[A] Dem großen Bruder eine kleine Schwester...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    es soll Alltagstauglich werden, und ich habe keine Lust andauernd Luft aufzupumpen...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    ...weiter gehts...

    bisher nur gutes über die Shifter gehört, bin mal gespannt.

    [​IMG]

    [​IMG]


    = 3225gr.
     
  4. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    Nochmals ein bisschen Elektronic, aber das war es dann auch schon...

    [​IMG]

    [​IMG]


    = 3467gr.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. roundround

    roundround

    Dabei seit
    05/2011
    Sehr geile Teile.

    Ich bin auf den Lack gespannt
     
  6. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    ich auch, nächste Woche ist es soweit.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    Ab und zu muss man auch mal bremsen...

    [​IMG]

    [​IMG]


    = 3634gr.
     
  8. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Ich finde es schade, dass (inkl. mir) kaum jemand etwas hier schreibt, aber ich bin einfach nur gespannt auf das Ergebnis des Ganzen :)
     
  9. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    ja, hier in der RR-Abteilung ist nicht sehr viel los..., das ist in der MTB Sparte ganz anders.
     
  10. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Dabei seit
    07/2011
    Ich schau immer rein, allein schon wegen Stahl :D
    Mein erster Renner war Stahl :love: mit Heldenübersetzung....52/42 und 11-23 7-fach. Man(n) war jung und voller Hoffnung :D
    Aber Renner schau ich nur noch gerne an, ich pass optisch gar nicht auf so filigrane Schönheiten...
     
  11. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    Gut das diese Übersetzungen Geschichte sind..., bzw. ist die Auswahl heute doch um einiges grösser....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. roundround

    roundround

    Dabei seit
    05/2011
    Da bin ich wirklich gespannt

    Habe ich auch noch am Stahlrenner. Für den Norden ist das super.
     
  13. Rommos

    Rommos Für alles gibt es eine Zeit...

    Dabei seit
    07/2011
    ...lustig war, als ich bei dem Erbauer des Renners (war Ex-Rad-Rennfahrer aus Berlin ....) dann vorstellig wurde wegen eines 39er KB - das kostete ihn alle Beherrschung :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Scott-Chameleon

    Scott-Chameleon

    Dabei seit
    10/2010
    Das Teil wird richtig gut :daumen:
     
  15. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    Hier mal ein Extralite Vorbau in Wagenfarbe, Ducati Rot und Ducati Anthrazit.

    [​IMG]

    [​IMG]


    = 3702gr.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. Scott-Chameleon

    Scott-Chameleon

    Dabei seit
    10/2010
    Jetzt bin ich ja mal richtig gespannt, Stahl in Schwarz, und dazu rote Akzente


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    Kein Stahl in schwarz, sondern ein sehr dunkles Anthrazit.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Bis auf die Kurbel ein schönes Projekt :love: Rennrad mit einem KB tss ts ts ;)
     
  19. volki_d

    volki_d Nach dem Weg Frager

    Dabei seit
    09/2007
    Stahlrahmen? Geil! Ich lese auch mit :) Bisher schon sehr vielversprechend ...
     
  20. Nordpol

    Nordpol

    Dabei seit
    08/2008
    Die Kurbel gefällt mir besonders gut, Kettenblatt könnte allerdings etwas dezenter sein...
     
  21. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    ...an der Kurbel selbst störe ich mich auch nicht, nur an dem einen Kettenblatt :ka:
     
  22. seblubb

    seblubb

    Dabei seit
    09/2015
    Dumme Frage: Ein Umwerfer aber zwei Schalthebel. Gibt es die nur im Doppel oder denkst du in längeren Zeitrahmen?
     
  23. Scott-Chameleon

    Scott-Chameleon

    Dabei seit
    10/2010
    Zwei Schalthebel brauchst du beim Konzept der Sram Red eTap, links runter schalten, rechts hoch schalten, bei zweifach Kurbel, bei Hebel für Kettenblatt wechseln


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. Scott-Chameleon

    Scott-Chameleon

    Dabei seit
    10/2010
    Geschaltet wird rein elektrisch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  25. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Unplugged

    Dabei seit
    02/2004
    Geht mir auch so. Aber vielleicht ist das anstehende Terrain ja wirklich so eben. Die KCNC-Bremsen sprechen auch dafür, mit denen wollte ich auch keine schnellen Abfahrten runter.
    Naja, wenn die Bremshebel identisch aussehen sollen, bleibt einem wohl nicht viel anderes übrig...
     
  26. seblubb

    seblubb

    Dabei seit
    09/2015
    Hab mir mal den optischen Unterschied zw mech. und el. angeschaut. Ist akzeptiert ;)

    Hinzu kommt natürlich noch die "Schaltwippen"-Funktionsweise