[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Viele Wege führen nach Rom.
Wenn Du nicht stürzt und auch nicht an Deine Leistungsgrenzen kommst, dann kannst Du natürlich auf höhere Geschwindigkeiten optimieren.
Was mir geholfen hat: Suche Dir eine Strecke, die Du sehr gut kennst. Schau Dir an, an welchen Stellen Du bremst und dann versuchst Du genau an diesen Stellen bewusst nicht zu bremsen. Du wirst dann vielleicht sehr eindrucksvoll merken, was Dein Bike eigentlich alles kann. ;)
Ich glaube nämlich nicht, dass es bei den meisten Fahrern an der Fahrtechnik hapert, sondern am Fahrstil.
Lass laufen.

Der Sitzwinkel sieht super flach aus mit den 170mm vorne. Aber wenns für Dich passt. Mir wäre da zu wenig Balance im Bike. Lenker sieht auch (sehr) hoch aus. Habe das selbst schon öfter getestet und bin immer wieder zurück. Aber eben...Geschmackssache.

Das Update auf Coal könnte gut sein. Da hat Rainer nicht unrecht. Würde mehr Balance in die Kiste bringen zwischen Front und Heck.

Weiter mein Favorit, nach vielen Bikes , SJ Evo. Super flexibel und anpassbar. Eventuell kannst ja mal eins testen. Einfach für den Hinterkopf wenn mal eines im Blickfeld liegt.

Im Endeffekt muss es aber für Dich passen. Lese hier gerne mit. Hat sich gut entwickelt. Ich selbst würde nur weniger Zeit hier rein investieren und auch mal abschalten mit Tuning und Co :D .

Das Update auf Coal könnte gut sein. Da hat Rainer nicht unrecht. Würde mehr Balance in die Kiste bringen zwischen Front und Heck

Nur der richtigkeit halber, kein weiteres update, Ich stell eher das ganze last in frage. Für manual und jumpline training mag das ideal sein aber enduroracing.. Ich seh nico nach wie vor auf dem 303.
Auch wenn die chancen dafür minimal stehen, exorbitante hohe gewinnauschüttung im tippspiel.

@HarzEnduro mach den Coal-Umbau und fahr einfach soviel es geht an versch. Orten... potent ist das Rad mit 170/160mm genug und der Rest kommt von allein.

Ich empfehle dir das 3-Länder Eck (gehst du ja jetzt sowieso hin) und auch die Lenzerheide (nicht den Park, strampel die Trails drum herum), das wird dich Fahrtechnisch deutlich weiter bringen.

Edit: Bei beiden Locations findest du wunderschöne Badeseen und Campingplätze, hat die Familie auch was von.

Die Frage ist eher, ob Nico auf seinen Hometrail mit einem "dickeren" Bike auch mehr Spaß hätte. Im Kampf gegen sich selbst ist das Material doch egal. Es geht ihm doch eher um die Verbesserung sich selbst gegenüber und nicht um Platzierungen.
Er wird schon selbst wissen was er mag und was ihm taugt. Vor allem auf einem 303 wird er sicherlich nicht landen, denn es ist einfach rotzhässlich :D

Fahrtechnik kommt in dem Alter nicht mehr. Der spielt der Kopf viel mit rein, da wird der Grundstein in jungen Jahren gelegt :ka:
Ich sehe das anders. Fahrtechnik kommt da schon noch, aber das Risikobewusstsein ist ein anderes. Verglichen mit sich selbst kann man da immer noch Erfolge erzielen.

Zurück