[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir auch gute Besserung.
Hoffentlich bist du wenigstens bis Weihnachten wieder einigermaßen fit.
Aber wie oft hattest du denn jetzt schon COVID?
Dreimal? Viermal? Du müsstest ja schon sehr abgehärtet sein.

Jetzt das dritte mal. Die Symptome halten sich in Grenzen auch wenn ich nicht arbeiten kann.

Das Problem ist, dass ich dann immer sehr lange brauche um das meine Lunge wieder genug Sauerstoff aufnimmt.

Es fühlt sich beim Training dann lange Zeit an, als wäre sie mit einer Schicht bedeckt. Ganz komisch und schwer zu beschreiben.

Edit: nix gesagt.

Gute Besserung. Wird schon wieder.
Einfach die ersten Tage wenn man sich wieder halbwegs ok fühlt nicht übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in den letzten 20 Jahren genau drei mal krank und das war C. Da ist man dann auch nicht abgehärtet. Ich bekomme aber sicher in der Schule einige Viren um die Ohren geworfen und das über das ganze Jahr verteilt. Das trägt sicherlich zu einem guten Immunsystem bei. Man wir ja quasi jeden Tag geimpft.

wofür man ... in der Hochzeit von C. ...

und heute gefragt wird, ob man sein persönliches Ego Trauma noch immer nicht überwunden hat.
----

Also doch erst die dritte Infektion. Dann muss ich dich verwechseln. Andere hier haben das schon so wie eine Erkältung alle paar Monate mal. Wenn man Kinder hat, lässt sich das heute kaum vermeiden. In deinem Job ist das dann noch mal intensiver, weil irgend jemand doch immer krank ist.
Vielleicht klappt es ja diesmal ohne Lungenbeteiligung. Ich drücke dir die Daumen.

Meine Infektion war vor einem Jahr und ich glaube, dass ich seitdem empfindliche Nebenhöhlen habe. Etwas, was ich bis dato nicht kannte.

Gute Besserung,

hatte es auch zum zweiten mal vor zwei Wochen, aber war deutlich milder als letztes Jahr. Derzeit kommt man nur mit Glück davon. Bei mir wars nur wie ne mittelschwere Erkältung. Beim radfahren erstmal piano gemacht um zu checken was die Pumpe macht, aber soweit alles gut.

Drücke die Daumen dass es ähnlich mild ist bei dir.

Radfahren ist bei mir im Moment nicht drin. Schon die Treppe ins Obergeschoss unseres Hauses bringt Atemnot.

Egal. Meckern bringt auch nichts. Einfach warten und Tee trinken. Im wahrsten Sinne des Wortes. Blöd nur, dass ich viel im Netz verbringe und dumme Ideen bekomme, die betreffen aber derzeit nur mein Surly. Die Tairin S1 von innen schaut genial aus.

Radfahren ist bei mir im Moment nicht drin. Schon die Treppe ins Obergeschoss unseres Hauses bringt Atemnot.

Egal. Meckern bringt auch nichts. Einfach warten und Tee trinken. Im wahrsten Sinne des Wortes. Blöd nur, dass ich viel im Netz verbringe und dumme Ideen bekomme, die betreffen aber derzeit nur mein Surly. Die Tairin S1 von innen schaut genial aus.
Madonna V3.....

Da könnte man jetzt noch ein paar andere Fragen fragen und Thesen aufstellen wofür man als differenziert Denkender in der Hochzeit von C vom wütenden (hörigen) Mob am liebsten tot geschlagen worden wäre.
Daher: Gute Besserung. Wird schon wieder.
Einfach die ersten Tage wenn man sich wieder halbwegs ok fühlt nicht übertreiben.
Und du bist qualifiziert gesundheitliche/medizinische Thesen in die Welt zu setzen, weil du Mediziner oder Wissenschaftler bist?

Nein. Sicher nicht sonst müssten wir @sr-34 und meinen Faden zusammen legen. :D
Und du bist qualifiziert gesundheitliche/medizinische Thesen in die Welt zu setzen, weil du Mediziner oder Wissenschaftler bist?
Bitte nicht. Das Thema wurde jahrelang durchgekaut, das muss nicht auch noch hier geschehen.

Tairin haben sich übrigens zu diesem Zeitpunkt dagegen entschieden, die Nabe bei Pinkbike vorzustellen. Sie meinen, dass das derzeitige Klientel, welches den Ton bestimmt bei solchen Vorstellungen nicht passend ist. Ich habe dann auch nicht weiter nachgefragt. Vielleicht können sie so schnell aber auch nicht nach oben skalieren. Kann ja durchaus sein, dass dann plötzlich viele Bestellungen eintrudeln, die sie nicht bedienen können.

Ich denke mir, wenn man oft Rahmen tauscht, dann sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken über ein Nicolai machen. Alleine über die Sitzstreben- und Kettenstreben-Mutatoren hat man unzählige Geometrievarianten. Da kann man dann ein ganzes Jahr herum spielen und hat noch immer nicht alle Varianten durch. ;)

Ich denke mir, wenn man oft Rahmen tauscht, dann sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken über ein Nicolai machen. Alleine über die Sitzstreben- und Kettenstreben-Mutatoren hat man unzählige Geometrievarianten. Da kann man dann ein ganzes Jahr herum spielen und hat noch immer nicht alle Varianten durch. ;)
Ich habe beim Transition noch nicht mal die Low Position probiert.

Du hast völlig Recht. Danke fürs zurechtweisen.
Das muss man einfach den wirklichen Experten überlassen.
Darum: Beitrag editiert.
Hier geht's rein um die Gesundheit des Fadenerstellers und ums beiwohnen auf der Suche nach dem perfekten Rad.

Aber dann könnte man sich nicht ständig neue Rahmen kaufen...

Naja vielen hier herinnen anscheinend schon wenn man her nimmt wie viele Leute dich dazu drängen ein Rad los zu werden, dass du quasi gerade mal probegerollt bist.
Unterhaltung... Für die Alten von uns ist das hier so etwas wie die TikTok Videos für die Jungen.

Nein. Meine Kreativität fließt gerade in das Surly. Das Transition bleibt erst mal so, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fox gleitet ohne jegliche Probleme in den Trunnion Mount. Ich mache mir nur sorgen wegen des Bottom out. Wie weit komprimiert der Bottom Out bumper noch so ungefähr?

Anhang anzeigen 1827526

Das XTR ist wieder dran und der restliche Schnickschnack wieder ab. Optisch für mich um einiges besser.
Anhang anzeigen 1827527
Meinen müden Körper mal in die Garage geschleppt und noch einmal den Fox eingebaut. Selbst in der Low Position des Flip Chips stößt da nichts an, wenn ich mit dem gesamten Körpergewicht drauf rum "hüpfe". Ich wollte es nicht herausfordern aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Bottom Out Bumper so stark zusammengepresst wird beim Bottom out.

Der Dämpfer stößt erst am Rahmen an, wenn ich den Federteller unten weglasse. Das wird aber nicht passieren.

Die Shims für die EXT Feder sind bestellt. Eine 475er, die genau passen müsste, habe ich noch hier liegen. Termin bei Mario mache ich, wird aber erst Ende Januar. Bis dahin habe ich aber hoffentlich genug ErFAHRung gesammelt auf dem Fox um vielleicht einen Unterschied zu merken.

Nachtrag: Die EXT Feder wiegt 332gr. D.h. wenn der Dämpfer nach dem Tuning beim ursprünglichen Gewicht bleibt, dann liegt er bei 726gr. +20gr? Reduktionsspacer. Damit kommt man in die Gewichtsregionen eines normalen Storias und wenn man dem Forum glauben kann, einer gleichen Performance. Ich bin sehr gespannt.

Preislich gesehen auch attraktiv:

Dämpfer derzeit bei 260,- inkl. Versand. Tuning 159,- Feder 156,- (+ 17,- Spacer EXT), 129,- SAR Feder inkl. Spacer = circa 600,- mit Versand.

Nachtrag 2: Ich würde das gern wirklich objektiv subjektiv darstellen. D.h. zeigen, ob man vom Tuning überhaupt etwas spürt... Geht wahrscheinlich gar nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann dir nur ein vorher/nachher Darenschreiber helfen.

Um objektive Daten zu sammeln die über Sektionszeiten hinaus gehen zumindest.
Das ist leider zu kurzfristig. Vielleicht könnte man schauen, dass ich eine Sektion ohne Kurbeln fahre und da die Zeit nehme. D.h. vielleicht den ersten Teil des JTR, den ich sehr gut kenne. Das fahre ich so oft wie möglich und dann eben mit dem Tuning aber da sind leider auch so viele Faktoren, die mit rein spielen... Muss ja nicht gleich bedeuten, dass ich schneller runter komme aber vielleicht sicherer.

Vielleicht ist der Unterschied aber auch so krass, dass ich das schon auf dem Parkplatz merke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück