Liebes Tagebuch. Heute habe ich wieder den Stoppie geübt. Es fühlte sich schon besser an und ich denke, dass ich bald mehr zeigen kann."Diary of Harzenduro".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebes Tagebuch. Heute habe ich wieder den Stoppie geübt. Es fühlte sich schon besser an und ich denke, dass ich bald mehr zeigen kann."Diary of Harzenduro".
Den Witz hat pinkbike ins Leben gerufen. Schwärmen dort von super billig und super haltbar mit etwas mehr Gewicht aber was soll's. Dass es aber in Wahrheit das hier schon sehr lange gibt und keiner es haben will wird irgendwie ausgespart.
https://www.bike-discount.de/de/shimano-deore-cs-m5100-11-fach-kassette
https://www.bike-discount.de/de/shimano-deore-rd-m5100-11-fach-schaltwerk
Vor allem die Relation vom Preis einer Kassette zum durchschnittlichen 6000 Euro Rad find ich lustig. Naja dann muss man hald alle 2-3 Jahre 100-150 Euro investieren. Nur weil die Linkglide 60 Euro kostet ist da nicht viel Geld gespart. Ich könnte auch für €30 Dual Draht Reifen fahren. Das würde auch keiner machen.
Ja... ist ja bald wieder Freitag.mehr mehr mehr! einfach mehr trauen dann geht das schon!
Ich merke schon, dass ich, genauso wie beim Manual, einfach schneller sein muss.
Dafür war ich knapp 8km Joggen.Liebes Tagebuch. Heute hatte ich keine Lust den Stoppie zu üben.Dafür war ich knapp 8km Joggen.
Nachtrag hierzu: Beim Stoppie stelle ich mich nicht so an wie beim Manual bzw. dauert das nicht so lange wie eben den Punkt beim Manual zu finden. Kann schon sein, dass die ewige Up to Front Übung da etwas mit zu tun hat.So bin ich raus und habe wieder Stoppies geübt.
Die Idee ist eigentlich daraus entstanden, dass ich die TNT vorstellen und als Intro eben im Stoppie irgendwo rumfahren möchte, da man damit die gute Dosierbarkeit zeigen kann (der, der es kann, kann auch ohne Bremse im Manual vorn fahren). Also eigentlich total schwachsinnig. Davon abgesehen denke ich aber, dass der Stoppie mehr bringt als der Manual. Auf dem VR kann man Spitzkehren gut rumfahren (hier bei 4:47).Wieso übst du nun eigentlich den Stoppie?
Cool. Bin gespannt, was du dazu sagst. Ich bin sehr angetan und mir taugt es eben besser als das Wachs, welches ich auch probiert hatte.Hab mir auch mal das Variolube bestellt mit deinem Rabattcode![]()
Lieber HarzEnduro,Liebes Tagebuch. Nach einer kleinen Tour über den Kammweg habe ich wieder Stoppies geübt. Wenn nur die Manuals so einfach gewesen wären.
Alles gut denke ich. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ich einfach gleich noch einen Infekt mit mir rumgeschleppt habe.was machen denn eigentlich Nachwirkungen der Corona Infektion?
Aria ist noch mit dem gleichen Problem aber das tritt nur auf, wenn es kalt ist. Derzeit nicht. Sobald ein Update da ist, wird es verbaut.Hast du mittlerweile wieder den Aria zurück und montiert ? Probleme behoben ?
Zu Variolub, vor dem auftragen nur die Kette reinigen oder den kompletten Antrieb?
Gruß Marco
Ich finde den Stoppie eher passend zum Posen und auch hilfreich auf dem Trail. Ich poste da sicher noch ein Update.Also ich würde lieber nen manual und nen sauberen bunny hop können als nen stoppie.
Der bunny hop im gelände und der manual zum posen^^
Beim Transition muss ich aber sagen, dass das dafür nicht gemacht ist
Gab es diesen Versuch nicht schon in der Vergangenheit?Warum stellst du dir neben die Ballerbude nicht noch was leichtes und flinkes als Zweitbike dazu?