[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Gott die AliExpress Bremse die mehr als ne Hope kostet ??? Sorry...das Teil hat vor paar Wochen um die 100 Euro gekostet und jetzt einfach Mal für 500 Euro 🤣🤣🤣 da muss man schon öfter mitn Kopf eingerastet sein und sowas zu bestellen
Ohne sich jetzt über Sinn und Unsinn der Lewis zu streiten, wann hat die denn bitte mal 100,- gekostet und wann war die reguläre Variante der Lewis je teurer als die aktuelle Hope Tech 4?

Davon abgesehen, einen Bremsenvergleich auf dem Niveau der Intend und der Trickstuff find ich schwierig.
Da muss man sich schon fragen, was man da am einzelnen Bremssystem eigentlich gewichten und vergleichen möchte und wie man das letztlich beschreibt und was der Mehrwert für den Zuschauer ist.
Vieles davon dürfte auch mangels Erfahrungsschatz mit anderen Bremsen absolut subjektiv sein.
Habe ja selbst ne Trickstuff und finde die subjektiv katastrophal, hätte ich meinen Ext-Kram mehr als einmal einschicken müssen, würde meine Meinung da auch deutlich differenzierter ausfallen.
Habe ich aber nicht, weil habe nix von Ext.

Was meinst du?
Ob er im Winter Weihnachtsspeck anlegt und mehr als 87kg wiegt?
Oder ob er im Winter die selbe Bremse fährt?

Warst du schon mal dort? Die Höhenlage und die vielen Skilifte haben mir damals jedenfalls den EIndruck vermittelt, dass dort im Winter nicht viel mit Mountainbiken ist und so.
Oder so, dann aber auch nur 2 Kolben ☺️
IMG_6869.jpeg

Ohne sich jetzt über Sinn und Unsinn der Lewis zu streiten, wann hat die denn bitte mal 100,- gekostet und wann war die reguläre Variante der Lewis je teurer als die aktuelle Hope Tech 4?

Davon abgesehen, einen Bremsenvergleich auf dem Niveau der Intend und der Trickstuff find ich schwierig.
Da muss man sich schon fragen, was man da am einzelnen Bremssystem eigentlich gewichten und vergleichen möchte und wie man das letztlich beschreibt und was der Mehrwert für den Zuschauer ist.
Vieles davon dürfte auch mangels Erfahrungsschatz mit anderen Bremsen absolut subjektiv sein.
Habe ja selbst ne Trickstuff und finde die subjektiv katastrophal, hätte ich meinen Ext-Kram mehr als einmal einschicken müssen, würde meine Meinung da auch deutlich differenzierter ausfallen.
Habe ich aber nicht, weil habe nix von Ext.
Na bei Ali gibt's die Bremse ja inzwischen nicht mehr, dort hat sie 100/120 Euro gekostet, stand halt noch nicht Lewis drauf, clever gemacht und die Leute machen mit.

Anhänge

• Screenshot_20240120_154857_Instagram.jpg
    Screenshot_20240120_154857_Instagram.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 122
Bei der Intend kannst du ja vieles reinpacken. Putoline hab ich noch 1L daheim. Finde ich sympathischer als jedes andere teure Medium, welches nur mit der jeweiligen Bremse freigegeben ist.
Absolut und kannst dir schnell unterwegs helfen. Find die Bremse enorm sexy, zum Glück bin ich mit meiner happy, wie ich dir geschrieben hab, wäre halt wirklich kompletter Quatschkauf und sowas mache ich nicht 🤣

Bei der Intend kannst du ja vieles reinpacken. Putoline hab ich noch 1L daheim. Finde ich sympathischer als jedes andere teure Medium, welches nur mit der jeweiligen Bremse freigegeben ist.

Stimmt, das Putoline ist wenigstens für gar keine freigegeben. Da weiss man wenigstens woran man ist. 😅

Früher ™️ war es cool auf Downhill Bikes zwei kolben bremsen zu fahren.. weil pros und niemand braucht vier Kolben. Gut. Schladming hat unten unter 400 hm. Das ganze mit ner Avid Elixir, der Tod singt mit bei jeder Abfahrt..ixh hab das gemacht und brauche das nicht mehr. So 2008 -2010 rum.

Tja. Fast Forward. Heute hat jedes trail Bike 4 Kolben. Da besteht zumindest einigermaßen Einigkeit.

Und hast du schon mal Putoline gefragt ob sie ihr Öl als Bremsflüssigkeit offiziel freigegeben haben? Wenn man hier schon so tut als würde es einen kümmern dann muss man wohl auch beachten, dass das ein Öl für Moto-X Gabeln ist.
Bin ich ein Jahr in der XTR 12 gefahren und fahren hier viele mit ihrer Shimano, die im Winter die Druckpunktematik hat. Wenn Cornelius und André darin kein Problem sehen, und hier auch viele schon einige Jahre damit in ihren Shimano Bremsen fahren, dann passt das schon. ;)

Dem Hersteller des Öls kann es doch egal sein, wofür es genutzt wird.

Bin ich ein Jahr in der XTR 12 gefahren und fahren hier viele mit ihrer Shimano, die im Winter die Druckpunktematik hat. Wenn Cornelius und André darin kein Problem sehen, und hier auch viele schon einige Jahre damit in ihren Shimano Bremsen fahren, dann passt das schon. ;)

Dem Hersteller des Öls kann es doch egal sein, wofür es genutzt wird.

Ja ich fahr es auch. Aber in dem Wissen, dass es im Falle eines Falles auf eigenes Risiko hinaus läuft.

Ja ich fahr es auch. Aber in dem Wissen, dass es im Falle eines Falles auf eigenes Risiko hinaus läuft.
Aber doch nicht, wenn der Hersteller der Bremse es freigibt. Klar, wenn was passiert, dann ist man selbst erst einmal verletzt oder dergleichen aber wenn es auf das Bremsmedium zurückzuführen ist, ist der Bremsenhersteller verantwortlich. Der testet eben Öl und in diesem Falle ist davon auszugehen, dass derjenige, der schon jahrelang schon Bremsen entwirft (für TS und nun für Intend), davon auch Ahnung hat und genug getestet wurde.

Ich kenne da jemanden, der sogar eine Art Diesel Flüssigkeit in seiner Trickstuff gefahren ist, weil die eine noch geringere Viskosität hat.

Was meinst du?
Ob er im Winter Weihnachtsspeck anlegt und mehr als 87kg wiegt?
Oder ob er im Winter die selbe Bremse fährt?

Warst du schon mal dort? Die Höhenlage und die vielen Skilifte haben mir damals jedenfalls den EIndruck vermittelt, dass dort im Winter nicht viel mit Mountainbiken ist und so.
Nein, ich meinte ob er im Winter auch nackig fährt, wäre mir zu kalt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück