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Ohne den Kram kommt man auf ca 15.5kg mit den DT Swiss E 1900. Allein der Ersatzschlauch kommt ja schon auf 235g.ich finds auf den ersten blick ganz schön schwer, aber für flasche und kram kannste ma easy n kilo abziehen. das is eher vergleichbar, eher realistisch und auch glaubwürdiger.
Ich hab zwei trailboss in tough/ fast rolling 2,4''breit zuhause. Der 27,5er ist schwerer als der 29erUnd auch dass der Unterschied von 29" zu 27.5" beim Reifen nicht mal 100g ausmacht.
Ich habe einen meiner Contis mit 1000g gewogen. Gute waren auch schon gebraucht, also mit Dichmilchresten drin.
Ich würde nie ohne das Zeug losfahren, deswegen hab ichs mitgewogen/berücksichtigt. Dafür kann ich rucksackfrei losalso ich wieg das esc und die tasche (leer) mit, weils in meinen augen zum rad gehört - ersatzteile und pulle aber ninicht.
Ja, das stimmt, da hast Du recht. Das wäre dann bei mir ca. ein Gewicht von 15.5kg.ich schon auch, abber das bike fährt auch ohne den kram. und ich fühl mich besser, weil ich glaube dass es leichter is :daumen abgesehen davon is das gewicht auf diese weise eher mit anderen bikes vergleichbar - wenn ich ein anderes fahren würde, kämen eben diese gewichte (pulle, pumpe, tascheninhalt) ja trotzdem dazu.
Dafür sind sie viel schneller geworden.In den letzten 15 Jahren hat sich ja dann Gewichtstechnisch nicht wirklich was an den Bikes verändert
Ein Bike ist immer nur so schnell wie der Fahrer !Dafür sind sie viel schneller geworden.
Mit den neuen kann man viel stressfreier, höhere Geschwindigkeiten fahren.Ein Bike ist immer nur so schnell wie der Fahrer !
Das klingt wie ein Spruch aus einem GlückskeksEin Bike ist immer nur so schnell wie der Fahrer !
Ja, den Tipp bekam ich hier im Thread.Ein Magura Shiftmix passt an eine Hayes Bremspumpe?