[A]lso doch was mit Krummbügel

die Neumann halten bei mir schon ne weile und sind vom gewicht OK, hüpsch sind se halt (wie alles von NM) nich:ka:
Ja die sind schon im Rennen, in Alu auch guter Kurs, bin mir eher unsicher ob ich auf Kabumm gehe um dem leichten Gewichtsfetischismus zu erliegen.

Alternativ wurde die Rollcii ins Rennen geworfen.

Willst du behaupten das Forum lügt?:mad:
Hmm stimmt alles was in diesem Internetz steht stimmt ja 🤔

FM ist völlig unnötig und verhindert nur, dass der #endkunde sich sein fahrrad so zusammenschraubt, wie er meint es zu brauchen, egal ob mtb, road, gravel, trekking...
ist für mich bisher der simpelste Bremsenstandard. erst heute Morgen: Rahmen ausgemessen, SRAM Tech Sheet zu Rate gezogen und danach Schrauben bestellt. Fertig.

Bei IS/PM Adapter braucht es Beistand einer Voodoo Priesterin und ne durchregnete Vollmondnacht, dass man direkt den richtigen Adapter bestellt

Gräwel Felgen mit ohne Hochprofil
Newmen oder Duke?
Letztere habe ich wenig bis nix an Erfahrungsberichten gefunden, weshalb es bei mir dann auch die Newmen wurden - könntsch eigentlich mal mit Beize ran gehen 🤔

Kinder, Leichtgewichte - wo Problem? :awesome:

evtl bin ich anno dazumal auch darüber gestolpert :ka:

So Naben sind auch auf dem Weg zu mir, die gehen dann direkt zu @Knusperhexe und er strickt mir die mit den Newmen Felgen zusammen.

Derweil hab ich mal so über weitere Teile sinniert und was so im HRL Lager rumliegt. Ich bau glaub grad nen Rad um ne X01 Kette auf die noch in der Garage lagert.

Mal was anderes.

Pedale, ich fahr Shimano SPD System. Bisher hat ich die PD-M540 meist bei solchen Rädern. Hat einer Ideen für was leichteres? Gern Boutique und so :D

Ansonsten wäre mein erster Tip ne "schnöde" XTR wenns leichter werden soll.

Xpedo Dingsbumms mit Titan und so.

CXR pro (240g) oder mit mehr Käfig, die Baldwin

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes.

Pedale, ich fahr Shimano SPD System. Bisher hat ich die PD-M540 meist bei solchen Rädern. Hat einer Ideen für was leichteres? Gern Boutique und so :D

Die Pedale :o

leicht? bunt? Käfig/ohne Käfig?

Mal was anderes.

Grundsatzentscheidung: Endlich mal auf Crankbrothers wechseln und den SPD Mist loswerden. 😘

Mal was anderes.

@DerHackbart hatte da letztens einen Tipp (jedoch nicht Boutique):
Falls deine Suche noch aktuell ist wirst du auch bei r2 fündig:

https://r2-bike.com/XLC-Pedale-PD-S...g-X02lyeFqKmOUgobXJWyErmp2h0NNa8aAvxNEALw_wcB

Gewicht passt nahezu, dafür ist der Preis kaum zu schlagen.
Fahre ich selbst am Gravel und bin soweit zufrieden.

Grundsatzentscheidung: Endlich mal auf Crankbrothers wechseln und den SPD Mist loswerden. 😘
Wenn ich nochmal ne Fuhrparkumstellung mache auf Time. Aber die seh ich nicht und ich hab null Probleme mit SPD. Im Gegenteil hör ich eher immer von Probemen bei Crankbrothers. Cleat Haltbarkeit auch so semi. Zu dem System zieht mich echt gar nix. Time fänd ich voll interessant.

DER hat Probleme...
tenor.gif

Das hat ich mit @T3mp3sT im letzten Jahr oft genug und Future Fred hat eh ne ganz schöne Problemlast vor sich und auch hinter sich.

SPD ist top. Allerdings halt nichts für fixed zum skidden.
Aber nur dafür umstellen ist mir auch zu blöd. Dann lieber fixed mit Pedalriemen / Straps fahren

Zurück