[A] Über kurz oder lang...

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Kann es sein, dass beim Beizen irgendwie Rückstände im Sattelrohr dazu führen, dass die Stütze im letzten Drittel straffer rein geht als vorher? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich sie auf den letzten 5cm so reinpressen musste.

Bike-Components schickt mir heute eine neue XTR Kassette. Die Reklamation ist mal wieder durch. Nun muss ich nur noch die andere locker fahren und dann verkauf ich den Ramsch.
 
LRS ist erst mal nur verbaut, da ich schon mal die Schaltung verbauen wollte. Rest kommt morgen und dann am WE Fertigstellung mit dem BERD LRS.

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Ich ( gilt für mich) finde gerade jetzt aufgebaut die decals am Rad viel zu viel. Kleiner dezenter Schriftzug aufm Unterrohr oder vielleicht sogar Oberrohr, Unterrohr kleiner Spire Schriftzug...irgendwie sowas hätte mir gestuft. So sieht's wieder wie fertig gekaufter Rahmen aus
 
Ich ( gilt für mich) finde gerade jetzt aufgebaut die decals am Rad viel zu viel. Kleiner dezenter Schriftzug aufm Unterrohr oder vielleicht sogar Oberrohr, Unterrohr kleiner Spire Schriftzug...irgendwie sowas hätte mir gestuft. So sieht's wieder wie fertig gekaufter Rahmen aus
Joar. Aufgebaut schaut es wieder anders aus. UR bleibt erst einmal. OR habe ich faltig gedrückt mit dem Montageständer. :D Muss also eh weg.
 
LRS ist erst mal nur verbaut, da ich schon mal die Schaltung verbauen wollte. Rest kommt morgen und dann am WE Fertigstellung mit dem BERD LRS.

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Finde dass es jetzt mit den decals ziemlich "rund" aussieht, also so oem-like! Das "Grau" der Felgen wird - je nach Lichteinfall - an den Streben nochmal aufgegriffen und ganz allein ohne das Schwarz würde es keinen Sinn machen.
Einzig der Vorbau in raw ist mir etwas too much an der Front.

Schau ma mal wie es am Ende des Jahres mit den Wasserflecken und der Korrosion aussieht 😬 😅
 
Finde dass es jetzt mit den decals ziemlich "rund" aussieht, also so oem-like! Das "Grau" der Felgen wird - je nach Lichteinfall - an den Streben nochmal aufgegriffen und ganz allein ohne das Schwarz würde es keinen Sinn machen.
Einzig der Vorbau in raw ist mir etwas too much an der Front.

Schau ma mal wie es am Ende des Jahres mit den Wasserflecken und der Korrosion aussieht 😬 😅
Etwas dunkler. 😁

Zu den Felgen kommt vielleicht auch etwas in grau von 2RC.

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Meinte die Newmen die drauf sind ... mit den neuen machen die decals dann wieder keinen Sinn, zum Glück kannst Du die ja abziehen 😉

Die weißen Berd-Speichen werden aber etwas "infantil" aussehen auf so nem Bike 🤷🏻‍♂️ Aber schau ma erstmal bis es fertig ist ...
 
Ich finde sie geil. Vielleicht werden sie noch mehr Kindergarten und bunt. 😁
Infantil ist im Hobby eh ein Kompliment.

Ich würde das transition Logo gern mal ohne weisse outlines sehen.
Und der Hinterbau muss nackt. Finde ich.


Viel Spass mit der Ausbaustufe!
 
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Bike-Components schickt mir heute eine neue XTR Kassette. Die Reklamation ist mal wieder durch. Nun muss ich nur noch die andere locker fahren und dann verkauf ich den Ramsch.
Verkaufst du die Sachen auch mit dem Hinweis, dass du damit nur Probleme hattest? Ansonsten wie wäre es mit Wandeln und Geld zurück. Vielleicht spürt der Hersteller das dann auch mehr, wenn die Händler das Zeug nicht mehr loswerden.
 
Der Transition Rahmen ist einfach bleischwer.
Stimmt. Ist mir aber auch egal. Claymore ist 800gr. schwerer gewesen und hat trotzdem richtig viel Spaß gemacht. Morgen fahre ich dann das erste Mal wieder mit dem Transition. Mal schauen wie das dann so ist. Bin es ja sehr lange nicht gefahren.
 
Na ja, mein Kavenz wiegt 14,5kg und mit dem Bikepark LRS knapp 15! Der Transition Rahmen ist einfach bleischwer.

Das sagt noch nichts aus ohne die Ausstattung zu berücksichtigen. Die Rahmen werden uh ucht so drastisch unterscheiden. Mein Meta AM wiegt wahrscheinlich weit mehr als 16kg bei gleichem Rahmengewicht wie das Transition trotzdem ich Größe Small fahre. Stahlfeder, schwere Laufräder, Super Gravity Reifen vorne und hinten und auch sonst nichts daran leicht. Selbst der Lenker übertrieben schwer mit 350g.
 
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