Ok. Heißt das, dass die Räder nicht das aushalten, was in deren Datasheets steht?
rede.
mit.
einem.
laufradbauer.
mir würde für deinen einsatzbereich sowas wie dt swiss 350 mit newmen sl eg30 vorschweben, das hält locker. jaja, ich hab leicht reden mit meinen luftigen 107 kilo und meinem katzengleichen, sprichwörtlich materialschonenden fahrstil (2m drop mit zehn lockeren speichen oder mit offener bremse voll ins steinfeld)... für deine anwendung ist ein ordentlicher aufbau viel wichtiger als die "richtigen" komponentenund das kriegt ne maschine halt nicht so geil hin wie zwei hände, die mit einem tensiometer umgehen können.
pedale sind okay.
bei speichenreflektoren gibts die von flectr (achtung! nur die gelben haben eine KBA-zulassung!) alternativ reifen mit reflexstreifen. ich hatte selbstgemachte reflektoren aus schwarzer reflexfolie (tagsüber schwarz, reflektiert weiß) ohne zulassung aber die rennleitung hat's nicht gejuckt. die sind froh, wenn licht dran ist.
die lampe ist zu empfehlen, aber der wechsel zwischen stehender/hängender befestigung ist nicht so einfach wie beschrieben - im gegenteil:Falls du es auf eine B+M IQ-X abgesehen hast: der ist sehr flexibel zu befestigen.
hab mich dann erkundigt wie man den zerlegt, und daraufhin davon abgesehen... es gibt ne vierhunderteinunddreißigseitige pdf-anleitung auf irgendnem von untoten leoparden bewachten kgb-server in einem atombunker unter den bahamas, die daserklärtabbildet. um den halter nur nach oben zu drehen, braucht man schon nen 25er torx, nen lötkolben, ne benzinbetriebene flex mit diamanttrennscheibe, 4 echte einhornfußnägel usw usf. und der umbau lässt den fertigungsprozess vom YT "canyon freibier intend testsieger(tm) ARC 20th anniversary EWS special trickstuff edition powered by mtb-news.de" wie das manual von nem usb-verlängerungskabel aussehen. falls sich jemand mit diesem gedanken trägt: kauf einfach noch ne lampe, die andersrum is
...hab ich auch zuerst gedacht. die schelle is aber n durchgehendes band, also kollidiert sie mit dem "unten" austretenden kabel. man muss die lampe also so umdrehen, dass das kabel immer an der klemmung austritt - ergo gehäuse umdrehen - ergo platine umlöten (!!!). lieber die lampe gleich richtig rum kaufen, oder vorher ne klemmung überlegen.Übersehe ich da jetzt den Witz? Die Halterung lässt sich einfach drehen, wenn der Scheinwerfer lose ist. Da ist ne Nase, die rastet nach 180° wieder ein. Das Kabel kommt dann natürlich immer noch unten raus, aber das finde ich verschmerzbar.
...hab ich auch zuerst gedacht. die schelle is aber n durchgehendes band, also kollidiert sie mit dem "unten" austretenden kabel. man muss die lampe also so umdrehen, dass das kabel immer an der klemmung austritt - ergo gehäuse umdrehen - ergo platine umlöten (!!!). lieber die lampe gleich richtig rum kaufen, oder vorher ne klemmung überlegen.
Ah ja, der Löffel...Du könntest auch einfach eine Kralle oder einen Expander von unten in den Schaft machen. Dann hast du ein Gewinde, an dem du eine Lampe mit ihrer normalen Halterung befestigen kannst. Stehend auf dem Lenker montiert, wie bei einer Batterielampe, sollte es auch kein Problem mit einer Tasche geben.
Das wollte ich auch schon anmerken - war mir aber wegen tapered unten unsicher, ob es da was gibt - und hatte grad keine Zeit danach zu suchen….Du könntest auch einfach eine Kralle oder einen Expander von unten in den Schaft machen. Dann hast du ein Gewinde, an dem du eine Lampe mit ihrer normalen Halterung befestigen kannst. Stehend auf dem Lenker montiert, wie bei einer Batterielampe, sollte es auch kein Problem mit einer Tasche geben.
Ich fahre auch 2.2er oder auch 50mm Reifen auf 35mm. Geht alles.Hm... Ich bin etwas bei den Größen verwirrt... Ich gucke mir gerade die Vorschläge an, und bei Vittoria steht, dass 57-622 29x2,35 entspricht, während bei continental 58-622 29x2,3 entspricht. Bei Schwalbe steht gar nichts dazu, und die Tabelle, die ich dazu im Internet gefunden habe, sagt, dass 57-622 29x2,1 sein sollte...
Laut der Tabelle, die ich von der Seite von Newmen runtergeladen habe (hier das Dokument "rim and tire widths") ist weniger als 2,3" für 30mm Felge nicht empfohlen. Deswegen weiß ich jetzt nicht, was da gerade passt...
Er meinte, die kommen bei ihm am 17.08 an. Das war aber schon vor mehr als einem Monat, dass ich ihm geschrieben und gefragt hatte.Frage zum Sardinha. Wie ist denn aktuell die Lieferbarkeit bzw. Zeitschiene (bestätigt vom Hersteller)?
OK danke. Hast du komplett vorab bezahlt? Oder melden die sich dann bei Verfügbarkeit?Er meinte, die kommen bei ihm am 17.08 an. Das war aber schon vor mehr als einem Monat, dass ich ihm geschrieben und gefragt hatte.
Ich hatte vorab bezahlt. Der Rahmen ist aber jetzt teuerer geworden als noch im April. Ich weiß nicht, ob der Preis im Winter runtergehen wird, oder ob das schon die Effekte der post-Corona Inflation sind.OK danke. Hast du komplett vorab bezahlt? Oder melden die sich dann bei Verfügbarkeit?