[A]tombombensicheres Spaßgerät

Anzeige

Re: [A]tombombensicheres Spaßgerät
Huhu, ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden?
Mal ein kleines Update nach den ersten Ausfahrten.
Das Scout fährt sich echt super. Geht im Vergleich zum Tyee deutlich besser vorwärts aber auch wenn der Trail nach unten zeigt kann man es gut laufen lassen. Klar ist es schon ein Unterschied zum Fully aber das Hardtail macht mir wirklich Spaß.
Die Komponenten funktionieren alle sehr gut und es gibt keine Wünsche Teile zu tauschen (noch 😁).
Ich warte jetzt nur noch auf ein Päckchen aus Italien, die Gabel möchte noch ein Tuning und dann ist das Scout erstmal fertig.
IMG_20221228_134059-01.jpeg

IMG_20221228_134112-01.jpeg

IMG_20221228_134956-01.jpeg

IMG_20221228_134639-01.jpeg

IMG_20221228_134550-01.jpeg
 
Huhu, ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden?
Mal ein kleines Update nach den ersten Ausfahrten.
Das Scout fährt sich echt super. Geht im Vergleich zum Tyee deutlich besser vorwärts aber auch wenn der Trail nach unten zeigt kann man es gut laufen lassen. Klar ist es schon ein Unterschied zum Fully aber das Hardtail macht mir wirklich Spaß.
Die Komponenten funktionieren alle sehr gut und es gibt keine Wünsche Teile zu tauschen (noch 😁).
Ich warte jetzt nur noch auf ein Päckchen aus Italien, die Gabel möchte noch ein Tuning und dann ist das Scout erstmal fertig.
Anhang anzeigen 1609876
Anhang anzeigen 1609877
Anhang anzeigen 1609879
Anhang anzeigen 1609880
Anhang anzeigen 1609882
Das Bike steht echt gut da. Wünsche dir viel Spaß und schöne Ausfahrten.
 
Ja sieht echt gut aus!
Wie bist du mit dem WP Enduro zufrieden? Ich fahr aktuell noch den Trail vorne und überlege zu wechseln, da der Grip zur Zeit echt bescheiden ist.
Merci,
bis jetzt bin ich mit dem Enduro ziemlich zufrieden. Hab natürlich den Vergleich zum Trail am Vorderrad nicht aber der Grip im Schlamm und bei Nässe ist voll in Ordnung. Auf ner feuchten Wurzel hat es mir das Rad mal weg gezogen aber das lag wohl eher an mir.
 
Gleich als erstes wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine verletzungsfreie Saison.
Heute kam doch tatsächlich noch Post aus Italien.
IMG_20221231_144233.jpg

Bin schon sehr gespannt wie die Teile aussehen.
IMG_20221231_114225.jpg

Hoffentlich so geil wie ich es mir vorgestellt habe.
IMG_20221231_114312.jpg

Schaut schonmal sehr gut aus und die Hebel fühlen sich sehr wertig an.
Aber passt der Farbton zu den Hope Teilen?
IMG_20221231_114343.jpg

Bingo, ich würde sagen das passt.
Dann bauen wir die Hebel doch gleich ein.
Denkste.
Die Bolzen passen nicht durch die Lager.
Was mach ich nur. Hm. Panischer Notfallanruf bei meinem Werkzeugbauer. Er ist zu Hause und versteht mein Problem. 5 Minuten und eine Drehbank später passen die Bolzen und die Hebel sitzen da wo sie hingehören. Danke Marcus. 😁
IMG_20221231_143012.jpg

IMG_20221231_143438.jpg

IMG_20221231_143025.jpg

Ich bin total begeistert von der Haptik und der Optik.
Grazie mille @Lupicus für die genialen Hebel.
Ein würdiger Abschluss für 2022. 🤘🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich als erstes wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine verletzungsfreie Saison.
Heute kam doch tatsächlich noch Post aus Italien.
Anhang anzeigen 1611001
Bin schon sehr gespannt wie die Teile aussehen.
Anhang anzeigen 1611002
Hoffentlich so geil wie ich es mir vorgestellt habe.
Anhang anzeigen 1611003
Schaut schonmal sehr gut aus und die Hebel fühlen sich sehr wertig an.
Aber passt der Farbton zu den Hope Teilen?
Anhang anzeigen 1611004
Bingo, ich würde sagen das passt.
Dann bauen wir die Hebel doch gleich ein.
Denkste.
Die Bolzen passen nicht durch die Lager.
Was mach ich nur. Hm. Panischer Notfallanruf bei meinem Werkzeugbauer. Er ist zu Hause und versteht mein Problem. 5 Minuten und eine Drehbank später passen die Bolzen und die Hebel sitzen da wo sie hingehören. Danke Marcus. 😁
Anhang anzeigen 1611008
Anhang anzeigen 1611009
Anhang anzeigen 1611010
Ich bin total begeistert von der Haptik und der Optik.
Grazie mille @Lupicus für die genialen Hebel.
Ein würdiger Abschluss für 2023. 🤘🏻
Ich mag solche Detailverliebtheit :love: Aber sag mal warum passen die Bolzen denn nicht? Gab es keine passenden bei den Hebeln dabei oder müssen die extra bestellt werden. Nicht jeder hat einen Dreher zu Hand. Schade das es die nicht für Magura gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag solche Detailverliebtheit :love: Aber sag mal warum passen die Bolzen denn nicht? Gab es keine passenden bei den Hebeln dabei oder müssen die extra bestellt werden. Nicht jeder hat einen Dreher zu Hand. Schade das es die nicht für Magura gibt.
Danke dir.
Gute Frage, wir mussten 5/100 abdrehen und dann sind die Bolzen reingeflutscht.
Die Formula Hebel haben nur Kunststoffbuchsen und die Hebel von Lupicus Kugellager. Bei den Originalen kommt es wahrscheinlich nicht aufs Hundertstel an.
Sind keine Bolzen dabei. Vielleicht habe ich auch einfach Pech gehabt.
 
Zurück
Oben Unten