Auf Wunsch eines Einzelnen geht's jetzt hier mal weiter.
Jetzt ein paar Essentielle Teile.
Angefangen beim
Sattel. Klar war etwas leichtes muss her. Das war nicht schwer. Schwer war einen kleinen Kindersattel zu finden. Da erinnerte mich an Mario Zinn, der sich auf das Aufarbeiten von defekten hochwertigen Satteln spezialisiert hat. Nach einer kurzen Konversation war ich um etwas Geld ärmer und um einen Selle Flite Titanium mit gekürzter Nase und Lederbezug reicher.
Anhang anzeigen 957188Anhang anzeigen 957187Anhang anzeigen 957191
Als Kurbel habe ich mich erstmal für eine 4-Kant Kurbel von PLP entschieden. Grund war alleine die Länge, denn die 140mm waren nicht als Hohlwellenkurbel verfügbar. Die hab es nur in 152mm. Um Versandkosten zu sparen, hab ich die längere Kurbel aber schon mal mitgeliefert für später.
Die Kurbel ist solide und gar nicht mal so hässlich, wenn man den Plastikschutz demontiert (Bilder dazu beim Aufbau).
Anhang anzeigen 957190Anhang anzeigen 957189
Als Innenlager ein ganz einfaches. Muss nicht lange halten. Hier liegen nochmal gute 100g die man in Zukunft sparen kann mit einem Titan-Lager von Ali.
Anhang anzeigen 957198Anhang anzeigen 957194
Sattelstütze habe ich auch von PLP genommen, da ich diese sehr schick fand und anfangs auch Lenker und Vorbau auf PLP setzten wollte, was sich jedoch zerschlagen hat, da nicht alles lieferbar war. 27€ ist auch fast nicht mit einer Carbonstütze aus China machbar.
Anhang anzeigen 957193Anhang anzeigen 957192
Ein Gewichtswunder ist sie leider nicht. 80-100g liegen auch hier noch als Potential. Hier siegt aber erstmal die Optik.
Anhang anzeigen 957195
Ob ich die beiden Joker nochmal ziehe wird sich zeigen was am Ende auf der Waage steht.