So unterschiedlich kann's gehen.
Ich hätte genug Geld zurück gelegt, um ein Neubike sowohl mit Arma V4/Vaia, als auch mit Moto V2 aufbauen zu können.
Nur verspüre ich überhaupt keinen Kaufreiz.
Hat die ZEB überhaupt eine richtige HSC Verstellung? Ich habe im Hinterkopf, dass die Druckstufendämpfung bei Rock Shox ein wenig komisch geworden ist.
An meiner Flash verschwende ich keinerlei Gedanken an die Druckstufeneinstellung. Aber durch mein Setup aktuell mit nur 60 psi kommt mir vor, die Zugstufe könnte weniger HSR vertragen. Fährt sich zwar alles sehr sehr gut, aber ich muss den LSR schon gute 3/4 offen fahren. Selbst ganz offen ist es nicht so, dass die Gabel zum Pogostick wird.
Zu Wahrnehmung vs. Evidenz: Letzte Woche hatte ich jeden Tag körperlich ordentlich zu tun. Am Sonntag dann am Bike hatte ich den Eindruck, die Gabel sei defekt. So bockig war sie. Tatsächlich war's aber so, dass meinem Körper die Regeneration gefehlt hat. Ergo wenig Körperspannung, etc. etc. Wenn man das nicht kombiniert bekommt, könnte man tatsächlich dem Material die Schuld geben.
Irgendwo wurde letztens ein Podcast mit Karl-Heinz Nicolai veröffentlicht. Er meint noch immer, dass an Fahrrädern und elektrisch angetriebenen Fahrrädern der Antrieb die (letzte) große Baustelle sei. Mit Universal Transmissions arbeitet er ständig an Verbesserungen seiner Idee der Kraftübertragung per Riemen. Mal sehen, ob das nun dank MGU Früchte trägt. GPI wird ja vermutlich immer mehr zur Nische werden. Anteilig sowieso.