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und, stimmts? welche rahmengröße ist das? ist das mit schaltung oder ohne?Das Gewicht steht doch im tech sheet.
https://docs.google.com/spreadsheet...UCHN3WTCw2o0AJF1Plq6cxr4OFKvqIkCRTMO/pubhtml#
Wenn du in HD fahren gehst, hoffe ich dir mal über den Weg zu fahren, wegen die Live bilders... Aber ich habe schon Ostern das vom Marvin probegesessen.Also der Drang zum zusammen bauen war so groß das ich es schlicht vergessen habe.
Es hat mich ja auch nicht wirklich interessiert.
Wenn ich aber gewusst hätte das das für so viele so wichtig ist dann hätte ich es auch getan.
Jeder hat ja auch seine eigenen Interessen.
Techsheet Rahmen mit Drive Größe M und ohne Dämpfer 3,9kg.
Das was bei dem Rad am meisten zerrt sind die DH Schlappen in SS.
Da musst du schon rein ballern.
Bin heute extra den Königstuhl 2x hoch und wieder heim.
36km 600hm mit Schorle und Döner Pause und gefühlt 20 x meinen Antrieb erklärt2,54h.
Es war sogar ein Herr dabei der war fest der Überzeugung das ich vorne einen Umwerfer habe und er solche Dinge überhaupt nicht mag.![]()
Wie meinst du das?Glaube nach meinem kurzen Ausflug zu Actofive ja auch nicht mehr an Räder, die alles besser als gut können. Ist aber letztlich einfach Geschmackssache.
Wenn wir das mit dem Gewicht jetzt geklärt haben, können wir ja fröhlich zur nächsten Frage übergehen.
Spürt man den geringeren Wirkungsgrad durch die Umlenkung?
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Natürlich persönlicher Geschmack.Glaube nach meinem kurzen Ausflug zu Actofive ja auch nicht mehr an Räder, die alles besser als gut können. Ist aber letztlich einfach Geschmackssache.
Wenn wir das mit dem Gewicht jetzt geklärt haben, können wir ja fröhlich zur nächsten Frage übergehen.
Spürt man den geringeren Wirkungsgrad durch die Umlenkung?
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Ich will nur sticheln, das Rad passt wahrscheinlich einfach nicht in mein Anforderungsprofil, weil ich fast keinen Bikepark mehr fahre und auf den meisten Strecken bin ich mit meinem Rad vollauf zufrieden.Wie meinst du das?
Meine Frage war auf das Act5 bezogen.Ich will nur sticheln, das Rad passt wahrscheinlich einfach nicht in mein Anforderungsprofil, weil ich fast keinen Bikepark mehr fahre und auf den meisten Strecken bin ich mit meinem Rad vollauf zufrieden.
Interessant finde ich das Nucleon natürlich dennoch.
Bin da aber nicht so oft oder zumindest solange nicht bis mein supersoft Font hinten abgefahren istWenn du in HD fahren gehst, hoffe ich dir mal über den Weg zu fahren, wegen die Live bilders... Aber ich habe schon Ostern das vom Marvin probegesessen.
Achso, haste etwa selber eins?Meine Frage war auf das Act5 bezogen.![]()
Hab ähnliches von aktuelleren O-Train gehört, natürlich nicht der Flex, aber so Kinematik/Hinterbau...trotzdem ein extrem schönes Rad! Aber spätestens beim absurden Preis ist man dann eh rausAchso, haste etwa selber eins?
Bin damit einfach nicht klar gekommen und ist halt echt subjektiv, hatte einen der Stahlrahmen, dürfte jetzt irgendwo hier im Forum gelandet sein. War mir zu flexibel, schwer, Kinematik war komisch, eher tot als lebhaft, berghoch war ne Qual, bergrunter für mich jetzt auch nicht der Bringer.
Inzwischen sollen die aber deutlich besser sein, preislich für mich halt nicht mehr abbildbar.
Nope, die einzige Chance hätte ich verpasst. Weil teuer und weil mein LRS non Boost ist. Deshalb fahre ich jetzt ein Evolink. Das erfüllt fast alles aus meinem Lastenheft.Achso, haste etwa selber eins?
Bin damit einfach nicht klar gekommen und ist halt echt subjektiv, hatte einen der Stahlrahmen, dürfte jetzt irgendwo hier im Forum gelandet sein. War mir zu flexibel, schwer, Kinematik war komisch, eher tot als lebhaft, berghoch war ne Qual, bergrunter für mich jetzt auch nicht der Bringer.
Inzwischen sollen die aber deutlich besser sein, preislich für mich halt nicht mehr abbildbar.
Ich frage mich tatsächlich warum man jetzt so über das Gewicht diskutiert. Irgendwer wollte doch einfach nur das Rahmengewicht wissen. Selbstgewogen.
Hätte mich auch interessiert. Einfach weil soviel Technik drin steckt.
Das Pulley ist der UmwerferIch hab beide varianten des nucleon in riva angetreten und meine wahl wäre das supre. Das tritt sich spritzig und leicht und schaltet sehr gut. High end mechanik.
Edit: nucleon mit 2*12 und umwerfer. Ich werd mal versuchen mich da reinzudenken.
darum gehts eigentlich immerEs geht letztlich um die Passung zwischen Fahrer:in und Bike