[A] Über kurz oder lang...

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Kommst du zum Grillen mit zu mir und erklÀrst es meiner Frau ?
Ja klar, bringe meine Frau gleich mit, dann können wir eine Gruppentherapie draus machen, Ostern und blaue Eier ... irgendwie habe ich eine Vorahnung das ich das VHP12 Experiment geil finden werde, dann "brauche" ich eine heldenhafte Gabel ...

Überall nur bleischwerer Aluschrunz im Weg, das macht kein Spaß...
20240316_133146.jpg

đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Blaue Eier? Auf dem Pedal abgerutscht und auf dem OR gelandet?

Ich bleib erst mal bei der ERA und bin gespannt, wie der MST Float X so wird. Es tut sich anscheinend auch bei EXT etwas und der Fix fĂŒr den Aria soll bald verfĂŒgbar sein. Wie bald das ist, kann ich nicht sagen.

Davon abgesehen wĂ€re es sicherlich gut fĂŒr jemanden wie mich, einen DĂ€mpfer zu haben, der eben nicht so viele Einstellmöglichkeiten bietet. So kann man sich das schneller erarbeiten. Ich finde es krass, dass ich 5mm mehr oder weniger Sattelhöhe merke, beim Trial Rad auch gemerkt habe, wenn ich einen 5mm lĂ€ngeren Vorbau verbaut habe, bei DĂ€mpfungen (hinten) aber wenig feinfĂŒhlig bin.

Wie lang sollte denn so ein Trail sein um Bracketing zu betreiben? Ich wĂŒrde das gern auf bekannten Trails machen und eben nicht im Bikepark. So muss ich aber immer hoch kurbeln.

Bei den Àlteren EXT DÀmpfern war es ja auch noch so, dass man kaum was einzustellen bzw. zu verstellen hatte.
Seit mein Arma vom Service im ~ Juli letzten Jahres) zurĂŒck ist, hab ich den einmal eingestellt und seitdem nie wieder.

Bei den Àlteren EXT DÀmpfern war es ja auch noch so, dass man kaum was einzustellen bzw. zu verstellen hatte.
Seit mein Arma vom Service im ~ Juli letzten Jahres) zurĂŒck ist, hab ich den einmal eingestellt und seitdem nie wieder.
Bei mir auch, wenn DĂ€mpfer lĂ€uft geh ich eigentlich nicht mehr ran, werde im FrĂŒhjahr aber noch bisschen probieren
Gabel mach ich öfter Mal nen klick hier und da

Wie lang sollte denn so ein Trail sein um Bracketing zu betreiben? Ich wĂŒrde das gern auf bekannten Trails machen und eben nicht im Bikepark. So muss ich aber immer hoch kurbeln.
Hatten wir das nicht auch schon, aber je weniger selber Strampeln desto schneller am Trailhead, mehr Kondition fĂŒr mehr kontrolliertere Abfahrten.
Parkstrecke in Schube haste doch nach ein paar Runden drin.

die Buchsen zu Kalibrieren
Das Grillen danach könnte regeln😂

War nicht ein TelemetrieDate geplant ?

Gabel mach ich öfter Mal nen klick hier und da
Hat sich ja bald ausgeklickt🙃

Davon abgesehen wĂ€re es sicherlich gut fĂŒr jemanden wie mich, einen DĂ€mpfer zu haben, der eben nicht so viele Einstellmöglichkeiten bietet. So kann man sich das schneller erarbeiten.
Ich glaube wenn dir jemand einen dÀmpfer tuned, gehört eine setup empfehlung inkl aller klickpositionen dazu. Das wird wahrscheinlich dann passen wenn du ihm ehrliche angaben machst was du vor hast.
Es gibt von meinem cranecreek db ein superhilfreiches video wo die einstellungen in Verbindung mit konkreten trailformationen erklÀrt werden.

Von MST kommen Empfehlungen mit. Beim Aria ja auch. Ich fahre eigentlich immer mit den empfohlenen Einstellungen. Das lief eigentlich immer gut.
Bei MST passen die erstaunlich gut, habe sowohl bei DĂ€mpfer als auch Gabel nicht mehr am Setup geschraubt, weil es einfach passte. Mario stellt die Zugstufe immer einen Klick "zu langsam" ein, damit es sich vertraut anfĂŒhlt. Wenn man ein paar mal fĂ€hrt, sich dran gewohnt und dann die Zugstufe den einen Klick schneller macht, dann passt es wirklich zu 100%. Anfangs fĂŒhlt es sich aber ggf ungewohnt an.

Ich werde wohl bald noch einen LRS von 2radcycle bekommen. Der wird die Tairin Naben mit Carbonfelgen und Berd Spokes haben. Darauf bin ich gespannt. 1630gr. sind jetzt nicht so krass wie die 1450 von PiRope aber dafĂŒr ist die Nabe leise (ja, ich weiß, dass die Fade auch recht leise sind).

Auf deine Erfahrungen mit den Berdspokes bin ich gespannt.

WĂŒrd ich mir gern auch aufbauen lassen, habe aber gelesen, das sie sich anfangs sehr schnell dehnen und so einen langwierigen Aufbauprozess brauchen

Auf deine Erfahrungen mit den Berdspokes bin ich gespannt.

WĂŒrd ich mir gern auch aufbauen lassen, habe aber gelesen, das sie sich anfangs sehr schnell dehnen und so einen langwierigen Aufbauprozess brauchen

Sie haben eine spezielle Maschine, die die Speichen vordehnt. Keine Ahnung, wie sich das auswirkt auf die Langzeitspannung. Ich werde den LRS auf jeden Fall eine Weile fahren dĂŒrfen und halt dann immer mal meinen Tensiometer dran. :)

Fand ich auch als ich es gesehen hatte! Danke.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck