[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
Extraschnuffi... Lol

Dieser thrice Griffe. Sind die auch ohne Handschuhe angenehm?
da fragste den falschen, ich fahr nie ohne, aber immer sehr dünne handschihe. fühlt sich aber auch mit der bloßen hand ganz geil an. der daumenballen liegt sehr angenehm auf den rillen, die sdg logos im bild haben sehr guten halt und auf der unterseite haken die fingerkuppen schön ein. also.. wahrscheinlich n guter griff für ohne handschuhe. nutzt sich aber wahrscheinlich auch schnell ab.

Geht's nur mir so, oder stört die schwarze Schelle noch jemanden? ?
plastik :( nix zu machen. dafür haben die nur 106 g, als paar.

Komm doch morgen zum Grillinger vorbei
uff. gucken. ich sach beschayd.

Ich würde es anders machen. :o
kannste machen, aber dann...
 
sache mal, hast du mal gemessen, wie viel du da überbrücken müsstest? Hab hier einen Vecnum Shim hier von 30,9 auf 31,6, das ist so filigran, das könnte bei dir ja auch rein passen.
 
Und ich nach null-2wos Tip eine Helm coil. Eingebaut, ins Manual geschaut, geprüft ob der Sag stimmt, ein bisschen Zugstufe und LSC dazu und fertig. Zusammen mit dem dickeren Reifen und der Alufelge ist quasi gerade Massephase für den Hobel angesagt bevor es in vier Wochen in die Alpen geht. Weil laut dem 5er Hardtailtest Gewicht ja alles ist, hab ich den Hobel sogar mal gewogen. Je nach Laufrad hinten zwischen 14400 und 14700gr mit alles und scharf.
DSC_0240.JPG
DSC_0244.JPG
 
An die Moxieritter: Was fahrt ihr vorne an Federweg? Ich habe derzeit 140mm und überlege aufzustocken. Das bedeutet aber dummerweise eine neue Gabel...
Gruß
Oliver

Ich bin die ersten 100km mit 160mm gefahren, hab aber nur 140mm verbraucht. Daher hab ich die Gabel jetzt auf 140mm getravelt. Fahr ne DVO Diamond. Mit der bin ich sehr zufrieden und kann die empfehlen.
Die guten DH Qualitäten des Moxie kann ich uneingeschränkt bestätigen. Die erste Ausfahrt war echt krass! Ich bin meinen Hometrail runter geschossen wie immer und hab mich gewundert warum es so rumpelt, bis ich realisiert habe, dass ich ja gar nicht mehr Fully fahre. Lt. Strava war ich 2 Sek. langsamer wie meine PR und so schnell wie das ganze Jahr nicht. Gestern hab ich auf demselben Trail ein Fully Fahrer versägt. Am Trail Einstieg hat er noch gefragt ob er vor dürfe, wegen Fully und so, nach der Hälfte hat ich ihn wieder und hab überholt. Der hat doof geschaut ?

F72F2824-138C-47A8-9C50-7ADD80496B67.jpeg
 
Ich bin die ersten 100km mit 160mm gefahren, hab aber nur 140mm verbraucht. Daher hab ich die Gabel jetzt auf 140mm getravelt. Fahr ne DVO Diamond. Mit der bin ich sehr zufrieden und kann die empfehlen.
Die guten DH Qualitäten des Moxie kann ich uneingeschränkt bestätigen. Die erste Ausfahrt war echt krass! Ich bin meinen Hometrail runter geschossen wie immer und hab mich gewundert warum es so rumpelt, bis ich realisiert habe, dass ich ja gar nicht mehr Fully fahre. Lt. Strava war ich 2 Sek. langsamer wie meine PR und so schnell wie das ganze Jahr nicht. Gestern hab ich auf demselben Trail ein Fully Fahrer versägt. Am Trail Einstieg hat er noch gefragt ob er vor dürfe, wegen Fully und so, nach der Hälfte hat ich ihn wieder und hab überholt. Der hat doof geschaut ?

Anhang anzeigen 1095019

Falls dir mal auf den Trails bei Esslingen ein dicker Mann auf einem schwarzen Hardtail hinterher brüllt.

Das bin dann nur ich weil ich das Moxie anschauen will.....
 
Zurück
Oben Unten