[A] Das Restemenü und eine Coke, bitte!

Gute Nachrichten! Ich habe Ersatz bekommen :D



Gut, dass es kulante Unternehmen gibt - das habe ich dieses Jahr an 3 Beispielen kennenlernen können.

An Teilen für's Rad hat sich leider noch nichts getan.
 
lifetime warranty :daumen: das können's die Amis - ob's das auch bei den heutigen Wahlen zeigen ? ;)

Als ich noch rauchte habe ich 3 Zippo's kostenlos instandgesetzt bekommen, obwohl denen übel mitgespielt worden ist. Zurückgekommen sinds wie neu :)
 
lifetime warranty :daumen: das können's die Amis - ob's das auch bei den heutigen Wahlen zeigen ? ;)

Als ich noch rauchte habe ich 3 Zippo's kostenlos instandgesetzt bekommen, obwohl denen übel mitgespielt worden ist. Zurückgekommen sinds wie neu :)
Naja - 25 Jahre :D
Die Garantie von Zippo habe ich auch schonmal in Anspruch genommen. Gab direkt zwei neue Einsätze.
Und zuletzt Oakley und Boa.
 
So Leute. Heute könnte es was Neues geben...

Ich hatte Ende Oktober einige Teile bestellt, von denen eines eine Lieferzeit von 1 Woche hatte. Das hatte es dann über 3 Wochen lang. Keine Ahnung, ob sich das bisher geändert hat, aber ich habe gestern mal per E-Mail nachgefragt. In 2 bis 4 Tagen sei es soweit, hieß es. Komischerweise ging das Paket dann direkt gestern Nachmittag noch in den Versand.

Das Beste an der Geschichte: das Teil ist nicht einmal für das Killer V bestimmt, sondern lediglich ein Abzieher für meine Hollowgram-Kurbel.

Oder war das Teil insgeheim lieferbar und der Steuersatz, dessen Lieferzeit seit Wochen mit 1 bis 3 Tagen angegeben war, war der Übeltäter? Nunja, zum Glück eilte es ja nicht.
 
cooles Teil - besonders die Front 8-)

ich weiß, von wegen Restl-Essen, usw. aber gibts in Deinem Lager noch irgendwo eine Ceramic Felge od. LR für hinten ? Würde wahrscheinlicher harmonischer rüberkommen.
 
cooles Teil - besonders die Front 8-)

ich weiß, von wegen Restl-Essen, usw. aber gibts in Deinem Lager noch irgendwo eine Ceramic Felge od. LR für hinten ? Würde wahrscheinlicher harmonischer rüberkommen.
Sowas habe ich gar nicht mehr. Ich könnte höchstens mit dem Hinterrad des Stadtrades tauschen, womit ich dann auch alle 10 Ritzel montieren könnte, aber das wiegt noch mehr und dann habe ich halt ein unpassendes Hinterrad am Stadtrad :D
 
Ich hab glaube noch so ein az2 Adapter.damit kannst Disk brakes fast überall dran basteln.bin mir nur nicht sicher ob das mit den ausfallern kompatibel ist
 
Auch wenn ich gemischte Bremstypen nicht so mag, werde ich keinen Scheibenbremsadapter ans Rad bauen.
Ursprünglich hatte ich vor, für vorne eine Magura MT2 oder MT4 und für hinten eine HS33 zu nehmen. Da würden die Bremshebel dann noch halbwegs passen. Allerdings habe ich auch keine Lust, an dem Rad hydraulische Bremsen zu fahren. Daher werde ich vorne eine Avid BB7 und hinten eine Avid Single Digit 5 oder 7 nehmen. Dann kann ich auch einheitliche Bremshebel verwenden - Avid Speed Dial.
 
Heute gibt's etwas Elektronik. Ohne Tacho kann und will ich nicht fahren. Und meine Restekiste hat auch noch zwei Geräte im Angebot. Ein einfaches und ein höherwertiges Modell. Beide kabelgebunden. Aber bei der Gabel dann noch Kabel für den Tacho verlegen? Neee...
Daher werde ich meinen Garmin Edge 200 für das Rad verwenden. Keine Kabel, kein Sensor, einfach Montage mit Gummis und einer genialen Halterung.



Als Trainingscomputer ist das Teil absolut nicht zu gebrauchen, aber um die aktuelle Geschwindigkeit (wegen des GPS etwas ungenauer als bei Verwendung von Sensoren; letztere kann man mit dem Edge 200 nicht koppeln) zu ermitteln und ggf. auch Tracks nachzufahren und aufzuzeichen reicht es.
Einen großen Vorteil gegenüber meinem Sigma Rox 10.0 hat der Edge aber: Man brauch keine Software, um am Computer auf das Gerät zuzugreifen und GPS-Tracks zu importieren und exportieren.

Der blaue Spacer ist übrigens dem Umstand geschuldet, dass meine anderen Spacer nicht bzw. nur mit Nachdruck passen. Da war Syntace wohl etwas genau mit der Toleranz. Oder Cannondale ungenau.
 
Eigentlich hätte heute ein Paket kommen sollen. Aber irgendwie tat es das nicht. Mittlerweile habe ich auch eine Vermutung, woran das liegt - es steckt u. a. ein Lenker mit im Paket, der 60 cm lang ist. Und in die Packstation dürfen nur Pakete, bei denen die längste Seite 60 cm lang ist. Es wären unter anderem auch Pedale enthalten gewesen - aber da ich mich nach dem Bestellen umentschieden habe und die Pedale umgehend zurückgeschickt werden, war ich heute bei einer beliebten Fahrradladenkette ;)
Eigentlich wollte ich ein Paar Shimano PD-M520 kaufen, da die dort derzeit günstig sind und ausreichen. Aber dann habe ich ein Paar PD-M540 entdeckt, das falsch ausgezeichnet war (Etikett entsprach nicht den Pedalen) - 30 statt 40 € :)

 
Zuletzt bearbeitet:
sowas........:daumen: da hast du natürlich gleich den Verkäufer darauf hingewiesen und das Missverständniss aufgeklärt..:lol:
 
Heute gibt's leider wieder nur ein Handyfoto...

@magas hat mein Stadtrad um seinen 9. Gang gebracht...



Die Mavic-Felge vom Killer V ist deutlich schmaler als die, die bisher am Stadtrad verbaut war und jetzt im Killer V steckt - die Bremse griff ins Leere.

Wie man sieht, haben jetzt auch die Pedale und eine kleine Kettenführung ihren Weg ans Rad gefunden.
Und mein Paket kann ich morgen abholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was Anderes hier - aber cool, noch allemal :daumen:

schön, daß Du das HR getauscht hat - schaut schon viel harmonischer aus, und für die Stadt reicht Dir sicher auch nur ein Gang ;)
 
für die Stadt reicht Dir sicher auch nur ein Gang ;)
Nein. Dafür habe ich in meiner Jugend (und auch noch etwas später) zu dicke Gänge gedrückt - Singlespeed machen meine Knie nicht mit.
Aber 8 reichen :D Zumal gar nicht auffällt, dass einer fehlt, nachdem ich den Anschlag entsprechend eingestellt hatte. Fühlt sich fast original an.
 
Wie zuvor bereits geschrieben, diente der Giant-Lenker nur als Platzhalter.

Der hier kommt nun ans Rad:


KCNC Rampant 600 mm

Und die hier sind zum Greifen da:


ESI Racer's Edge

Der Rest liegt auch schon bereit. Aber dazu später :D
 
Gefällt mir ziemlich gut. deinen Giantlenker hätte ich auch noch mit 640 mm Breite gehabt. der ist entlabelt und den hättest du haben können. hab nur nicht mitgedacht und vergessen daszu erwähnen.:p

Die schwarze Felge macht viel aus.
 
Zurück
Oben Unten