[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

  • MXA

    Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

    Stimmen: 12 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Und was hat deine Fitness so sehr verbessert? Glaubst du es waren KSL Runden? Oder eher die ziemlich intensive Diät + Rennrad-Phase?
Alles. Diät bringt das Gewicht runter.

Fitness bin ich ja nicht nur Rad gefahren. 30k Schritte am Tag mit dem Hund. Bauch und Rückenmuskeltraining, Rennrad und MTB.
 

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Natürlich:)
Hier mal das Rezept fürs Lite
--> Trailbike-Geo (siehe unten) +
--> Tapered Rohrsätze +
--> dünnere 4-Kant-Hinterbaustreben +
--> neuer, progressivere Link für mehr Trailbike-Feeling +
--> neue Sitzrohrgusset-Größen
--> hinten 130 mm bei 210 x 50mm EBL

= schnelle Trailrakete

Wir zählen schon die Tage bis zum Launch - leider alles noch recht flexibel, da wir noch Studioshots brauchen etc.

Das Lite kann prinzipiell schon bestellt werden. Die näcsten Rahmen gehen so in 2 Wochen raus, hoffentlich zeitgleich zum Launch:)

1662614254072.png


@CrossworxCycles Könnt ihr schon was dazu sagen?
 
Bikes & Spaß muss bezahlbar bleiben. Das Lite wird also preisstabil auch bei 2499 € landen, inkl. Kettenstrebenschutz, Ersatzschaltauge, Steckachse.

Es wird auch wieder Rahmen+Fahrwerk-Kits, wie auch Komplettbikes geben.
Wie ist denn der Preis? Ist ja nicht so unerheblich. ;)

Die Geowerte habe ich schon in Bikestats eingepflegt.
 
Luxusproblem mit folgender Frage.

Ich habe noch einen der 15% Gutscheine für r2 und möchte mir noch einen LRS fürs E-Bike einspeichen, der dann auch mit an das neue Rad wandern kann/könnte.

Naben sollen silber und haltbar sein.

Ich habe die Hope Pro 4 ins Auge gefasst, da diese durchaus haltbar sind und deren Gewicht im Zentrum der Rotation nicht so stark zu Buche schlägt.

Felgen bin ich unentschlossen und daher meine Frage:

Beast TR vorn und ED hinten (ist mir mit 699,- die Felge eigentlich viel zu teuer und mehr als die folgenden können sie wahrscheinlich auch nicht).
Newmen Advanced SLA30 (würden mit den glänzenden Decals sehr gut ans Kenevo passen und auch an ein Raw Rad) Preis 340,- mit Gutschein
Duke Fury Jack SLS2 6Ters (ordentliches Understatement und glänzend) Preis 380,- mit Gutschein
Syntace c33i fand ich eigentlich schon zu steif

Gibt es noch schöne Kandidaten, die man hier nutzen könnte?
 
So. Entscheidung ist schon gefällt. Folgender LRS wird gebaut:

Naben: Hope Pro 4 (Silber) (290€) Radsporttechnik Müller HR, r2 Vorderrad
Felgen: Duke Fury Jack SLS2 (vorn und hinten mit der breiteren VR Felge) (760€) r2 Ich bin so bescheuert! DUKE ist nicht auf der Liste mit dem Rabatt. Dann wird es wohl doch die Newmen Advanced Felge. (680€)
Speichen: D-Light/Laser bzw. Laser/D-Light (56,14€) bike24
Nippel: Polyax Double Square (Silber) (20,30€) r2

Circa 1050,- was attraktiv ist (durch den 15% Gutschein bei r2)*

Da die ERA Torque Caps kompatibel ist, kann ich das auch mal ausprobieren beim VR. Die Umrüstkappen habe ich da.

Das Gewicht ist dann mit circa 1800gr. (845/966) doch recht schwer aber das ist mir egal. Ich habe ja nun gelernt, dass es nicht immer das leichteste sein muss, zumal die Hope Naben über jeden Zweifel erhaben sind. Solange die Felgen einigermaßen leicht sind wage ich zu bezweifeln, dass hier jemand einen großen Unterschied spüren wird.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich die Speichen in silber nehm. Was meint ihr?

Nachtrag: Ich hatte auch die MACK Naben auf dem Schirm aber darüber habe ich nicht so viel gefunden und die Lead Time für ist 12-14 Wochen.

*Ich kann gern hier noch einen weiteren LRS Einspeichen (und bei r2 bestellen), falls jemand Interesse hat, dann bitte via PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Beitrag da nicht relevant mit dem LRS.

Ich habe gestern mal probiert und herausgefunden, dass die XTR12 Kassette auch super mit der SRAM XX1 Kette harmoniert und schon so sauberer schaltet (mit dem AXS Schaltwerk) als mit der X01 Kassette. Mit der XTR Kette funktioniert das noch ein wenig besser, aber da macht das Kettenblatt vorn Probleme.

Bedeutet für mich, dass wenn die Kassette hinten durch ist, dass ich wieder auf meinen bewährten Best Of Both Worlds Antrieb umsteige (mit Garbaruk KB vorn). Das Schalten unter Last ist bei der XTR einfach viel besser.
 
Neuer Beitrag da nicht relevant mit dem LRS.

Ich habe gestern mal probiert und herausgefunden, dass die XTR12 Kassette auch super mit der SRAM XX1 Kette harmoniert und schon so sauberer schaltet (mit dem AXS Schaltwerk) als mit der X01 Kassette. Mit der XTR Kette funktioniert das noch ein wenig besser, aber da macht das Kettenblatt vorn Probleme.

Bedeutet für mich, dass wenn die Kassette hinten durch ist, dass ich wieder auf meinen bewährten Best Of Both Worlds Antrieb umsteige (mit Garbaruk KB vorn). Das Schalten unter Last ist bei der XTR einfach viel besser.
Das ist doch ein alter Hut. Wenn du Probleme mit dem KB und der Kette hast einfach ein SRAM-Kettenschluss mit der XTR-Kette verwenden dann brauchst kein neues KB kaufen.
 
Ich würde alles schlicht in schwarz aufbauen, da Du deine Rahmen öfters als den Radsatz wechselst, passt es für künftige dann auch besser ;-)
Zu spät. Teile sind schon bestellt. Silberne Hope Naben, Silberne Nippel, schwarze Speichen und eben die Newmen Felgen mit den silbernen Decals. Passt am KSL und beim neuen Rad sicher auch und wenn nicht, ist es eh ein LRS von zweien.
 
Gestern war ich wieder eine "kleine" Runde mit dem KSL unterwegs. Ich fühle mich immer wohler auf (diesem) dem Rad. Gewicht ist jetzt bei 85.5kg und ich meine, dass ich flexibler geworden bin und so auf dem Rad auch beweglicher.

Die ERA macht (bis auf den bei ihr wohl normalen fehlenden Pop) auch das, was sie machen soll. Als es die Tage mal geregnet hatte, bin ich über nasse Wurzeln gefahren und das ging auch erstaunlich gut. Das Wegrutschen bei Off Camber Wurzeln war auch nicht mehr so schreckenseinflößend wie noch vor einem Jahr. Ich habe jetzt im Kopf, dass sich das Rad spätestens am Ende der Wurzel wieder fängt. Das war vorher immer sehr angsteinflößend.

Die letzte Offensive bzgl. der wohl noch nötigen 2kg Gewichtsverlust hat auch schon gestartet. Ich fahre die nächsten Tage nur noch Rennrad und werde die Länge der Tour auch von circa 60 auf 80-100km erhöhen.
 
Hi, das mit dem beweglicher soll wohl sein...
Das große Problem kommt nach dem abnehmen, das Gewicht dann halten finde ich immer schlimmer...
Ich eigentlich nicht so denke ich, denn ich bin jetzt schon wieder zu etwas normalerem Essen übergegangen und trotzdem geht es weiter runter. Es ist einfach zu viel Zucker und Gebäck gewesen. Ab und an gab es in den letzten Wochen auch mal eine Ausnahme in Form einer Pizza oder heute Nudeln. Sonst habe ich aber einige Gerichte gefunden, die für mich sehr sehr schmackhaft sind und die ich dem ganzen anderen Kram vorziehen würde.

Im veganen Sektor gibt es auch vieles, was leckerer ist als das Pendant in Fleischform. Hätte nicht gedacht, dass Burger Paddies aus Erbsen besser schmecken können, als die aus Hackfleisch. Leider ist das Zeug so teuer.
 
Zurück
Oben Unten