[A] Spot Rocker - Red wunz go fasta!

Anzeige

Re: [A] Spot Rocker - Red wunz go fasta!
Gut zu wissen mit der Folie.

Werde das Konzept vmtl. anpassen: Folie nur an exponierten Stellen - die sind bis auf die Rückseite der Sattelstütze bei diesem Rahmen eh schwarz lackiert...

Dh. am Oberrohr und Steuerrohr käme die Folie weg. Oberrohr ist kein Problem, so lange ich ohne Taschen fahre.

Am Steuerrohr hab ich etwas Sorgen wegen der Leitungen – taugen diese Gummihplsen erwas? Davon müssten noch welche rumfliegen...
 
Die Sattelklemme ist natürlich gelasert und ht leider nicht das dezente Logo wie der Vorbau.

Mit bisserl Sharpie ists jetzt stealth geworden, beobachte ich mal.
 
die gummis von jagwire sind top. natürlich schrabbeln die auch am rahmen rum, also wird er mit der zeit matt. dauert aber lange (vor allem, wenn man schon mit mattem lack anfängt ;)) am besten hilft vor allem leitung in der richtigen länge.
 
… ein paar Teile habe ich noch nicht präsentiert:


Los discos de freno: Galfer Wave

Mittlerweile an drei MTBs gefallen mir die Bremsscheiben bzgl. Leistung und Optik sehr. Preislich auch ok. Für den XC-lastigen Einsatz habe ich mich zur leichteren 1.8mm Variante entschieden. In 180mm bei je 124g (netto zzgl. 12g Stahlschrauben).


Los pastillas de freno: Galfer Pro

Auch bei den Bremsbelägen setze ich mittlerweile auf Galfer: relativ teuer aber top Leistung und (im Gegensatz zu den Standard Formula) geräuscharm. Leider nicht ganz günstig. Auf Lager waren noch die (grünen) Pro mit ordentlich Bremskraft und kaum Fading, sobald die durch sind werde ich wieder auf die roten (Advanced) umsteigen, die halten ziemlich lange und sind auch im Nassen fein. (22g je Bremse).


GalferWavePro.jpg
 
Apropos Nass: habe mich entschieden erstmal die Wolfpack herunterzufahren, bevor ich auf die schnelleren Vittoria umsteige. Das Mehrgewicht und das etwas unberechenbare Verhalten des Trail im Losen sind gutes Training :daumen:

Mit den Rimpact Ventilen, Schwalbe Ventilkapen (jw. 6+2g) sowie dem Rimpact Original Insert am Hinterrad (105g, wegen der bei meinem Gewicht instabilen Seitenwand des Race, weniger wegen Dämpfung oder Felgenschutz) ist der Laufradsatz erstmal gut. Dichtmilch nutze ich aktuell von Vittoria, habe den Eindruck, dass die nicht so schnell austrocknet und weniger Rückstände hat als die Stans.

SpotRockerZwischenstand19.jpg

SpotRockerZwischenstand18.jpg
 
Der Gabelkonus: Tune

Ein ganz wunderbares Kleinteil. Erstens ist der Tune BuBi Gabelkonus geschlitzt und so leicht zu (de-)montieren und zweitens hat er einen O-Ring, der hilft den Schmodder vom Steuersatz abzuhalten. 7g leicht und mittlerweile an 3 Rädern mit unterschiedlichen Steuersätzen verbaut soll er auch bei diesem Aufbau zum Einsatz kommen.

An dieser Stelle eine kleine Korrektur: mein Lieblingsgabelkonus ist wieder in der Kiste, der passt nämlich nicht zum Wolftooth Steuersatz (ist etwas zu breit). Also den Wolftooth Gabelkonus aufgeschlagen, das macht zwar etwas mehr Arbeit, dafür hat der sogar 2 Gummilippen, sollte also noch besser den Schmodder vom Lager abhalten.
 
Zurück
Oben Unten