[A] das nächste LASTe Mal

MXA oder DRT?

• MXA

Stimmen: 8 40,0%
  • DRT

Stimmen: 12 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Gestern bin ich auf dem Kammweg sogar unter den Top 10. Da geht noch was.
Dämpfer ist schon wieder in der Zustellung. :daumen:Heute oder vielleicht morgen geht es noch mal auf den Kammweg. Vielleicht kann ich ja noch mal einen neuen PR fahren. Gerade bei den Gegenanstiegen hatte ich das letzte Mal etwas den Druck auf dem Pedal raus gelassen.

Anzeige

Re: [A] das nächste LASTe Mal
Yeah! Da geht aber immer noch was. Nach Bad Wildbad waren es 5:09 auf dem Kammweg, heute 4:58. Wo der Sascha da noch mal 43sek. raus geholt hat ist mir schleierhaft. Ich denke aber, dass ich es noch kurzfristig auf Platz 5 schaffen kann. Ich weiß zumindest, wo ich den Grip des Reifens noch weiter ausreizen kann. Jetzt bin ich mir auch sicher, dass ich mit dem Kaiser Protection hier heute einige Durchschläge gehabt hätte. Downhill Karkasse ist mittlerweile schon die richtige Wahl für das, was ich fahre. Bin ja auch nicht der leichteste.

Übrigens habe ich neulich mal nach der Spannung meiner Tatze Pedale geschaut, weil ich beim Ziehen raus gerutscht bin. Alle 4 Schrauben hatten sich von 6 klicks auf 3 gelockert. Ist mir mit Shimano nicht passiert.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-05-05 um 19.18.04.png
    Bildschirmfoto 2023-05-05 um 19.18.04.png
    293,9 KB · Aufrufe: 102
Wo der Sascha da noch mal 43sek. raus geholt hat ist mir schleierhaft.

Bedenke, das war vor zwei jahren. Und zu der zeit gabs das segment, auf das du es angelegt hast noch gar nicht. Er ist da nachträglich zufällig der schnellste weil er mal komplett durchgerauscht ist. Guter typ.
Ansonsten macht spass und ist gutes training, aber platzierung und zeit im vergleich zu anderen nicht -> zu ernst <- nehmen.
Dafür gibts ja dann die rennen.

Bei strava kannst du wenn du in seine fahrt klickst und am desktop vergleichen machst, an einer kurve sehen wo er oder du schneller wart.
Das sind bei mir immer nur die gegenanstiege, die meisten wollen die nicht schnell fahren.

Nochmal edit, die stages sind eine mischkalkulation. Oft macht es weniger sinn sich am gegensnstieg komplett zu vernichten und man hat noch 500hm harte abfahrt vor sich die man dann kaum aushält. Ist mir am wochenende passiert.
Aber cool zu sehn wer den kom am segment mit gegenanstieg hatte: gusti wildhaber. Der junge hat in riva die marathon kurzdistanz gewonnen. Der hat richtig power für einen ews piloten.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, das war vor zwei jahren. Und zu der zeit gabs das segment, auf das du es angelegt hast noch gar nicht. Er ist da nachträglich zufällig der schnellste weil er mal komplett durchgerauscht ist. Guter typ.
Ansonsten macht spass und ist gutes training, aber platzierung und zeit im vergleich zu anderen nicht -> zu ernst <- nehmen.
Dafür gibts ja dann die rennen.

Bei strava kannst du wenn du in seine fahrt klickst und am desktop vergleichen machst, an einer kurve sehen wo er oder du schneller wart.
Das sind bei mir immer nur die gegenanstiege, die meisten wollen die nicht schnell fahren.

Nochmal edit, die stages sind eine mischkalkulation. Oft macht es weniger sinn sich am gegensnstieg komplett zu vernichten und man hat noch 500hm harte abfahrt vor sich die man dann kaum aushält. Ist mir am wochenende passiert.
Aber cool zu sehn wer den kom am segment mit gegenanstieg hatte: gusti wildhaber. Der junge hat in riva die marathon kurzdistanz gewonnen. Der hat richtig power für einen ews piloten.
ich hab gusti an einem SES erlebt wo er ganz vorne mitgefahren ist…das sind schon welten wie die an der spitze in die pedale tretten!

@HarzEnduro weiss nicht wie bei euch die zeiten waren, am SES waren es 5 stages, die schnellsten waren bei 23min total, ich im hinteren drittel hatte 43min. welcome to the real life sozusagen 😝!

ich hab gusti an einem SES erlebt wo er ganz vorne mitgefahren ist…das sind schon welten wie die an der spitze in die pedale tretten!

@HarzEnduro weiss nicht wie bei euch die zeiten waren, am SES waren es 5 stages, die schnellsten waren bei 23min total, ich im hinteren drittel hatte 43min. welcome to the real life sozusagen 😝!
SES? Gusti?

Oft macht es weniger sinn sich am gegensnstieg komplett zu vernichten und man hat noch 500hm harte abfahrt vor sich die man dann kaum aushält.
Der Kammweg ist doch recht kurz mit insgesamt circa 5min Fahrzeit. Da ist das irrelevant.

Ich habe gestern gemerkt, dass man, wenn man auf dem Kammweg richtig die Bremsen offen lässt, die Gegenanstiege extrem verkürzen kann. Bei 5:31-5:41 (in diesem Video) bin ich gestern hoch gerollt, weil ich unten genügend Speed mit hatte und bei 4:21 davor bin ich auch bis zur Felsumfahrung hoch gerollt.

Das ist aber alles für die Rennen nicht relevant muss ich sagen, denn ich kenne die Strecken hier sehr gut und nur das Rennen in Bad Wildbad hat mir die Augen geöffnet und mir extrem Selbstvertrauen gegeben. Nun muss ich mal schauen, dass ich viele neue Trails blind fahre, sodass das bei den kommenden Veranstaltungen auch besser klappt.

Ich bewundere deinen temporären ergeiz. Jetzt bist du voll drin im racemode und strava game. Im video hast du so oft betont, es geht um nichts, du willst nur spass haben, kurz darauf hast du von in die punkte fahren geredet. Bin auf das nächste rennen gespannt.
Das racevideo hat superviele klicks, kommentare im vergleich, ein sponsoring der startgelder wär da locker drin.
Wenn ich mir anschaue wie schleppend die chilli Serie (nachfolger tt) in der Anmeldung läuft.. die würden dir wahrscheinlich sogar anfahrt und übernachtung zahlen.

Ich bewundere deinen temporären ergeiz. Jetzt bist du voll drin im racemode und strava game. Im video hast du so oft betont, es geht um nichts, du willst nur spass haben, kurz darauf hast du von in die punkte fahren geredet. Bin auf das nächste rennen gespannt.
Das racevideo hat superviele klicks, kommentare im vergleich, ein sponsoring der startgelder wär da locker drin.
Wenn ich mir anschaue wie schleppend die chilli Serie (nachfolger tt) in der Anmeldung läuft.. die würden dir wahrscheinlich sogar anfahrt und übernachtung zahlen.
Strava Game doch nur bedingt und eigentlich auch nur, um mich selbst zu schlagen*. Ich bin fasziniert, was ein so popliges Rennen gebracht hat, was vorher stundenlange Trailabfahrten nicht konnten.

Klar geht es bei mir um nichts. Ich bin zu alt um noch etwas zu reißen und das wird mit voranschreitender Zeit nicht besser. :D

Ich glaube kaum, dass ich von irgendeinem Veranstalter ein Sponsoring bekomme....

Edit: In die Punkte fahren... da kommt dann doch etwas der Frust, dass ich die Spitzkehren einfach nicht drauf hatte. Damit wäre das schon erledigt gewesen ohne groß Angst um mein Leben zu haben wie in der Downhill Sektion.

*Wenn mich das in die Top 10 bringt, dann freut mich das, denn ich hätte nicht gedacht, dass das in meinem Alter und der kurzen Zeit auf dem MTB noch möglich ist.

Ja das Race Fieber hat dich erwischt.
Hut ab vor deiner Leistung 👍😀
Finde ich super…
Würde mich auch mal wieder reizen.
Bin zeitlich sehr eingespannt und bin echt froh wenn ich 1-2x die Woche zum fahren komme.
Mental müsste ich da aber auch sehr stark an mir arbeiten

Wie alt bist du nochmal?

Ja Wildbad ist das schon ne Nummer.
Für mich wie gesagt Endgegner.
In Wildbad hatte ich meine 2 schlimmsten Stürze.
Vielleicht gehe ich mal wieder nach Wildbad wenn mein Nucleon da ist.

Strava Game doch nur bedingt und eigentlich auch nur, um mich selbst zu schlagen*. Ich bin fasziniert, was ein so popliges Rennen gebracht hat, was vorher stundenlange Trailabfahrten nicht konnten.
Man kann private Segmente anlegen.
Meiner meinung nach ist das interesse nur an dir selbst zwar das was dich am meisten einschränkt, aber geht ja trotzdem gut vorwärts.

Zum thema race und strava, hab letzte woche julian claudi am berg getroffen. Hat mich zweimal überholt mit dem ebike, er war auf ebike kom jagd. Fuhr das enduro und ebike rennen in riva. Enduro, sturz: platz 4, ebike p5. Aussage: keine chance gegen rocky mountain, 110nm. 😅. Lächerlich kurze stages auch. Trend.
Er sagte er ist gerade den coast trail gefahren und hat beim cutten der kehren den motorschutz verloren. Wenn ich den seh, bitte mitnehmen.
Ich dachte mir, hier kehren cutten?? Wo und wie???? Bin die strecke dann runter und hab nach dem Gespräch begriffen was er meint. Wär ich nicht auf die idee gekommen das hier zu machen. Aber gut, reiner biketrail und massiv beshuttelt. Kaputtmachen kann man auch nix, alles geröll und felsenriffe.
Hab das teil gefunden und aufgesammelt und wieder was gelernt.

So. Ist eigentlich auch egal. Ich melde mich nach dem Rennen in Winterberg wieder. Bis dahin bin ich im Wald und nicht im Forum.

Ich halte es für realistischer, dass du in Winterberg in die Punkte fährst, als dass du es mental aushältst 2 Wochen nichts im Forum zu schreiben. :D
So oder so, viel Erfolg :bier:

Nochmal wegen der Spitzkehrenthematik:

Tom Öhler hat ein O-Chain am Bike.

https://www.mtb-news.de/forum/t/tom...st-die-gewinnervideos-auf-einen-blick.973390/
Nico sollte das also nochmal überdenken. Man müsste blind sein, um den Zusammenhang zu ignorieren...

Bist du eigentlich auch im Wald oder nur hier? 😂

Dank der guten Netzabdeckung in AT zum Glück kein Problem.
Aber diese Diskussion wurde kürzlich bereits leidenschaftlich woanders geführt 🥸

Der Kontrast zwischen BWB und Winterberg sorgt bei zwei aufeinanderfolgenden Rennen auf alle Fälle für einen guten Überblick der Gravity Radsport Szene in Deutschland. Der Wald dort schaut auch gerade in großen Teilen aus wie im Harz. Die Bau Crew hat letzte Woche einiges an schnellen Traversen rein gepickert. Die Switchbacks werden vom Radius angenehmer sein und der Boden mehr Gegenhalt bieten. Schau zu das du nicht in der Party Zone parkst und wer vor dir am Start steht. Wenn es nicht allzu viel regnet im Laufe der Woche werden die neu angelegten Streckenabschnitte staubig im losen Waldboden verlaufen, zumindest zu Beginn. Klassischer Fichtenslalom wäre als Vorbereitung optimal. Viel Spaß beim Rennen :daumen:

Von Videos sah Wildbad schon echt gut aus.
Das mit den Bäumen stimmt leider, hier auf unserer Seite im Harz ist mit Wald nix mehr los. Jeder Aufstieg, den man vor 2/3 Jahren komplett im Wald gefahren ist, beschert dir inzwischen üblen Sonnenbrand ...
Evtl fahre ich Mal nach wibe zum Festival und gucke bisschen

Zurück