Zusammengefasst kann keiner der hier anwesenden Nucleon Piloten einen Manual? (weil man ihn auf einem Trail nicht braucht und nur zum Posen gut ist, wobei man auch bei vielen anderen Fahrmanövern davon profitiert)
Im gleichen Atemzug wird jedoch behauptet dass es mit dem Bike genauso gut oder schlecht wie mit jedem anderen Bike in der Kategorie geht

und als Beweis dient ein Video von einem Werksfahrer der in einer ganz anderen Liga unterwegs ist... fahrtechnisch und vom Körperlichen trainigszustand weit weg von einem Freizeitpiloten. Fakt ist, es macht für normal trainierte Leute die einfach am Bike sitzen und so viel und oft wie möglich fahren sehr viel Unterschied was für ein Bike man unter sich hat. Dazu müsste man natürlich verschiedene Bikes gefahren sein um Vergleiche nennen zu können mit denen man etwas anfangen kann. in diese Richtung war auch meine Frage gerichtet.
Trotzdem Danke für die Einblicke der Nucleon Gemeinschaft. Für mich wird nun einiges klarer