[A] Mir machet alles, blos net schwer - Pyro X.13 custom

Ich hab die Elita in 27,2 hier liegen, kam damit nicht zurecht ,hat geknarzt bei meinem Gewicht 86kg und hab die durch eine PRC ersetzt womit ich jetzt zufrieden bin.
 

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Bei mir sind drei an drei Bikes völlig unauffällig. Man sollte sie ordentlich montieren und wie alle Stützen mit Jochklemmung bei Zeiten mal reinigen. Hab allerdings auch 10-12kg weniger drauf.
 
Es soll natürlich hier auch ein bisschen weiter gehen und nun endlich mit dem Zusammenbau.
Die hier Gabel wurde mittlerweile ersetzt.
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Den inneren Kunststoffring der Kurbel müsste ich demontieren, da er an der Kettenstrebe angeschlagen hätte. Und der Optik Willen habe ich den äußeren auch nicht einzeln wieder montiert. Da es ein 1-fach Antrieb ist, wird sich der Fahrer auch nicht die Wade aufschließen, Voraussetzung ist die Kette bleibt drauf. Also testen...
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Die Pedalen sind in diesem Zustand zu gefährlich und würden zu bösen Verletzungen an Schienenbeinen führen. Deshalb habe ich die scharfen Gewindeeinsätze ausgetauscht.
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Die paar Gramm sind gut angelegt ist
 
Beim ersten Rad (12") hatte ich die Pedale auch "entschärft". Durch das Abrutschen mangels Grip sahen die Schienenbeine schlimmer aus als beim nächsten Rad (16") mit den originalen "Medium-Pins". Durch den Kontrollverlust über das Rad beim Abrutschen ging es dann auch eher mit Energie zu Boden. :ka:Am 26"-Rad sind jetzt sogar die "Medium-Pins" gegen Gewindestifte getauscht.
 
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Beim ersten Rad (12") hatte ich die Pedale auch "entschärft". Durch das Abrutschen mangels Grip sahen die Schienenbeine schlimmer aus als beim nächsten Rad (16") mit den originalen "Medium-Pins". Durch den Kontrollverlust über das Rad beim Abrutschen ging es dann auch eher mit Energie zu Boden. :ka:Am 26"-Rad sind jetzt sogar die "Medium-Pins" gegen Gewindestifte getauscht.
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Die Schraubenköpfe machen aber einen guten Eindruck. Ohne diese geht's definitiv nicht, da sonst die Standfläche nur die runde Welle wäre.
Wir probieren es erstmal so.

Kein NW Kettenblatt?
Würde ich gerne, aber lässt die Kurbel nicht zu. Das Kettenblatt ist mit den Kurbelarmen verbunden. NW gibt's bei Pyro wohl erst ab 152mm.
Für den Anfang soll er sich erstmal an das neue Rad gewöhnen, es fahren lernen und in ein paar Monaten gibt's die Hohlwellenkurbel mit NW 32T
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike sieht mega aus. Falls Dein Junior in 2 Jahren rausgewachsen ist, hätte ich evtl. Interesse ?
Wo liegst Du finanziell mit diesem Aufbau? Falls ich fragen darf.

Gruß Sylvia
 
Das Bike sieht mega aus. Falls Dein Junior in 2 Jahren rausgewachsen ist, hätte ich evtl. Interesse ?
Wo liegst Du finanziell mit diesem Aufbau? Falls ich fragen darf.

Gruß Sylvia
Hallo Sylvia, bei mir kommt noch ein nächster Fahrer in 2 Jahren an die Reihe. Also das Rad wird gebraucht. Kosten habe ich bisher nicht zusammen gerechnet. Aber sicher 800-1000€
 
@Colt__Seavers
Vielleicht hab ich es überlesen aber hast du schon geschrieben, was für ein Antrieb verbaut werden soll? Hab noch ein kurzes X.0-Schaltwerk aus Carbon für 10x. Packt maximal 36 Zähne...
 
@Colt__Seavers
Vielleicht hab ich es überlesen aber hast du schon geschrieben, was für ein Antrieb verbaut werden soll? Hab noch ein kurzes X.0-Schaltwerk aus Carbon für 10x. Packt maximal 36 Zähne...
Ach ja, den Thread sollte ich langsam mal zum Ende bringen. Danke für die Erinnerung! Geworden ist es ein X.9 mit X.0 Drehgriff.
 
Mit Edding angemalt?? ?
Nein.
Molotow One 4 All 127 HS Acrylmarker

Der Molotow 127 HS High Solid Marker aus der ONE4ALL Serie ist ein Klassiker unter den Pumpmarkern und in 50 seidenmatten Farben erhältlich! Er eignet sich als Allround-Marker für Zeichnen und Malen, für drinnen wie draußen und für das Bemalen von schwierigen Oberflächen wie Holz, Stoff, Beton und selbst Leder.
 
Nein.
Molotow One 4 All 127 HS Acrylmarker

Der Molotow 127 HS High Solid Marker aus der ONE4ALL Serie ist ein Klassiker unter den Pumpmarkern und in 50 seidenmatten Farben erhältlich! Er eignet sich als Allround-Marker für Zeichnen und Malen, für drinnen wie draußen und für das Bemalen von schwierigen Oberflächen wie Holz, Stoff, Beton und selbst Leder.
Noch nie gehört. Klingt sehr interessant!
 
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Den inneren Kunststoffring der Kurbel müsste ich demontieren, da er an der Kettenstrebe angeschlagen hätte. Und der Optik Willen habe ich den äußeren auch nicht einzeln wieder montiert. Da es ein 1-fach Antrieb ist, wird sich der Fahrer auch nicht die Wade aufschließen, Voraussetzung ist die Kette bleibt drauf. Also testen...

Habt Ihr das schon ausreichend testen können? Wir haben den auch abmontiert, seitdem fällt die Kette ständig runter.
 
Ich hab jetzt erstmal bemerkt, dass ich diesen Thread noch gar nicht zum Ende gebracht habe. Wollte gerade die letztens gemachten Änderungen am Rad posten und Stelle fest, dass hier noch gar keine Fotos vom finalen Zustand gepostet wurden. Das hole ich hiermit nach.
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Die Bilder stammen vom April letzten Jahres.
Die RaceKing haben mittlerweile MAXXIS Weiter weight Schläuche drin, da ich die non-tubeless Reifen einfach nicht dicht bekommen habe. Zwar etwas schwerer jetzt, aber dafür hält die Luft.
 
Letztes WE wurde dann die damals schon gekaufte größere Kurbel umgebaut, die auch endlich mit NW Kettenblatt daher kommt. Die Kettenführung hab ich erstmal dran gelassen, musste ich in der Zwischenzeit nachrüsten, da die Kette zu oft abgeworfen wurde.
Vorher
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Nachher
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BB ist schwarz, Sonneneinstrahlung täuscht. Die Kurbelschrauben waren dabei, die müssen auch noch schwarz.

Getauscht wurde auch der Vorbau, jetzt 70mm Uno und breiterer Lenker sehr leicht von PLP. Leider keine Bilder gerade zur Hand.
 
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