegt.
 
Zurück
Oben Unten