[A] Dem großen Bruder eine kleine Schwester...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hab das jetzt erst gesehen ... Traumrad geworden. Einfach find ich spitze wenn es nicht in die Berge geht:daumen:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    Die Berge sind bei 1-fach nicht das ganz große Problem, solange es Berghoch geht.
    Bergrunter tretest du ab 55km/h ins leere, das ist da schon eher ein Problem. In meinem Alter läßt man es da rollen und genießt.
     
  4. Wenn du bergauf kein Problem hast dann bist du verhältnismäßig fit für dein Alter :daumen: ... bergab würde ich das auch so sehen wie du.

    Sind Ende August am Stelvio gewesen, da hat ein "reiferer" Herr versucht mit einfach hochzufahren ... hat dann nicht geklappt:(. Bergab ist er sicher entspannt gerollt:p
     
  5. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    so "reif" bin ich nun auch noch nicht...:p
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Da muss ich Horst @madone@madone zustimmen, da hast Du dir sehr viel Mühe gegeben. Und das Gewicht ist ja auch nicht zu verachten. Komisch ich habe mich nie für Rennräder interessiert. Der Ironman auf Hawaii mit Patrick Lange hat mich sowas von angefixt. Das ich im Sommer 2018 meinen ersten Triathlon absolviere.
    Viel Spaß noch mit deinem Traumrad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
  7. Oseki

    Oseki

    Dabei seit
    05/2015
    PATRICK
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  8. Twenty9er

    Twenty9er MTB braucht kein Carbon

    Dabei seit
    02/2012
    Bei der Etap braucht man für das Schaltwerk den rechten u. linken Schalthebel
     
  9. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Unplugged

    Dabei seit
    02/2004
    Danke für den Hinweis!
    Ich hab's allerdings schon im Mai kapiert... ;)
     
  10. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    Die 2 Schalthebel haben den großen Vorteil, das Du jederzeit auf 2-fach umrüsten kannst, ohne Züge oder Kabel nachträglich zu verbauen. Einfach den Umwerfer montiert und gut is. In meinem Fall (Easton Kurbel) kann ich das 1-fach Kettenblatt gegen ein 2-fach tauschen.
    Easton2-fach.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Twenty9er

    Twenty9er MTB braucht kein Carbon

    Dabei seit
    02/2012
    Ich les ja wohl nicht alle deine Posts :o ...das sind zu viele ;)
     
  12. Gerade erst diesen Faden entdeckt!
    Was für ein Hammer Rad! Ganz grosses Kino und super gelungen. Viel Spass weiterhin damit.