[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Bei den Rennradgruppen wird die Elektrifizierung wohl sogar in die günstigen Gruppen wundern bei SRAM, so munkelt man. Schon verrückt, aber am Ende ja kein Hexenwerk das das Zeug so teuer sein muss.
Aber jetzt wo mit GX AXS eigentlich alles da ist was man braucht, muss was neues, nicht kompatibles kommen. Völlig verrückt.

Mal schauen was bei Shimano kommt...

Aber im Prinzip...schalten tuen sie alle gut.

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Bei den Rennradgruppen wird die Elektrifizierung wohl sogar in die günstigen Gruppen wundern bei SRAM, so munkelt man. Schon verrückt, aber am Ende ja kein Hexenwerk das das Zeug so teuer sein muss.
Aber jetzt wo mit GX AXS eigentlich alles da ist was man braucht, muss was neues, nicht kompatibles kommen. Völlig verrückt.

Mal schauen was bei Shimano kommt...

Aber im Prinzip...schalten tuen sie alle gut.
Nene, du kennst doch den Lauf der Dinge. Sobald sie verfügbar ist, ist alles andere/vorige unschaltbar.

Ich kenne diesen Artikel.

Und ich dachte, dass ich wie bei der alten einfach nur Schalthebel und Schaltwerk kaufen könne.

Ich glaube aber, dass die Abstände gleich bleiben sodass man das dann auch wieder mit Shimano fahren kann. Für 2024 dann.

Das Geld soll in Road-trips zu den Rennen fließen.

Vielleicht noch ein wenig die Elektrospielerei pimpen ...
https://www.zirbel.ch/de/#products
Das würde ja dann bedeuten, dass ich die AXS installiere. Ich werde aber die XTR12 fahren. Ein einziges Mal war bei mir der Akku der Stütze leer und ich kann mich nicht darüber beklagen, dass ich auf einer Tour nicht schalten konnte. Ich will aber doch irgendwie wieder back to the roots.

Die nächsten Tage werde ich die letzten Touren mit dem KSL fahren und es, sobald das Glen verschickt wurde, auseinanderbauen. Die Teile bleiben erst einmal liegen, so als dekadenter Ersatz, falls mal etwas kaputt gehen sollte.

Nach Corona und einigen Wochen ohne richtiger Ausfahrt nicht so fit wie im Sommer. Ohne Unterstützung, sodass dann die erste Fahrt mit dem Glen so wird, als hätte es einen Motor. 😁

Gezehrt haben tatsächlich die Anstiege, denn die sind aufgeweicht und irgendwie war immer Gegensturm.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
die Montage des Rahmens ist noch für diesen Monat geplant, versprechen kann ich Dir die Lieferung aber noch nicht.
Naja. Ich gehe davon aus, dass es nicht Januar wird. Egal. Kann ich mich noch ein wenig mit einem E-Bike quälen, dessen Motor ich einfach aus lasse. Schon bekloppt.

Heute gab es strömenden Regen, Sturm, der mich fast vom Rad gepustet hat und im Anstieg immer von vorn kam. Die trails waren auch matschig. Perfekte Bedingungen also. Ich fühlte mich aber zu keiner Zeit unsicher. Der Argotal DH SS ist schon ne Macht und ich bin stark am überlegen, ob ich dem Glen nicht noch 300gr extra schenke.

Unbenannt.PNG

Anhänge

• 02E3A454-5431-443E-AC3F-D0F63637F024.jpeg
    02E3A454-5431-443E-AC3F-D0F63637F024.jpeg
    500,3 KB · Aufrufe: 153
  • 241D788F-4CD8-436E-BEAD-88001FBE4883.jpeg
    241D788F-4CD8-436E-BEAD-88001FBE4883.jpeg
    487,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftige Überlegung, bin auch völlig überzeugt vom Argotal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Ich gehe davon aus, dass es nicht Januar wird. Egal. Kann ich mich noch ein wenig mit einem E-Bike quälen, dessen Motor ich einfach aus lasse. Schon bekloppt.

Heute gab es strömenden Regen, Sturm, der mich fast vom Rad gepustet hat und im Anstieg immer von vorn kam. Die trails waren auch matschig. Perfekte Bedingungen also. Ich fühlte mich aber zu keiner Zeit unsicher. Der Argotal DH SS ist schon ne Macht und ich bin stark am überlegen, ob ich dem Glen nicht noch 300gr extra schenke.

Anhang anzeigen 1613373

es wird gemunkelt, dass es super soft auch bei der enduro karkasse geben wird.

Heute wieder eine kleine Runde im Regen/Matsch unterwegs gewesen. Hoffentlich leg ich mich mit dem Baron dann nicht auf die Klappe. Der Argotal ist einfach der Hammer. Ich bin heute mal noch schneller gefahren, als ich mich dabei wohl fühlte und es fühlte sich dann richtig gut an. Als wäre es trocken. Der Reifen generiert einfach so viel Grip!

Mittlerweile fühlte ich mich sogar richtig wohl auf dem KSL ohne Unterstützung. Ich will das gar nicht mehr anmachen und freu mich umso mehr auf das Glen, was ja dann circa 5kg weniger wiegen sollte und mit dem ovalen Kettenblatt auch noch etwas besser gehen sollte.

Was mir beim Betrachten der Statistik auffällt ist, dass ich im Vergleich zum Sommer, wo ich richtig fit war, eine gewichtete Leistung von circa 15-20 Watt weniger hatte. Ob das an der fehlenden Unterstützung liegt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich nach Corona fitter bin als im Sommer.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück