[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine in Silca Hot Wax gebadeten und gelegentlich mit Squirt nachgeschmierten Ketten halten am Mountainbike etwa 300-350km. Ich wachse dann neu, weil die Geräuschkulisse deutlich zunimmt, bzw. das normale Maß annimmt, das man bei einer nur mit Squirt/drip wax geschmierten Kette hätte.
Interessante Erfahrung. Ich nutze nur Squirt und entfette meine Kette nicht einmal so kraß penibel vorher. Was ich eigentlich mitteilen wollte: Meine frisch mit Squirt versorgte Kette (läuft zusätzlich noch über eine Umlenkrolle): komplett lautloser Antriebsstrang.

2x Corona gehabt, 1x nach 5 Tagen erledigt und 1x nach 3 Tagen. Danach absolut keine Beeinträchtigung gemerkt oder gehabt.

Drücke jedem der es hatte oder hat, die Daumen, dass danach genauso alles wieder gut wird.

Interessante Erfahrung. Ich nutze nur Squirt und entfette meine Kette nicht einmal so kraß penibel vorher. Was ich eigentlich mitteilen wollte: Meine frisch mit Squirt versorgte Kette (läuft zusätzlich noch über eine Umlenkrolle): komplett lautloser Antriebsstrang.
Kommt vll auch darauf an, wie hoch die Laufleistung auf dem Antriebsstrang ist. Bei mir sind es jetzt 4400km mit zwei Ketten im Wechsel.

Ich habe gerade eine Nachricht von PiRope bekommen. Die speichen jede Felge ein, müssen aber logischerweise die Löcher aufbohren.

Ich werde dann wohl die 541 einspeichen lassen.

Ich weiß, dass ich viele Teile am Rad hatte und habe, die total sinnlos sind und mich nicht schneller machen und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, hier mal vernünftig gewesen zu sein.

Das hat ja nicht lange gehalten :(

Ich habe gerade eine Nachricht von PiRope bekommen. Die speichen jede Felge ein, müssen aber logischerweise die Löcher aufbohren.

Ich werde dann wohl die 541 einspeichen lassen.

In zeitalter vor k.i.s. hätte ich mir auch pirope vorne vorstellen können. Jetzt bin ich ein fan von superpräzisem lenken.
Draufhalten und das rad sucht sich den weg, bin ich einfach nicht.

Hab ja nur das Enduro hier, das muss alles abdecken. :D
Wollte einmal schauen, was über den Winter geht, wenn man "sinnvoll" fährt und nicht einfach nur so bergauf eiert.
Reiner schreibt im Forum, das ist mega um möglichst effektiv besser bergauf zu werden. Wenn sich herausstellt, dass er flunkert, bin ich natürlich traurig :(

Neue Bestzeit im Tänntal. Leider keine Ahnung, was ich vorher hatte.

Bildschirmfoto 2023-09-27 um 18.45.33.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück