[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Moin

Ottweiler hat schon ein paar knallige Elemente. Der dicke Drop geht fahrtechnisch noch (allerdings bin ich ihn noch nicht gefahren, bin ja eine Nulpe, plus war ich nur aufm Hardtail da, und das rollt auf Marathon-Reifen)

Der Roadgap sieht allerdings noch viel finsterer aus.

Wenn irgendwas am nächsten WE steigt bin ich vielleicht auch bei, ist keine 30km von mir.
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Sooo, jetzt muss ich mal off-topic gehen, aber ich freue mich gerade wie ein Schnitzel.
Meine neuen Felgen sind gekommen. 🥰

PXL_20210702_153210862.jpg
 
Bin nun endlich in der Pfalz und hab meine Pakete ausgepackt...was für ein Debakel.
Ellbogenschützer in XL zu klein, Rückenprotektor stinkt unerträglich, Hip Pack ist unbequem, Hose zu klein.
Lenker und Vorbau gefallen mir real leider überhaupt nicht, sieht richtig langweilig aus.:(
Nun geht tatsächlich alles zurück.
Und es regnet in Strömen...

Bin kurz davor eine Frust-AXS zu kaufen.:heul:

Edit: Die Dämpferpumpe ist gut:)
 
Welches Hipbag hattest du nochmal bestellt? Das Evoc, ne?
Was genau hat sich gestört?
Hab's mir auch bestellt.

Hip Pack unbequem? Ich hab das auch nach ein bisschen rumprobieren wie es am besten passt sitzt es eigentlich ziemlich gut. Ich benutze es ganz gerne.
Ich glaub es liegt daran, dass es etwas größer ist, als ich mir vorgestellt habe. Dadurch braucht es auch mehr Platz am Rücken als erwartet.
 
Ich glaub es liegt daran, dass es etwas größer ist, als ich mir vorgestellt habe. Dadurch braucht es auch mehr Platz am Rücken als erwartet.

Habe einige HipPacks unterschiedlicher Hersteller getestet, das Evoc war von allem mit das bequemste. Hast du Evoc Version mit Klettband und Schnalle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch einen Hope Vorbau mit einem passenden schwarzen Rhental Lenker in top Zustand hier liegen , den kann ich dir die Woche nach Freisen mitbringen !
 
Also ich hab nach der Fahrt nun endlich bei Muttern gegessen, getrunken und mir nochmal Zeit für die Begutachtung genommen.
Jetzt sieht die Welt schon wieder besser aus. :D
Vorbau und Lenker gefallen mir nun doch. Der Rest geht aber zurück. Gehe morgen hier mal in den Radsportladen und schaue was der da hat.
Langsam glaube ich, dass mein Hirn magengesteuert ist.:lol:
 
Den Vorbau möchte ich auch mal sehen. Wo bleiben die Bilder? Ich bin schon seit einer Woche ungeduldig.
 
Also heute läuft´s:lol:

Vorderradbremse entlüftet, funzt nun top!

Bremsleitung hinten gekürzt, passt nun auch richtig gut. Dann dreh ich die Entlüftungsschraube auf, und mir fällt einfach mal das halbe abgebrochene Gewinde entgegen.o_O
Ich kann mir das nur so erklären, dass ich das beim ersten Entlüften so festgezogen habe, dass es angebrochen war und jetzt beim Lösen der Schraube komplett abbrach. Wobei ich gerade an dieser Stelle supersanft und sorgfältig gearbeitet habe. Naja, meine MTB Abenteuer in der Pfalz fallen nun kürzer aus, da ich nun 2-3 Tage auf einen neuen Geber warten muss.:heul: Aber ich vermute, dass ich selbst schuld daran bin, einen Materialfehler kann ich mir an der Stelle kaum vorstellen.

Außer Flowtrail Ottweiler werde ich dann wohl nix mitnehmen, aber macht nix, meine Eltern haben gesagt, sie hätten genug Gartenarbeit übrig, damit mir nicht langweilig wird. Eltern beschde!:lol:

Bilder vom Vorbau kommen gleich, den find ich inzwischen geil.:D
 
Zurück
Oben Unten