Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bringt bei der Suche richtig viel.Nomad ist von santa schon belegt.
Am ITrain in der Stellung 4. Im Moment liegt es an der Verfügbarkeit der E13.Mal was anderes, ochain, die e13 Nabe die du testen willst, testest du das am kavenz oder Stanton ? Weil am kavenz macht's ja eigentlich gar kein Sinn
Was kümmert mich mein Gewäsch von gestern.Wirds ein Hardtail? Erinnere mich da an Hardtail-kritische Videos![]()
Im Ernst. Ich stehe dem immer noch kritisch ggü. weiß aber auch, dass ein Stahlhardtail komfortabler ist als eins aus Alu, wie das Dartmoor, welches mich fluchen lassen hat.Ich verstehe das auch nicht so richtig. Pro suggeriert, dass man Pro sein sollte um da mitzufahren. Was ist mit dem ambitionierten Amateur, der zwar nicht so schnell dort runter fährt aber eben dort auch alles runter fahren kann und will. Ich muss das noch mal erfragen.Wenn ich das in den Kommentaren im News Bereich richtig verstanden hast, solltest du das Rennen aber eher nicht fahren, wenn du nur bei den Amateuren startest. Sonst kommst du wieder nicht zur Haider Alm![]()
Muss es denn etwas besser können. Hier wird doch immer von n+1 geschrieben. Das neue Rad soll sich aber so vom Kavenz abgrenzen, dass es eben auch die Chance bekommt gefahren zu werden. Ein Rad, was einen ähnlichen Einsatzzweck abdeckt hätte es sehr schwer gegen das Kavenz anzukommen.Was soll das andere Gedöns besser können?

Das stimmt tatsächlich. Gebe ich zu. Da aber das Kavenz ergänzt und nicht verkauft wird, ist das aktuell aber nicht der Fall.Nach allem was ich hier bisher gelesen habe würde TheFrameNomad wohl besser passen
Was kümmert mich mein Gewäsch von gestern.Im Ernst. Ich stehe dem immer noch kritisch ggü. weiß aber auch, dass ein Stahlhardtail komfortabler ist als eins aus Alu, wie das Dartmoor, welches mich fluchen lassen hat.
Ich verstehe das auch nicht so richtig. Pro suggeriert, dass man Pro sein sollte um da mitzufahren. Was ist mit dem ambitionierten Amateur, der zwar nicht so schnell dort runter fährt aber eben dort auch alles runter fahren kann und will. Ich muss das noch mal erfragen.
Muss es denn etwas besser können. Hier wird doch immer von n+1 geschrieben. Das neue Rad soll sich aber so vom Kavenz abgrenzen, dass es eben auch die Chance bekommt gefahren zu werden. Ein Rad, was einen ähnlichen Einsatzzweck abdeckt hätte es sehr schwer gegen das Kavenz anzukommen.
Nachtrag: Falls sich jetzt jemand einen Stanton Rahmen kaufen möchte, wäre das der richtige Zeitpunkt (damit sollte ggf. Zoll abgedeckt sein):
Anhang anzeigen 2066956
Rennen mit dem neuen Rad sind auf jeden Fall geplant. So als Kontrast zum Kavenz. Ob ich beim 3 Länder mitfahre ist eine Frage aber wenn, dann sicher nicht mit dem Hardtail. Dafür wäre mir das Erlebnis dort dann doch zu schade.Haideralm mit dem neuen 130mm Hardtail am Stück im Rennen und ich abonniere deinen YouTube Kanal![]()
Wie lange wollen wir noch diese nicht mehr aktuelle Aussage rausholen um "no front" zu sagen?
Aber warte, bevor es Rainer tut: "Mit den Wunderschwalben braucht man hinten keinen Dämpfer mehr".
Mit CC Reifen und 2.5bar Luftdruck kann man vielleicht etwas mehr compliance des Stahlrahmens spüren,
Muss es denn etwas besser können. Hier wird doch immer von n+1 geschrieben. Das neue Rad soll sich aber so vom Kavenz abgrenzen, dass es eben auch die Chance bekommt gefahren zu werden. Ein Rad, was einen ähnlichen Einsatzzweck abdeckt hätte es sehr schwer gegen das Kavenz anzukommen.
fragt mal Frank Schneider, der die Megavalanche mit nem Hardtail gewonnen hat![]()

Geo, bzw. Konstruktion hat da ja auch einen sehr großen Einfluss. Nur rein das Rahmenmaterial zu betrachten hilft nicht immer. Gibt ja auch sehr steife Carbonrahmen, im Gegensatz zu meinem WI.DE welches sehr komfortabel ist.fragt mal Frank Schneider, der die Megavalanche mit nem Hardtail gewonnen hat
aber das Thema Rahmenkomfort ist interessant. Mein Carbon-Gravel ist komfortabler als das Stahl-Gravel... hätte ich auch nicht erwartet.
Natürlich, wollte nur ein bisschen frotzelnNaja, der war Ex-Worldcup Racer, ist "nur" bei den Masters gestartet und hat auch "nur" jenes Rennen gewonnen, in dem dann diejenigen Teilnehmer gestartet sind, die sich nicht fürs Finale qualifiziert haben.
Das soll nicht heißen, dass das keine außergewöhnliche Leistung war. Aber das relativiert es doch ein wenig.
Und so oder so: von Nico ist das alles ziemlich weit weg![]()
Genau das meine ich ja. Hatte auch schon Alu und Carbon Rahmen, die waren mir rückblickend zu hart und sind dann auf lange Sicht ermüdend.Geo, bzw. Konstruktion hat da ja auch einen sehr großen Einfluss. Nur rein das Rahmenmaterial zu betrachten hilft nicht immer. Gibt ja auch sehr steife Carbonrahmen, im Gegensatz zu meinem WI.DE welches sehr komfortabel ist.
Schneidi, mega Typ, egal ob hardtail oder Einradfragt mal Frank Schneider, der die Megavalanche mit nem Hardtail gewonnen hat![]()
aber das Thema Rahmenkomfort ist interessant. Mein Carbon-Gravel ist komfortabler als das Stahl-Gravel... hätte ich auch nicht erwartet.
Schneidi, mega Typ, egal ob hardtail oder Einrad
Aber Haideralm nitn kavenz mal durchzuschiessen wäre doch ein Projekt für das neue Jahr. Mehr neue Trails würden dem Kanal eh gut tuen
Für Nico wäre es mal was dort mal Gas zu gebenWas genau ist daran Projekt? Passiert doch mehrmals täglich.
Projekt wäre mal in einem Rennen richtig am Anschlag zu fahren. Das bedeutet hier aber mentales Training um das Kopfkino abzuschalten.Für Nico wäre es mal was dort mal Gas zu geben
Das Rennen ist so als YouTube Konsument schon echt gut, einfach weil die Strecken geil sind.Projekt wäre mal in einem Rennen richtig am Anschlag zu fahren. Das bedeutet hier aber mentales Training um das Kopfkino abzuschalten.