[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Kauf dir das Ingrid Schaltwerk fürs Dash und nagel das GX ans Gravel.
Exakt das hab ich gerade in meine Teileliste geschrieben. :D
1624970332406.png
 
Ich glaub ich mach dann gar keinen neuen Thread auf, sondern bau das hier so nebenbei auf, wenn ich die Tuningteile ans Dash pflanze. :)

Einen kleinen Teaser für das Farbschema am Gravel hab ich schon. Ich hoffe das kommt nicht zu überraschend. :o (Ich brauch dann nur eine neue Schraube, aber bis Dezember sollte das gehen:D)

20210403_111619.jpg
 
Ich bin überzeugt, dass das nur mit axs ging da Elektromagie? Haben die red/force Schaltwerke nicht einen anderen "Seilholweg"?
 
Können SRAM STI die MTB Schaltwerke bedienen? Soweit ich das verfolgt habe braucht es dafür AXS. Sonst müsstest du am Gravel ja Schalthebel am Oberlenker fahren...
Ich hatte mal einen Thread gefunden, wo das jemand hinbekommen hat. Eventuell geh ich aber sogar auf Singlespeed, da meine Pendelstrecke (wofür das Rad hergenommen wird) 7km komplett flach ist.
Warum nicht farblich was ganz anderes?

Weil ich kaum neues kaufen möchte, sondern meine Reste verwerte (Rennrad und Dash). Bis auf den Rahmen brauch ich fast nichts kaufen.
 
Haben die red/force Schaltwerke nicht einen anderen "Seilholweg"?
ist das nciht dieses "exact actuation" Gedöns?

Aber aktiv damit noch nie beschäftigt und am Renner SRAM, am Hardtail SLX und sonst nur mit ohne Schaltung: eh beschte!

Eventuell geh ich aber sogar auf Singlespeed, da meine Pendelstrecke (wofür das Rad hergenommen wird) 7km komplett flach ist.
SSP ist für's Pendeln mMn perfekt besonders für so eine kurze Strecke (2 km/h mehr oder weniger im Schnitt sind da Wumpe).
Weniger Wartung, weniger Gefahr für defekte
Nur fixed ist noch besser :D
 
SSP ist für's Pendeln mMn perfekt besonders für so eine kurze Strecke (2 km/h mehr oder weniger im Schnitt sind da Wumpe).
Weniger Wartung, weniger Gefahr für defekte
Nur fixed ist noch besser :D
Ich fahre ja auch das ganze Jahr und meistens bin ich im gleichen Gang unterwegs. Außer wenn ich mal müde bin, dann schalte ich einmal xD
 
Meines wissens ging das so ausm Karton raus nur mit 10-fach. Da aber sehr gut. Läuft grad noch so bei der Frau am Rad.

11-Fach brauchte es glaub schon so ne ExcenterScheiben Lösung wie @danimaniac von Wolftooth anbringt. Da gibts was von Jtek (Shiftmate). Aber keine Ahnung ob es da was für 12-fach gibt. Bei som Schotter Ratt mit Schaltung würd ich glaub auch AXS Mullet Gedöns ausprobieren. Ich red mir das eh grad schon für die anderen Räder aus.
 
(Das war noch von vorhin als Entwurf, upsala) Kann den Kanal von Jack Moir und Bernard Kerr empfehlen, wenn man Vlog-Formate mag. Top Banter

Ich mach jetzt mal eine kurze threadinterne Umfrage für meine weitere Jahresplanung. (Einfach a oder b hier posten)

Soll ich zum Ende des Jahres:

a) Weitere sinnlose, aber leckere Anbauteile ans Dash dengeln oder

b) Einen (sinnbefreiten aber spaßigen) Gravel-Monstercrossduro Aufbauthread starten:)

Ihr dürft entscheiden. Die Option mit den meisten Stimmen wird dann durchgezogen. Abgabeschluss ist morgen Abend 24:00 Uhr:)

c) Fixed Gear Cyclocross Gravel Dings mit völlig sinnbefreiten Boutique-Teilen

(wenn das nix is dann b))
 
Zurück
Oben Unten