[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Bei der Hope machen alle auch das fett raus, ab Werk ist da recht viel drin, dadurch wirklich nicht laut und erstmal nicht das was man bei ner Hope nabe erwartet
Ich hatte da gleich beim Einspeichen noch etwas mehr Fett reingetan. Im Moment ist sie so leise (mittlerweile eingefahren) wie eine Newmen Fade. Das nimmt sich m.E. nichts. Die Fade ist auch nur leise, wenn man nachschmiert.

Ich bin schon gespannt auf die Erase. Die wird wohl etwas lauter sein. Ich werde heute mal das HR ins Kenevo bauen um das mir mal anzuhören. Übrigens hat der Xynotal seit dem Aufpumpen ohne Milch immer noch keine Luft verloren. Sehr gut!
 
Na gut wenn du sogar noch fett reingemacht hast ist klar das sie super leise ist. Ich hab das originale abgewischt und wieder zusammengebaut, der Rest der noch bisschen dran ist reicht. Teils fahren Leute nur mit 2/3 tropfen öl, dann sind die schon laut die Hope
 
Na gut wenn du sogar noch fett reingemacht hast ist klar das sie super leise ist. Ich hab das originale abgewischt und wieder zusammengebaut, der Rest der noch bisschen dran ist reicht. Teils fahren Leute nur mit 2/3 tropfen öl, dann sind die schon laut die Hope
Ich fahre halt viel bei jedem Wetter. Dann habe ich lieber eine leise Nabe deren Lager länger halten als eine Laute.
 
Die Hope sind super gedichtet, da kommt so schnell nix rein. Hab die auch bei jeden Wetter über Jahre im Einsatz
 
Das ist allerdings der Soft und nicht Supersoft.
Würde ich tatsächlich auch montieren aber nicht für den Preis. Die spinnen doch! Ich fahr erst mal den Baron und dann den Vee... wenn alle Stricke reißen, dann kommt auch erst mal der DH SS drauf. Ich will mal den Gummi runterfahren bevor ich einen neuen kaufe. Bis dahin ist sicher noch mal Winter.
 
VR ist fertig. Mit dem HR zusammen wiegt der LRS 1712gr. als MX. Doch schwerer als errechnet aber immer noch gut für den Einsatzzweck und Alu. Mit den C33i wären es auch nur 80gr. weniger.

549294CD-5B2E-47F1-A439-7AB54EAEC045.jpeg
E2B73CE3-4923-46E2-A471-282D9F1CA3E9.jpeg
 

Anhänge

  • B80F3132-46F4-4DC0-9C14-5659C4D73BA6.jpeg
    B80F3132-46F4-4DC0-9C14-5659C4D73BA6.jpeg
    210,8 KB · Aufrufe: 76
No excuses. Heute war dann entweder Felgenband Kleben und Ventil Verbauen oder raus und Radfahren. Auch wenn ich mich bei strömendem Regen wirklich überwinden musste, habe ich mich dann fürs Letztere entschieden. Es hat sich wieder gelohnt.

Anhang anzeigen 1617899
No excuses wär wenn du beides machst, oder wie lang dauert bei dir Felgenband kleben :p :bier:
 
Und die ganze Zeit hatte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal einen Tag nicht mit dem Rad und nur mit dem Hund unterwegs war. Kommt doch ganz schön was zusammen. Heute war Trailpflege angesagt. D.h. mit Hund und Motorsäge in den Wald. Die letzten Wochen ist auf dem Kammweg einiges umgefallen.

Unbenannt.PNG
 
also ich seh da ne Bremse und eine Entscheidung, aber kein Problem.
Das Problem der Entscheidung. DRT ist vollkommend ausreichend und in silber sehr sehr schick. MXA ist mehr als ausreichend und nicht so schick finde ich. Ich glaube ich baue die DRT mal ans KSL und entscheide danach, ob mir das nicht vielleicht doch zu wenig power ist. Immerhin bin ich sieh schon lange nicht gefahren.
 
Sieht doch genauso aus, wenn's um das silber geht kannst doch teile tauschen 😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal ehrlich: wem die DRT zu wenig Power hat, dem ist wohl nur schwer zu helfen....
Immerhin übertrifft die quasi die meisten Serienbremsen bei der Bremspower und klar, man gewöhnt isch schnell an mehr Power, aber ausreichend sollte die so oder so sein!

Und zur Aussage "wenns um das Silber geht, dann kanst du doch Teile tauschen" von @xMARTINx : Der Bremshebel an der MXA ist aber nicht silber sondern eher "Gunmetal" und ja auch mit ein Grund für die größere Power der MXA. Man kann da also nicht so einfach beliebig tauschen wegen der Farbe...
 
Zurück
Oben Unten