95er Breezer Storm in 17 Zoll

So!

Bevor ich hier weitere Kommentare a la „bah“ und „nein danke“ lese, vielleicht eines vorweg:
MIR gefällt die Kiste so, und mir fällt es auch nicht gerade leicht, diese ggf. zu veräußern.
Einige werden zwar an der einen oder anderen Stelle denken, dass hier „unverzeihliche“ Stilbrüche zu sehen sind, aber ICH bin mit damit gefahren und musste mich darauf wohlfühlen. Geschmäcker sind außerdem bekanntlich verschieden.

Also mehr zu den „Stilbrüchen“:
Eine Breezer-Stahlgabel in Rahmenfarbe ist vorhanden! Verbaut habe ich vor ca. 10 Jahren eine RS Judy SL oder XC mit längerem Gabelschaft, damit ich etwas aufrechter sitzen kann. (Leider waren die Decals ziemlich ranzig und wurden von mir entfernt, so dass ich den genauen Typ auf Anhieb nicht mehr sagen kann.)
Ebenfalls nicht mehr am Rad sind die ursprünglich verbauten Tektro-Cantis, welche ich auf Grund Ihrer „wirklich grandiosen“ Bremsleistung in die Tonne gehauen habe. Ersatz fand ich durch ein Pärchen LX-Stopper.
Seniore Gripshift war schlicht weg defekt und wurde durch ein Pärchen „Suntour X-Press Power Control ersetzt“.
Die originalen Pedale a la Tioga Surefoot 7 in Silber sind vorhanden und gehören bei potentiellem Verkauf zum Rad.
Der ursprüngliche Vorbau „Ritchey Force Lite“ in schwarz/Stahl ist ebenfalls vorhanden.
Die „Eierpfeile“ Bontrager in der „Plastik-schwitz-Dich-wund-Version“ ist weg! Weit weg – zum Glück!
So, was noch? Wer noch ein paar nagelneue „Panracer Smoke und Dart“ im Keller hat, möge sie mir schicken. Meine waren einfach runter und wurden durch ein Pärchen „Black Shark light“ ersetzt.

Allgemeines:
Wie bereits im Text korrigiert, handelt es sich hier um ein 95er Breezer Storm in Stahl und Rahmengröße 17 Zoll. Original-Rechnung aus 02.1995 ist vorhanden.
Das Rad ist top gepflegt, hat keine Dellen oder Brüche und weist nur geringfügige Mini-Macken auf. Bei der besch… Lackqualität schon fast ein Wunder an einem 16 Jahre alten Rad, welches natürlich auch gefahren wurde.

Der Breezer „wohnt“ zur Zeit bei mir in Mönchengladbach und kann bei ernsthaftem Interesse besichtigt und auch Probe gefahren werden.

Zu guter Letzt:
Was der Breezer „einspielen“ soll, kann ich schlecht sagen, aber ich habe weder vor mich über den Tisch ziehen zu lassen, noch habe ich selbiges mit dem potentiellen Käufer vor. Auf jeden Fall ist es nur „in gute Hände“ abzugeben…

Aussagekräftige Fotos kommen heute oder morgen im Laufe des Tages und sollten Fragen zu Ausstattung und Zustand weitestgehend beantworten. Sollten dennoch fragen auftauchen, versuche ich gerne behilflich zu sein.

Nachtrag: Fotos sind in meinem Profil zu finden.

VB: € 700,-

Zuletzt bearbeitet:
Dir auch `nen schönen Abend..

Tja, Preis?!? Ehrlich gesagt und wie auch im Text schon erwähnt, habe ich noch keinen blassen Schimmer.

Für irgendwas zwischen € 500,- und 1000,- wird das Ding wohl meines Erachtens schon weg gehen. Allerdings weiß ich im Moment wirklich nicht, wie "heiß" der Klassik-Markt zur Zeit ist...

Äh... Du musst hier einen Preis angeben, sonst wird Dein Angebot gelöscht. Zwischen 500,- und 1000,- geht nicht.

Ja ....Guten Abend :)

zur Wertermittlung gibt es diesen thread :
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=498910

Aber meist ist das Ergebniss enttäuschend , denn es wird sehr genau geschaut und die eigene emotionale Wertschätzung gnadenlos missachtet .

Je mehr Käufer mit dem Gier sabber ...will haben Faktor sich zusammenfinden desto mehr kommt dabei raus............anderes geht unter

1. Die Gabel ist keine Judy sondern eine Mag 21.

2. Genau so ein Storm in der gleichen Farbe stand im Frühling '95 bei H&S in Bonn (damals noch in dem kleineren Laden) für 1398,-DM rum, natürlich neu.

3. Viel Erfolg.

Leider nicht meins , ich kann nur mit diesem aufwarten, heute mit XTR 900 :

Also: Bei 800 bin ich raus.............trotz VHB
Viel Erfolg !

Rechenaufgabe: Wenn ich den VB alle 4 Tage um € 100,- nach unten setze, wann gibt es dann die Kiste für lau?
VB. € 600;-

Mit der Ausstattung wird es dann wohl noch 12 Tage dauern bis eventuell jemand die Hand hebt ;)

PS:Suntour Schalthebel mit Shimano Schaltwerk funktioniert super, oder :rolleyes: ?

Zuletzt bearbeitet:

Mit der Ausstattung wird es dann wohl noch 12 Tage dauern bis eventuell jemand die Hand hebt ;)

PS:Suntour Schalthebel mit Shimano Schaltwerk funktioniert super, oder :rolleyes: ?

So langsam habe ich auch kapiert, dass ich die Kiste wohl behalten darf...
Schaltung: Hast Recht! Den Scheiß kann ich alle paar Wochen neu einstellen, und es funktioniert trotzdem nicht ordentlich. Hast Du vielleicht einen preiswerten Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?

Putz das Teil mal ordentlich, und stell es in die Sonne für die Bilder um den Leuten Appetit zu machen ;) Und pack die Starrgabel dazu ;)

Schaltung, enweder ein Suntour Schaltwerk oder Shimano Schalthebel anbauen, gemischt funktioniert in dem Fall nicht. Wenn Du es verkaufst brauchst Du das aber nicht machen, weil es dann zu 100% zerlegt und eh anders aufgebaut wird ;)

Putz das Teil mal ordentlich, und stell es in die Sonne für die Bilder um den Leuten Appetit zu machen ;) Und pack die Starrgabel dazu ;)

Schaltung, enweder ein Suntour Schaltwerk oder Shimano Schalthebel anbauen, gemischt funktioniert in dem Fall nicht. Wenn Du es verkaufst brauchst Du das aber nicht machen, weil es dann zu 100% zerlegt und eh anders aufgebaut wird ;)

Danke! Riecht nach "für-mich-selber-wieder-schön-machen". Muss eh weinen, wenn die Kiste weg muss.
Kriege ich noch irgendwo passende Shimano-Shifter?

verkauf den ganzen teilemist, der da nicht rangehört und bau das teil wieder mit der original starrgabel auf. aber bitte nicht so wie obiges purple breezer....

verkauf den ganzen teilemist, der da nicht rangehört und bau das teil wieder mit der original starrgabel auf. aber bitte nicht so wie obiges purple breezer....

Der Teilemix ist ja das Übel. Quasi wertlos der Plunder. Bleibt also nur Rahmen/Starrgabel, und da gibt's nun mal nur so um die 200 bei gutem Zustand für ein Storm. Da ist behalten wohl wirklich die bessere Alternative. Wenn's dann aber auch nur herumsteht :rolleyes:

Zurück