Sommerloch, das [Som|mer|loch]
Wortart: Substantiv, Neutrum
Gebrauch: umgangssprachlich
Bedeutungsübersicht:
besonders an wichtigen Nachrichten arme Zeit während der sommerlichen Ferienzeit
Naja so schlimm wars dann doch nicht- passiert ist eigentlich schon was. Ich bin quasi seit März kein MTB mehr gefahren. Stattdessen habe ich eine Resterampe aufgebaut. Gattungsfremd. Masochismus. Eine Warnung im Vorraus: Jetzt könnten Gefühle verletzt werden. Massivst.
Man nehme Freunde, die rein Oberstübchentechnisch einen komplett an der Waffel haben. Ein paar der Deppen haben sich ja schon hier drinnen geoutet.... Ein weiterer Kumpel aus diesem Kreis, Spitzname "Farbnazi" stand vor zwo Jahren bei mir in der Garage. Wollte zwei Rovalfelgen entlackt haben. Und bezahlte mit einem verreckten Tarmac Sworksrahmen. Läuft. Kriminell wirds dann, wenn die Bagage einem dann noch Ideen in den Kopf setzt.
Flex:
Erst Tretlager komplett rausflexen, dann neu aufbauen. Alter Hut (Rahmen von`13). Ohne Rahmenlehre. War witzig und lehrreich. Kaum fertig kam der Nächste an: "Low Budget is nich. Mindestens sub 6kg." Und dann im Winter sub5. Janeistklar. Restekiste gab nix her. Außer nen kaputten Haero Zeitfahrlenker und geknackten AX Lightness Rigid Vorbau. Kommvor mit losem Gestell ausm Bikemarkt. Stütze 2 lag auch noch rum. Rest repariert. Zamgesteckt. Karre rollte. Rumgehüpft. Tretlager hielt.
Fertig ists jetzt schon. Ein Bolzen der Bremse gehört noch eloxiert. Und der Rahmen auf Interne Zugverlegung umgebaut. Solange bekommt ihr noch keine aktuellen Bilder. 1960km hab ich bis heute damit gemacht. Sub5 wird wider Erwarten auch erreicht. Stützenkombi und Vorbaulenkerkombi vorrausgesetzt. Gesamtkosten weniger als manch einer für eine etap oder di2 blecht.
Fazit:
Freundin totzdem angefressen. Lösung: Hobby der Freundin adaptiert. Kann jetzt Joggen. Freundin gut drauf. Ich auch. Win-Win.
/Exkurs beendet.
Aufbau 29" jetzt:
Lange Suche- endlich gefunden:
Mal sehen, ob wir nem DOT
Sattel an ne Mineralölbremse stöpseln können.
Unglaublich relevantes zum Schluss:
Einmal Sworks- Immer Sworks. Hab nen Camber-Rahmen gefunden- wie im ersten Post bemerkt. Erbitte Lösungsvorschläge zur dauerhaften Erhaltung des weiblichen guten Laune-Hochs. Könnte schwierig werden.