[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Grün is wohl auch ne sehr schwere Farbe zum kombinieren, weil das menschliche Auge/Gehirn die leicht unterschiedliche Grüntöne sehr gut erkennen kann. Glaub der @null-2wo hat das mal irgendwo erklärt?!

So klein bisschen Farbe an nem raw Rahmen schadet aber meiner Meinung nach nicht. Oder ganz clean und Skinwall-Reifen :love:
 

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Grün is wohl auch ne sehr schwere Farbe zum kombinieren, weil das menschliche Auge/Gehirn die leicht unterschiedliche Grüntöne sehr gut erkennen kann. Glaub der @null-2wo hat das mal irgendwo erklärt?!

So klein bisschen Farbe an nem raw Rahmen schadet aber meiner Meinung nach nicht. Oder ganz clean und Skinwall-Reifen :love:
raw + skinwall ist geschmackssache…mir gefällts. muss nur noch den dämpfer enteloxieren oder kompl. neu.
und ja ich weiss, viele fehler auf dem bild, non-drive seite, sattelposition falsch 🍻
 

Anhänge

  • C906ABEE-30FF-432F-8288-A573EB037B91.jpeg
    C906ABEE-30FF-432F-8288-A573EB037B91.jpeg
    502,3 KB · Aufrufe: 201
. Ende. Hab kein Bock mehr nach irgendwas zu suchen.
ich hab mich seit anfang des threads gefragt wann dir die geduld ausgeht. irgendwann will man auch mal fahren.
wenn ich ein teil brauche hab ich den vorteil das ich in den 90ern geprägt wurde. sprich, raw alu mit farben aller art = high end empfinden.
alleine das absolut black in der richtigen zähnezahl, lochkreis und eloxalfarbe zu finden, ein ding der unmöglichkeit.

wenn der vorbau grün eloxal ist, würd mir eine hero und hoover in grün eloxal am besten dazu gefallen.
 
Rahmendreieck dunkelgrün eloxal, dazu nur schwarze teile und skinwall.

Ich bereue meine wippe in raw. Das nächste mal lass ich alles eloxieren was geht. Ist im Winter einfach unkomplizierter.
 
Hier noch das Gewicht des Xynotal Enduro Soft in 27.5“

Ich habe mich entschieden, dass ich gleich Mullet aufbauen werde. So kann der Hope LRS erst einmal im KSL bleiben.

Der Mullet LRS wird mit Erase Naben, silbernen Speichen und den Syntace W33i aufgebaut. Er wiegt mit circa 1670gr auch weniger als der Hope, was aber an den leichteren Naben liegt.

Ich habe auch mal den ersten Beitrag editiert und die Teile aufgenommen, die in der engeren Wahl waren, aber nicht verbaut werden.
 

Anhänge

  • E0FF012E-6A61-4A09-B30F-DC3CF0C0E6E7.jpeg
    E0FF012E-6A61-4A09-B30F-DC3CF0C0E6E7.jpeg
    232,9 KB · Aufrufe: 144
Das gewicht des reifens wird genau passen. Ich such auch noch sowas aber mit schneller mischung.
Laufradsatz ist nicht leicht aber bestimmt sorglos. Bin aufs gesamtgewicht gespannt.
 
Rahmendreieck dunkelgrün eloxal, dazu nur schwarze teile und skinwall.

Ich bereue meine wippe in raw. Das nächste mal lass ich alles eloxieren was geht. Ist im Winter einfach unkomplizierter.

Was passiert denn mit der Wippe, wenn man nicht nach jedem fahren putzt?

Hätte ja um ein Haar ein G1 in raw bestellt (bzw. hab ich schon aber wieder storniert) und da auch bisschen im Forum quer gelesen, da totaler Putzmuffel/-verweigerer. Dabei hatte ich den Eindruck, dass nix schlimmes passieren kann aber es eben einfach nur nicht schön aussieht. Aber Optik ist ja zweitrangig (okay gewagte These, wenn es seit zwei Seiten im Grüntöne geht :D )
 
Was passiert denn mit der Wippe, wenn man nicht nach jedem fahren putzt?
Sie korridiert. Ist aber nur bei der wippe so da andere legierung. Der rahmen ist kein problem.
Ich hab mein rad auch aussen am auto drauf wenns im winter über den brenner geht. Und fahr auch urbane runden nachts im winter.
Wippe hab ich damals nur raw genommen damit der rahmen ein paar tage eher da ist.
 
Ich auch. Ich schätze es kommt so bei 14.3 inkl. Pedale raus.

Ich habe mich übrigens bei der E1 angemeldet. Da kann das Glen dann zeigen, was es kann (oder ich).
puhh, bist du sicher mit dem gewicht? bin ich ja gespannt wie ein pfeilbogen.

mein glen wie oben mit 350g schwererem radsatz und assi in DD und dhr in DD wiegt 16.2kg. die hope fahre ich mit 203er scheiben, axs x01, cockpit 77d, cb stamp 11 in kleiner ausführung, manitou und jade sind auch nicht die schwersten gabel/dämpfer…potential um gewicjtzusparen eigentlich nur bei reifen/räder…
 
puhh, bist du sicher mit dem gewicht? bin ich ja gespannt wie ein pfeilbogen.

mein glen wie oben mit 350g schwererem radsatz und assi in DD und dhr in DD wiegt 16.2kg. die hope fahre ich mit 203er scheiben, axs x01, cockpit 77d, cb stamp 11 in kleiner ausführung, manitou und jade sind auch nicht die schwersten gabel/dämpfer…potential um gewicjtzusparen eigentlich nur bei reifen/räder…
Na ich habe oben ja alle Gewichte gelistet. Der Rahmen sollte so bei 3.3kg raus kommen. Über 15 wird es sicher nicht.
 
Zurück
Oben Unten