Lord Shadow
Spezieller Spezialbeauftragter
Kein Ding, der steht schon seit geraumer Zeit auf der Liste unnötiger Personen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Who the fuck is Alman Harry?Alman Harry ist hier schon wieder unterwegs
Das Harry_BWho the fuck is Alman Harry?
1. DER FUCKING GERUCH! Ballistol riecht wie Dixiklo in der Sonne.
2. Die schlechten Schmiereigenschaften, vor allem bei Kälte. Mäßige Anhaftung und Druckstabilität.
3. Es ist dünn und kriecht überall hin. Klingt gut, aber das Öl aus der Luftkammer war immer überall, aber nicht in der Luftkammer.
Es gibt einfach deutlich höherwertige Schmierstoffe auf dem Markt. Und so sehr ich gerne auf die Umwelt achte, so sehr denke ich, dass ein Verbauch von synthetischen Schmierölen von 100ml im Jahr wirklich das Problem ist.
Funktioniert auch super bei mir habe aber ein bisschen die Befürchtung, dass es im Winter ein bisschen zäh die die Öl Dichtungen wird. Habe versucht Supergliss 64k oder 32k zu finden, aber das füllt scheinbar niemand außer einer neuseeländischen Firma in Gebinde kleiner als Barrel ab...Im Moment Motorex Supergliss 100k Gleitbahnenöl. Das geht recht gut und ist deutlich billiger als das ebenfalls sehr gute Fox Gold Fluid.
Im Moment Motorex Supergliss 100k Gleitbahnenöl. Das geht recht gut und ist deutlich billiger als das ebenfalls sehr gute Fox Gold Fluid.
Fox Gold gibt es eh nur noch in der Bucht, quasi gestrandete Restbestände.
Hier ein ganz interesanter Blog-Post. Wahrscheinlich nicht die volle Geschichte, aber mMn ein guter Anfangspunkt.Schau an. Was ist dann die neue Schmierempfehlung für Gabeln? Du surfst doch viel im Forum rum.
Hier ein ganz interesanter Blog-Post. Wahrscheinlich nicht die volle Geschichte, aber mMn ein guter Anfangspunkt.
https://www.shockcraft.co.nz/technical-support/suspension-oils/fork-bath-oils
Ich auch nicht. Ist eher nur ein Einstieg ins Thema. Ich habe jetzt einen Liter Supergliss, die 36 hat FKS Abstreifer (mehr wegen dem Preis als was anderem) und bisher ist es gut. Aber das Zeug ist schon sehr zäh im sub 20 Grad Bereich. Da frage ich mich schon wie das die Gabel im Winter beeinflusst. Hier wäre ich halt eigentlich gerne aufs 64 k gegangen da die Sommer nur wenige Tage über 20 Grad haben und die Winfer nur wenige unter 5.Wobei ich das Problem mit dem Fox nicht verstehe. Unzureichende Schmiereigenschaften? Da geht es ja nur um Temperatur.
Das Supergliss zieht sich durch die Formula Abstreifer etwas raus.
Ich auch nicht. Ist eher nur ein Einstieg ins Thema. Ich habe jetzt einen Liter Supergliss, die 36 hat FKS Abstreifer (mehr wegen dem Preis als was anderem) und bisher ist es gut. Aber das Zeug ist schon sehr zäh im sub 20 Grad Bereich. Da frage ich mich schon wie das die Gabel im Winter beeinflusst. Hier wäre ich halt eigentlich gerne aufs 64 k gegangen da die Sommer nur wenige Tage über 20 Grad haben und die Winfer nur wenige unter 5.
Ich denke das ist so ein Fall von "find something that works for you and be a dick about it".
EDIT: beim Wetter fehlt ein "hier"
Ja. Ich mache auch meist Herbst und Winter. Die ein Öl Problematik bezog sich bei mir auf den ganzen Liter und die nicht Verfügbarkeit der geringeren Viskositäten. Teilen wir uns ein BarrelDa ich das Schmieröl mindestens 2x im Jahr wechsel - was auch sinnvoll ist-, wären zwei verschiedene Öle kein Problem. Doof halt, dass das 32/64 nicht in Kleinmengen zu bekommen ist.
Hab ich schon...Herr René Flindt
Schlaugenweg 3 E
21436 Marschacht
0049 151 613 832 81
[email protected]
www.motorex.com
Mal anfragen? Ist ja nicht so weit weg.
Hab ich schon...
Noch keinem. Braucht noch ein paar Mails glaube ich.Mit welchem Ausgang?
Noch keinem. Braucht noch ein paar Mails glaube ich.
EDIT: Ich halte euch auf dem Laufenden...
Ich bin gerne mit 1-3L dabei, wenn er das 32k liefern kann. Der "Winter" ist mir ein Dorn im Auge.