[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Heute ging es dann zur ersten kleinen Erkundungstour. Bin einfach mal ein paar bewaldete Gebiete abgefahren, um zu schauen, was es hier so alles gibt:)
20210613_093756.jpg

1623574542072.png


Bergauf geht das Bike extrem gut. Ich war echt baff. In der Ebene sitzt man kompakt, aber gut. Den Dämpfer bin ich am Ende nur noch offen gefahren, Lockout ist nicht nötig.

Nun aber duschen:)
 
Ich klatsche da immer ganz klein wenig Fett in die Stegaufnahme, hat bei mir sonst immer geknarzt. Bissl Fett und war dann immer Ruhe bei mir.
 
Hier auch trocken, mit 6,5 Nm Sagmacan OneUp (OneUp sagt 8 Nm, finde ich aber unnötig viel), n0 knarz.
Ich klatsche da immer ganz klein wenig Fett in die Stegaufnahme, hat bei mir sonst immer geknarzt. Bissl Fett und war dann immer Ruhe bei mir.
Danke, ich muss den Sattel eh noch leicht nach hinten versetzen, da passe ich auch das Drehmoment nochmal an.
Falls das nicht hilft, probiere ich etwas Fett.
 
Machs etwas unterhalb der Empfehlung von bikeyoke und geh nicht direkt all in, wie bei der Klemme. ;)
Fett würde ich eher lassen, das hat Einfluss auf das Drehmoment...
 
Zurück
Oben Unten