lupus_bhg
Selbsttätiger Entlüfter
- Registriert
- 30. April 2005
- Reaktionspunkte
- 21.737
Ich habe heute noch einmal den halben Nachmittag im Keller verbracht. Erst war das Stadtrad dran (jetzt bremst es wieder ) und dann habe ich mich dem Killer V gewidmet. Das Kettenblatt habe ich mit Säge und Feile passend gemacht und an die mittlere Position verfrachtet. Die KeFü habe ich erst einmal so gelassen. Vielleicht reicht die Korrektur der Kettenlinie ja aus.
An der VR-Bremse habe ich auch noch was gemacht. Ich habe pro Befestigungsschraube noch einen dritten Spacer unter den Bremssattel gepackt, da die Beläge zu weit innen an der Bremsscheibe angelegen haben (daher waren auch schon zwei im Einsatz). Wieso haut das nicht ab Werk hin? Gabel Postmount, Bremssattel Postmount, 160er Scheibe, kein Adapter - und doch passt es nicht.
Außerdem habe ich die Bremsleitung anders verlegt. Dadurch spare ich mir einen Bogen und der ganze Zug ist deutlich kürzer. Was ich mir nur bei der ursprünglichen Verlegung gedacht habe...
Nach der nächsten Testfahrt weiß ich mehr.
An der VR-Bremse habe ich auch noch was gemacht. Ich habe pro Befestigungsschraube noch einen dritten Spacer unter den Bremssattel gepackt, da die Beläge zu weit innen an der Bremsscheibe angelegen haben (daher waren auch schon zwei im Einsatz). Wieso haut das nicht ab Werk hin? Gabel Postmount, Bremssattel Postmount, 160er Scheibe, kein Adapter - und doch passt es nicht.
Außerdem habe ich die Bremsleitung anders verlegt. Dadurch spare ich mir einen Bogen und der ganze Zug ist deutlich kürzer. Was ich mir nur bei der ursprünglichen Verlegung gedacht habe...
Nach der nächsten Testfahrt weiß ich mehr.