[A]aufbau Nucleon²

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Re: [A]aufbau Nucleon²
gestern einen 13 jährigem fahrertalent erklärt das nicolai mit dem s18 nicht das vala kopiert hat!!! wo soll man da anfangen zum erklären!
aber next Generation schon wieder ganz andere denkweise. man muss sich als firma immer wieder neu erfinden.
 
Kann ich dir nicht beantworten.
Direkt mal nachgefragt: Der Aufbau der Zugstufe ist unverändert geblieben von V3 zu V4. It's the same old shit! ;)
Ich habe noch eine Frage zu deiner Erfahrung mit der EXT-Zugstufe. Du schriebst ja, daß es sich nervös anfühlte. Bildete sich das auch "hart" in den aufgenommenen Daten/Graphen ab?
 
Ich hatte nie, im Gegensatz zu vielen anderen, Probleme mit der zugstufe. In der Era V1 nicht und in den Dämpfern auch nicht, wobei die immer angepasst waren (Geometron/Schnurrtech).
Aktuell bin ich schwer begeistert wie gut das Rad mit dem Fahrwerk geht, fehlt nur der bessere Fahrer :-)
Aber auch dank einer Anmerkung vom Alex da ich wirklich mal in eine andere Richtung vom Setup probiert habe, manchmal denkt ist die eigene Sichtweise auch zu begrenzt geworden ĂĽber die Zeit. Das hat auf jeden Fall nochmal einiges ausgemacht.

Die nervöse zugstufe im Kontrast zu einer "besseren" zugstufe würde man sicher nur im direkten Vergleich merken.
 
Direkt mal nachgefragt: Der Aufbau der Zugstufe ist unverändert geblieben von V3 zu V4. It's the same old shit! ;)
Ich habe noch eine Frage zu deiner Erfahrung mit der EXT-Zugstufe. Du schriebst ja, daß es sich nervös anfühlte. Bildete sich das auch "hart" in den aufgenommenen Daten/Graphen ab?
Da müsste ich mal neue Testfahrten machen. Es sollte sich aber in den Messdaten zeigen. Und ja, dass lässt sich teilweise nur im direkten Vergleich herausfahren.
Genauso die Unterschiede zwischen MST und Intend.

Dennoch bleibe ich ein wenig bei der Meinung, dass die EXT (alte Generation) etwas seltsam fĂĽr mich zu fahren war. Sie ist nicht schlecht. Davon ist sie weit weg, aber fĂĽr den damaligen Hype aber auch nicht so ĂĽberragend. Deswegen bin ich da vorsichtig, wie es bei den neueren Gabeln aussieht. Ein Shimstack ist "schnell" neu gemacht.
 
... Aktuell bin ich schwer begeistert wie gut das Rad mit dem Fahrwerk geht, fehlt nur der bessere Fahrer :-)
Aber auch dank einer Anmerkung vom Alex da ich wirklich mal in eine andere Richtung vom Setup probiert habe, manchmal denkt ist die eigene Sichtweise auch zu begrenzt geworden ĂĽber die Zeit. Das hat auf jeden Fall nochmal einiges ausgemacht.
DĂĽrfte man erfahren, worin die andere Richtung des Setups bestand?
Die nervöse zugstufe im Kontrast zu einer "besseren" zugstufe würde man sicher nur im direkten Vergleich merken.
Vielleicht. Ich wahrscheinlich nicht. Trotzdem ein spannendes Thema!
 
DĂĽrfte man erfahren, worin die andere Richtung des Setups bestand?

Vielleicht. Ich wahrscheinlich nicht. Trotzdem ein spannendes Thema!
Klar.
DĂĽrfte man erfahren, worin die andere Richtung des Setups bestand?

Vielleicht. Ich wahrscheinlich nicht. Trotzdem ein spannendes Thema!
Einfach entgegen dem Gedanken dann zb LSC oder HSC rauszunehmen, mehr reinzumachen obwohl es entgegen des Instinkts erstmal ist in gewissen Situationen. Ich glaube das daher solch eine Telemtriesession wirklich einiges rausholen kann und doch auch mal nen größeren Aha Moment hervorbringen kann. Der Jan, der den Tag in Schube mit Alex abgestimmt hat, war wirklich extrem begeistert und dachte bis dahin auch, sein Rad würde schon ziemlich gut laufen. Man lässt einfach, mit dem bisschen probieren was man immer mal selber macht, einiges an Potenzial liegen.
 
Am Ende ist es auch Erfahrung. Gerade, wenn Fahrer von gewissen Effekten berichten und ich dann kurz zumindest mal "fühlen" kann, wie sich das Konstrukt in der Ebene anfühlt, lässt sich schon vieles "erahnen". Zu 100% bin ich mir dann meist auch nicht sicher, da kann dann nur die Technik weiter helfen...

Danke für die Worte @xMARTINx : Jan war in der Tat sehr überrascht. ;) Nächste Runde kommt schon demnächst wieder mit ihm. ;)
 
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