Ja. Das werde ich wohl auch mal machen müssen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na doch, das Potenzial eines Fahrwerks merkt man erst ab nem gewissen Speed, natürlich profitiert man auch wenn man "normal" fährt, aber so richtig warm wird das Ext Fahrwerk erst wenn's richtig was zu tuen bekommt. Im trailpark kann man schon ganz gut abstimmen. Besser geht's natürlich zb in Schulenberg um die Ecke.Fahrwerkseinstellung hat erstmal nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Ich finde von einem gut eingestellten Fahrwerk profitiert man immer, egal ob ambitionierter Racer oder Hobbyhonk.
Die einen können schneller und kontrollierter abfahren, die anderen sind weniger ermattet im Idealfall sogar Beides. Damit sollte man sich mal auseinandersetzen und in Ruhe ausprobieren, wie sich die Schräubchendreherei, Herumgepumpe usw. auswirkt und sich auf dem Trail anfühlt.
Es lohnt sich!
Dann hat man auch die Möglichkeit sich das ganze gezielt auf seinen Fahrstil und die Verhältnisse abzustimmen. Bei deinem hochwertigen Fahrwerk hast du vermutlich einen größeren Verstellbereich und mehr Möglichkeiten auf das Set-Up einzuwirken als viele andere.
Hast du eigentlich schon eine Fahrwerkteststrecke?
M.
Ich bin relativ schwer, keine Ahnung, zu leicht ist auf jeden Fall nicht sooooo ideal. Die Era ist sicher nicht die komfortabelste Gabel, Baer auch nicht so das man sie als unkomfortabel bezeichnen kann, da kann man mit dem Druck in den Kammern schon ganz gut entgegenwirken ohne zb Probleme mit Support im mittleren Federwegsbereich zu bekommen. Die Gabel braucht halt ZeitKanns evtl auch am fahrergewicht liegen wenn jemand zum beispiel ext mega vom rückhalt findet und der andere störrisch und unkomfortabel?
Also wenn Du nicht gerade <60kg hast sollte sich die Era auch problemlos auf dich abstimmen lassen … die Era ist aber von der Charakteristik her keine Gabel die sich Plüschig anfühlt, wie gut das Ding arbeitet merkt man wenn man sich nach 800hm am Stück auf ruppigen Trails wundert warum man keinen müden Arme hatKanns evtl auch am fahrergewicht liegen wenn jemand zum beispiel ext mega vom rückhalt findet und der andere störrisch und unkomfortabel?
Wobei auch viele mit tendenziell zu harten Fahrwerk unterwegs sind. Federweg ist zum nutzen da. Aber natürlich wie alles sehr individuellKlingt plausibel. Hab bei Fahrtechniktrainings auch oft mal Leute (Anfänger bis Fortgeschritten) mit meinem Rad fahren lassen und die waren ziemlich erstaunt wie wenig sich das bei langsamer Fahrt bewegt hat. Soll heißen, dass Leute oft mit zu weichen Fahrwerk unterwegs sind und dann Fahrwerke mit Gegendruck als zu störisch empfinden.
Hier her geholt, weil relevanter.Ajo, ich erinnere mich an das foto eines komplett kolabierten laufrades hier im forum wegen eines gar nicht mal so dicken aufgeglaubten astes.
Aber am reschen sind die wurzeln am boden verankert und luftdruck muss man auch controllern. Wenns soviel bringt, ich würd den vorteil mitnehmen.
Ich hatte mit den PiRope nicht mehr Grip. Es war eher so, als würde man 0.1bar aus dem Reifen gelassen haben.Vorteile waren in dem beitrag leicht übertrieben angeführt denke ich. Wenn ich über kis schreiben würde "auch mit gewalt konnte ich das rad nicht zum ausbrechen zwingen" = verlusst völliger glaubwürdigkeit inkl untergang des abendlandes. Paar so flexspeichen wird das ohne weiteres zugeschrieben. Spannend.
Find das Geld, das hier ausgegeben wird auch absurd. Aber es ist nicht meins und von daher auch gar nicht schlimm.Sind ja ein Schnapper für a 600€, das kostet mein kompletter Laufradsatz, das restliche Geld habe ich auf das Gabelbudget gepackt, halt ne Edge richtig gut im Trailflexen, Bremsstabil, gute Dämpfung, komfortabel ...![]()
Mal an die eigene Nase gepackt, mein Hobel ist auch kein Kassenrad, da könnte man Budgettechnisch locker was wegstreichen, bei gleichbleibender Leistungsfähigkeit.Find das Geld, das hier ausgegeben wird auch absurd. Aber es ist nicht meins und von daher auch gar nicht schlimm.
Also, weitermachen!
Ja die Conties sind schon nicht schlecht, Verschleiß echt top, aber manchmal läufts blöd, da hilft dann wahrscheinlich auch die DHKarkasse nicht mehr.Es ist erstaunlich, wie wenig Verschleiß der Kryptotal RE DH Soft zeigt. Der SS war recht schnell runter hinten.
Du hast halt immer nur den vergleich verschiedener dämpfer.Marco hat noch keine Arias. So lange werde ich den EStoria fahren.
Wenn ich den Push im neuen Rad getestet hab, werd ich, rein aus Neugier, den Aria mal testen. Kostet eine Kaution, also warum nicht. Bin Coil Fan aber wenn ext was bringt, steckt eigentlich auch was dahinter.Die Hinterbau-Performance wird mit einem Luftdämpfer nicht besser, der Benefit zeigt sich da bestenfalls auf der Kellertreppe...
@HarzEnduro : was stört dich an deinem Coil, oder einfach nur neugierig?
M.
Das Nucleon schreit ja optisch nach einer BanditWenn ich den Push im neuen Rad getestet hab, werd ich, rein aus Neugier, den Aria mal testen. Kostet eine Kaution, also warum nicht. Bin Coil Fan aber wenn ext was bringt, steckt eigentlich auch was dahinter.
Bei der USD hatte ich ja af ne Downhill Gabel gehofft, na ja, für E-MX
Optisch geb ich dir Recht. Aber nucleon teuer genug, und ext zu gut zum tauschen. Auch wenn ich kurz mit ner rfx38 geliebäugelt habDas Nucleon schreit ja optisch nach einer Bandit![]()
Ja. Konsequent inkonsequent.Du hast halt immer nur den vergleich verschiedener dämpfer.
Siehe sr34 thread. Mir ist klar, last hat eine massive fan gemeinde und wer 4,5k ausgibt und mehrere monate wartet wird dementsprechend begeistert sein wenns da ist.
Deine ausrichtung hat sich im laufe des beitrags komplett geändert. Vom dirtjumpen und manual, vom saturn11 zu ftp test. Alu weil trial moves usw. Hattest viel vor und hast deswegen ein schönes trailbike das sogar bdw wurde.
Aber im grunde fährst jetzt eigentlich ausschließlich endurorennen und rest ist training. Hol dir einen fähigen viergelenker oder hp und behalt das last für hometrails. Das ist billiger als der x te dämpferwechsel und wird sich viel mehr lohnen.
Also ist die Era doch nicht so gut oder ging es dir nur um die gelben AufkleberAuch wenn ich kurz mit ner rfx38 geliebäugelt hab![]()
Als ob die am grünen Rad gelb geblieben wäre. Wollte schon immer Mal ne Öhlins Gabel, aber wie gesagt, die Era ist zu gut zum tauschen bzw bin ich zu zufrieden als das ich evtl am Ende ne schlechtere Gabel im Rad hab.Also ist die Era doch nicht so gut oder ging es dir nur um die gelben Aufkleber![]()
Da hilft vielleicht G16 fahren und ich muss ja auch wartenAls ob die am grünen Rad gelb geblieben wäre. Wollte schon immer Mal ne Öhlins Gabel, aber wie gesagt, die Era ist zu gut zum tauschen bzw bin ich zu zufrieden als das ich evtl am Ende ne schlechtere Gabel im Rad hab.
Vermutlich einfach zu langes Warten auf den neuen Gaul
Ich glaube die grenze des coal ist da wo eine madonna erst anfängt.Ich bin aber der Meinung, dass ich noch lange nicht an die Grenzen des Coal gekommen bin