Wo hast du die Kurbelschraube gekauft? Die war ja nirgends erhältlich.
Ich habe sie ganz normal bei Bike-Components bestellt, war mit einigen anderen Sachen innerhalb von ein paar Tagen da

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hast du die Kurbelschraube gekauft? Die war ja nirgends erhältlich.
In der Nachtschichtwoche wird wenn nicht gerade Training ist immer ein wenig weiter gebastelt, so auch heute
Mein altes Rad hat 2 Versionen des Acros BlockLock gesehen und vom System und der Technik, besonders der 2. Version, bin ich überzeugt.
Hat mir schon einige Male den Arsch gerettet...nicht unbedingt bei Stürzen sondern eher bei doofen Unachtsamkeiten wie z.B.:
Der Plan ist ihn auch wieder im Specialized Chisel zu verbauen, nur passt der Aussendurchmesser wohl nicht so ganz und ich muss erstmal schauen ob man das so einfach abdrehen kann, also ob da genügend "Fleisch" ist
- Rad ins Auto laden und dabei schlägt blöd der Lenker um
- Abstellen und dabei schlägt der Lenker um
- Kleine Umfaller wo auch der Lenker umschlägt
- usw...
- Hab mich bisher exakt 2x auf die Nase gelegt und auch da hat der BlockLock gehalten
So habe ich mich in Frankreich bedient, ein SKEAN Legend ist es geworden
Simpel, funktional und die Franzosen haben definitiv die besseren Gummibärchen...alleine der Name "Fruitilicious"
Natürlich direkt erstmal befingert und angehalten...dann die Ernüchterung das es nicht passt
Das Oberrohr des Chisel ist einfach zu klein vom Durchmesser...
Was ich dann gemacht habe darf man hier eigentlich gar nicht zeigen aber es hat funktioniert
Hilfsmittel waren eine Schere , ein Schlitz-Schraubendreher, ein Nagel, ein Hammer und eine Unterlage zum kloppen.
Das Ergebnis sieht optisch grausam aus aber es hält und wird noch ein bisschen verschönert...also die Nasen werden innen noch abgeschmirgelt und so habe ich innen am SKEAN Legend ein Loch mehr und er sitzt jetzt bombenfest am Oberrohr
![]()
Sattel und Sattelstütze?![]()
Wenn man nicht besteln will.
Esi Tape, passt um jeden Rahmen, erfüllt den Zweck und ist recht leichte.
Hab ich an 2 Rädern verbaut.
https://www.bike24.de/p1150107.html?q=Esi tape
Anhang anzeigen 786375 Anhang anzeigen 786376
Sag bescheid wenn Du eine gut passende Titanschraube gefunden hast!Gerade ist bei mir das nächste überraschend leichte OEM-Teil auf der Waage gelandet, Gewicht ist finde ich sehr gut und das auch noch mit einer Stahlschraube.
Da geht also noch ein bisschen was![]()
Die meinte ich damit:
Spezielle Vorbauschrauben passen
Das ist auch eine gute Möglichkeit, an der Kettenstrebe werde ich das ESI Tape definitiv mal ausprobieren.
Danke für den Tipp![]()
An der Kettenstrebe ist es doof.
Deutlich schwerer als ein Neoprenschutz und sieht sehr schnell dreckig aus.
Wenn jemand welche mit flacherem Kopf (eben ähnlich dem Original) findet bitte melden!