[A] Dem großen Bruder eine kleine Schwester...

Registriert
19. August 2008
Reaktionspunkte
695
Will auch mal wieder einen Aufbauthread starten.

"Dem großen Bruder eine kleine Schwester..., Sub 6"

Bei dem großen Bruder handelt es sich um ein leichtes Agresti MTB,

IMG_2711.JPG


folgedessen wird es sich bei dem RR auch um ein stählernes "leichtes" Agresti handeln.
Der Rahmen ist neu, hat im Keller aber ein paar Jahre abgehangen. bzw. habe ich ihn bei Ebay ersteigert, und es dann erstmal ruhen lassen.
Im Januar mußte er dann nochmal ein paar Umbaumaßnahmen über sich ergehen lassen.

IMG_2588.JPG


Die hintere Bremsleitung wurde ins Oberrohr verbannt, und sämtliche Anschläge, Zuggegenhalter und der Anlötsockel vielem dem Brenner zum Opfer. Was das ganze dann noch etwas leichter macht, und leicht soll die Regina ja werden.

Nochmals vielen Dank an Stephan....

http://www.le-canard-rahmenbau.de

IMG_2553.JPG


Und nein, es wird kein Singlespeed.
 

Anhänge

  • IMG_2711.JPG
    IMG_2711.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_2588.JPG
    IMG_2588.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2553.JPG
    IMG_2553.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim Lackierer gewesen, die erste Lackschicht ist schon drauf, ich hoffe es wird nicht zu schwer, vorne soll ja die 5 stehen.
 
Anspruchsvolles Projekt! Wenn der Rahmen genauso schön wird wie beim MTB, wird's super. :)
Um Dein Gewichtsziel zu erreichen, musst Du aber ganz schön weiter klotzen und wohl einige Exotenteile verbauen. Genau das macht den Thread aber spannend, und ich lese gerne weiter mit.
 
Weiß vielleicht jemand eine schöne/leichte 28,6mm Sattelklemme, derzeit mein größtes Problem, scheint ein sehr exotisches Maß zusein.
 
@yellow-faggin
Die Thomson habe ich hier schon als Notkauf liegen, ist eigentlich ne schöne Klemme, nur nicht für diesen Rahmen, da wirkt sie ein bisschen klobbig. Wie es aussieht muss sie erstmal herhalten, auf lange sicht wird es wohl auf Deinen Vorschlag hinauslaufen.
 
man brauch ihn halt...



evtl. mische ich auch ein bisschen, oben Syncros und unten Cane Creek (für den Notfall), würde nochmals ein bisschen sparen. Gesetzt ist aber erstmal der Syncros.




= 2278gr.
 
Zurück
Oben Unten