Was meinst du jetzt mit deutlich robuster und vor allem an welchen StellenDanke Ich seh schon, meins ist einfach in Gänze deutlich robuster aufgebaut Aber jetzt verstehe ich wenigstens wieso deins fast 1kg leichter ist...
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Was meinst du jetzt mit deutlich robuster und vor allem an welchen StellenDanke Ich seh schon, meins ist einfach in Gänze deutlich robuster aufgebaut Aber jetzt verstehe ich wenigstens wieso deins fast 1kg leichter ist...
Robuster war nur ein Euphemismus für „schwer“ Hatte nicht nachgeschaut ob da irgendwelche Teile mit Gewichtsbeschränkungen in der Liste sind.Was meinst du jetzt mit deutlich robuster und vor allem an welchen Stellen
Gut, dann habe ich das jetzt auch verstandenRobuster war nur ein Euphemismus für „schwer“ Hatte nicht nachgeschaut ob da irgendwelche Teile mit Gewichtsbeschränkungen in der Liste sind.
Hallo,Ich zitiere mich hier einfach mal selber
Hab lange Zeit nach Ersatzlagern für den Steuersatz gesucht und bin einfach nicht fündig geworden, die "normalen" MH-P25 scheint es in Europa schlicht nicht zu geben.
Da das Chisel ja anscheinend ausläuft und keinen Nachfolger bekommt ist Ersatzteilbeschaffung in Zukunft natürlich immer so eine Sache...
Daher bin ich den Weg gegangen und habe mir einen anderen Gabelkonus mit passender Fase geholt.
Bin am Ende beim Gabelkonus vom Tune Bubi gelandet, ein Alukonus der von Haus aus bereits geschlitzt ist und mit einer zusätzlichen Dichtung versehen ist.
Sollte bei direkten Dreckbeschuss auch förderlich für die Haltbarkeit der Lager sein
Als Lager gab es dann die verfügbaren MH-P25K mit 36° Fase die der Tune Bubi Gabelkonus ebenfalls hat.
Was soll ich sagen, sitzt und passt besser als vom Werk aus
Fürs obere Steuersatzlager habe ich dann direkt auch noch ein Ersatzlager mitbestellt.
Redest du jetzt von den Lagern in den Lagerschalen oder von den Lagerschalen im Rahmen?Hallo,
Hab jetzt auch mal das Problem die Steuerlager zu wechseln. Weiß nicht ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber wie sind die Lager fixiert? Eingepresst oder eingeklebt?
Mit freundlichen Grüßen Jan
Ich meine die Lager selbst. Die sitzen so fest drin, dass ich die im Guten wohl nicht herausbekomme.Redest du jetzt von den Lagern in den Lagerschalen oder von den Lagerschalen im Rahmen?
Die sollten eigentlich nur in die Schale eingelegt und einfach rauszunehmen sein, so ist's bei meinen zwei Allez Framesets.Ich meine die Lager selbst. Die sitzen so fest drin, dass ich die im Guten wohl nicht herausbekomme.
Wenn die Lager hin sind ist es doch eigentlich egal ob du sie im Guten rausbekommstIch meine die Lager selbst. Die sitzen so fest drin, dass ich die im Guten wohl nicht herausbekomme.
Werde am Wochenende dann noch mal versuchen die Lager rauszubekommen. Trotzdem erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.Die sollten eigentlich nur in die Schale eingelegt und einfach rauszunehmen sein, so ist's bei meinen zwei Allez Framesets.
So, hab die Lager nun doch herausbekommen. Das obere Lager ging noch halbwegs einfach heraus aber das untere mit Hammer und Schraubenzieher.Werde am Wochenende dann noch mal versuchen die Lager rauszubekommen. Trotzdem erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ja gut, wenn die Lager so aussehen ist klar das du sie nur noch mit Gewalt rausbekommstSo, hab die Lager nun doch herausbekommen. Das obere Lager ging noch halbwegs einfach heraus aber das untere mit Hammer und Schraubenzieher.
Hat gerade mal knapp 9000 Kilometer gehalten. Hauptsächlich Straße und Feld-, Wald - und Wiesenwege.Ja gut, wenn die Lager so aussehen ist klar das du sie nur noch mit Gewalt rausbekommst
Speziell das untere Lager ist ja immer ziemlich gefährdet was Dreck angeht...
Bei mir noch deutlich kürzer, ist insgesamt jetzt schon das dritte LagerHat gerade mal knapp 9000 Kilometer gehalten. Hauptsächlich Straße und Feld-, Wald - und Wiesenwege.
Meine Rennräder haben deutlich mehr gelaufen und da musste ich noch nie die Lager erneuern. Obwohl da auch etliche Regenfahrten mit dabei waren.Bei mir noch deutlich kürzer, ist insgesamt jetzt schon das dritte Lager
Aber auch das erste nicht originale Lager, vielleicht hält das ja etwas länger durch da voll mit Fett gefüllt.
Habe auch 2 Allez, das eine mit deutlich mehr Laufleistung. Da gibt es bisher keine Probleme. Aber vielleicht hab ich da auch nur Glück.Beim Allez ist das genauso ungeschützt, verschleißt auch da extrem schnell. Speziell bei Nässe.
So wird es seinHabe auch 2 Allez, das eine mit deutlich mehr Laufleistung. Da gibt es bisher keine Probleme. Aber vielleicht hab ich da auch nur Glück.
Werde es mal mit den originalen Lagern versuchen. Kann ja sonst immer noch auf andere Lager, so wie du, wechseln.So wird es sein
Wie gesagt ich erhoffe mir von den neuen Lagern zusammen mit dem Gabelkonus inkl. eingelegter Dichtung (O-Ring) mehr als von den Originallagern.
Allez ist nicht gleich Allez, mein normales Smartweld ist aus 2013 und das S-Works aus 2014. Beim Nachfolger Allez Sprint und dem einfachen Allez ist das Design des Gabelkopfes anders. Da ist weniger Platz für Schmutz.Habe auch 2 Allez, das eine mit deutlich mehr Laufleistung. Da gibt es bisher keine Probleme. Aber vielleicht hab ich da auch nur Glück.
Wir haben 2 Allez Sprint von 2017. Dann haben wir wohl in der Hinsicht mehr Glück.Allez ist nicht gleich Allez, mein normales Smartweld ist aus 2013 und das S-Works aus 2014. Beim Nachfolger Allez Sprint und dem einfachen Allez ist das Design des Gabelkopfes anders. Da ist weniger Platz für Schmutz.