[A]aufbau Nucleon²

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Schaut schon irgendwie geil aus, aber im gleichen Moment auch irgendwie overkill weil so viel abgeht an dem Bike, optisch. Beide Farben kommen nice, wobei ich das Grün noch bissl besser finde.
Würd ich auch mal gerne fahren die Bude. :i2:

Also den Dropper habe ich intern und die Schaltung noch extern.
Diese kommt aber auch noch durch den Steuersatz.
Brauche nur noch ein XTR ispec Trigger.
Bremsleitung bin ich echt froh das diese extern ist.
Mir persönlich hatte die erste Variante von der Kabelführung am besten gefallen.
Mich hat aber keiner gefragt.😂
Naja vielleicht habe ich ja im Winter eine andere Kabelführung.
Mal schauen was da passiert😎

Bekomme meine grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.🥰🥰

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier doch öfters wegen dem Gewicht gefragt wurde!
17,2 Kg mit DH Schlappen und 223/203 Scheiben und Rahmen Größe L.
Schätze viel mehr als 4kg Rahmen nicht haben.
Mann jetzt bin ich noch neugieriger auf Rahmengewicht.

Vlt holt sich ja irgendjemand aus dem Forum noch so ein Bike und wiegt das Mal vor dem Aufbau.

Das steht doch auf der Seite im Tech Sheet. Glaube 3,9 ohne Dämpfer.
Verstehe nicht was daran so wichtig ist.
Meiner Meinung sind die Fahreigenschaften wichtiger als das Gewicht.
Und diese sind Ultra
Ja natürlich sind die Fahreigenschaften wichtiger. Aber Rahmengewicht ist nunmal auch eine interessante größe und leider eine bei der die Hersteller oft entweder garkeine Angaben, oder geschönte machen.

Deshalb immer nett wenn jemand Mal den Bums wiegt.

Und diese sind Ultra
This!!! Ich frag mich auch immer wie die Leute sich beim Enduro ~14kg Gewichte wünschen.

Hätte aber tatsächlich auch mehr getippt wenn ich sehe das mein Privateer mit abgefahrenen Reifen 17kg hat.

Und diese sind Ultra
Naja, bei einem Rahmen mit neuem Antriebskonzept und einem Nicolai-untypischem (bis auf ältere Nucleonmodelle) Eingelenkerhinterbau kann man halt über die Fahreigenschaften nur mutmassen.
Auch wenn mir Gewicht nicht sonderlich wichtig ist interessiert es mich schon. Vor allem, wenn es halt nichts Vergleichbares gibt.

4 kg ist für einen enduro alurahmen mit vernünftigen lagern der normalfall. Besser so und man spart sich das pfund transmission am ungefederten hinterbau.

Seit dem ed masters Video wissen wir alle das auch die fähigen carbonbuden nicht leichter sind.

Naja, ich gehöre zu den Leuten die sich 90-95% ihrer Tiefenmeter selbst erarbeiten. Da bin ich schon froh, dass mein Bike mit Coil 13,6kg wiegt, weil ich selbst auch nur 65kg habe. Auf ein 17kg+ Bike hätte ich wenig Lust.
Welches Fahrrad soll das denn sein? Gibt’s Bilder von der Waage mit Ausstattung, bin neugierig?!

Naja, ich gehöre zu den Leuten die sich 90-95% ihrer Tiefenmeter selbst erarbeiten. Da bin ich schon froh, dass mein Bike mit Coil 13,6kg wiegt, weil ich selbst auch nur 65kg habe. Auf ein 17kg+ Bike hätte ich wenig Lust.
Hat doch keiner gesagt das du so ein Rad fahren sollst.😃
Ich erarbeite mit meine Höhenmeter auch!
Gestern habe ich 1500 hm getreten.

Das Bike ist auf Max.Haltbarkeit und Ballern gebaut.
Und das macht es auch 🥰😎🥰

Zuletzt bearbeitet:
Same here. So spannend das Antriebskonzept ist, 2kg Strafgewicht wären mir es nicht wert.

Been there, done that

Also mein vorheriges mit normalen Antrieb war auch nicht leichter. So lange nen 500 Gramm Schaltwerk mit Akku der Shit ist das mitn Nucleon entspannt. Unter 14 kg fährst hakt nen Bike was sicher in kaum ein belangen vergleichbar wäre.
Und das Antriebskonzept wiegt eben keine 2 kg mehr, das Rad um die 17 aufzubauen dürfte nicht schwierig sein. Entweder fährst fullsize Enduro oder eben was anderes. Ob das Teil bergauf 16 oder 17 kg wiegt ist dann auch wurscht, Omi und Opi und Siegfried mit Bierhelm überholen einen trotzdem

Mein Nucleon ist Hauptsächlich zum Park fahren gebaut.
Also Haltbarkeit und maximale Performance.
Hoch treten ist eine netter neben Effekt.
Kommt auch nur 1x die Woche vor. Wenn überhaupt.
Bin da eher 2x die Woche im Bikepark.
Bock auf 2 Bikes habe ich auch nicht.
Und mein Antrieb ist leichter als ne Transmission..
IMG_2442.jpegIMG_2443.jpegIMG_2444.jpeg

Zurück