damonsta
Anarchist
Bei "RCZ" und dem Trickstuff Schächtelchen habe ich kurz Schnappatmung bekommen...
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Darauf hab ich auch sehr geachtet, dass wenn schon eine Farbe des Rahmens aufgegriffen wird, diese exakt passt.Die roten ESI sind farblich sehr gut getroffen...
ziemlich exakt eingehalten.Budget: Restekiste + max 2.000 EUR
War ein Einzelstück, schick Dir noch ne PM!Danke für die Aufstellung Wo gab es denn den Rahmen für den günstigen Preis?
Ja die Flip Lock passt leider nicht ideal. Die Bauhöhe ist zu groß und damit geht die Klemmung über den lackfreien Klemmbereich des Rahmens...Zur Klemme: habe auch die Flip Lock montiert. Was mich an ihr nervt ist, dass die Stütze nach 2-4 h Fahrzeit immer wieder zu knarzen anfängt. Hebel auf und zu: Ruhe! Experimentiere derzeit noch mit Montagepaste. Wenn sich das nicht ändert, kommt die originale wieder dran.
Das Geknarze hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich wieder zurückgewechselt bin. Nun ist es fast weg (hatte trocken montiert).Ja die Flip Lock passt leider nicht ideal. Die Bauhöhe ist zu groß und damit geht die Klemmung über den lackfreien Klemmbereich des Rahmens...
Leider fehlt wie gesagt die Alternative, da ich zwingend einen Schnellspanner brauch...
Ja ich hab auch ein leichtes Knarzen, hab da aber eher den Antrieb in Verdacht, aber noch nicht dazugekommen mich darum zu kümmern.Das Geknarze hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich wieder zurückgewechselt bin. Nun ist es fast weg (hatte trocken montiert).
Mag sein, dass da einige Faktoren zusammenspielen (auch die kurzen XTR Titanschrauben sind sicher nicht ideal) aber mit den Trickstuff Standard Belägen bin ich erstmal sehr zufrieden.Das kann auch mit der Montage zusammenhängen. Es hilft (oft) ein dünner Fettfilm zwischen Bremssattel und PM-Sockel und ausreichend Loctite in den Gewinden.
So, selbst mit fettem Montagefett geht das Geknarze nach 5-6 h wieder los. Jetzt steckt eine andere Stütze drin. Wenn das nix hilft, dann stimmt die Passung im Rahmen nicht. Mir kommt sie ohnehin etwas weit vor.Das Geknarze hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich wieder zurückgewechselt bin. Nun ist es fast weg (hatte trocken montiert).
Das Geknarze hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich wieder zurückgewechselt bin. Nun ist es fast weg (hatte trocken montiert).
Ich bin auch wieder zurück auf die originale Klemme.So, selbst mit fettem Montagefett geht das Geknarze nach 5-6 h wieder los. Jetzt steckt eine andere Stütze drin. Wenn das nix hilft, dann stimmt die Passung im Rahmen nicht. Mir kommt sie ohnehin etwas weit vor.
Seitdem ich eine alte Specialized Carbonstütze (mit Zertz) montiert habe, ist Ruhe. Musste nur einmal kurz nachziehen und fertig.Ich bin auch wieder zurück auf die originale Klemme.
(Wenn einer eine Schnellspannklemme in 30.8 kennt nur her damit...)
Die mitgelieferte Stütze wackelt (ohne Klemme) selbst weit eingeschoben hin und her.
Mit der P6 etwas besser, aber auch meiner Meinung nach ist der Durchmesser des Sitzrohres zu groß.
Mit der originalen Klemme lässt sie sich aber trotzdem ausreichend klemmen.
Tatsächlich ist bisher hauptsächlich meine Freundin damit gefahren.Du hast das Bike ja jetzt schon ein paar Monate im Einsatz.
Was sagst du dazu?
Du hast ganz am Anfang was vom weichen Rahmen geschrieben.
Wie sehr stört es dich?
Wenn man ein sehr steifes Bike will, dass gefühlt jeden Millimeter sofort in Beschleunigung umsetzt ist es nicht das Richtige
[…]
Ansonsten ist es ein tolles Bike, mit dem ich gerne fahre.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Vor allem der Hinterbau ist ziemlich weich, aber ich fahre das Chisel mehrmals wöchentlich und werde es wohl auch nicht mehr hergeben.
Das kommt darauf an würd ich sagen. Spacer am Lager, Garbaruk hat bei den größeren Kettenblättern auch eine größere KL (> als Boost). Versaut man sich halt dann die KL auf den großen Ritzeln.Ich krame mal den Fred aus.
Kann hier jemand sagen, welche maximale Kettenblattgröße an den Rahmen passt? Ich will 38 Zähne verbauen (soll ein Crossbike mit Starrgabel und 50er Gravelreifen werden ^^), aber bei den meisten schleifts dann wohl schon an der Kettenstrebe.
Danke euch!