[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Game changer ans kavenz und zweiter laufradsatz mit speedgripschwalben. Riva marathon geht. Was soll das andere Gedöns besser können?

Nomad ist von santa schon belegt.
 
Mal was anderes, ochain, die e13 Nabe die du testen willst, testest du das am kavenz oder Stanton ? Weil am kavenz macht's ja eigentlich gar kein Sinn
 
Wirds ein Hardtail? Erinnere mich da an Hardtail-kritische Videos :D
Was kümmert mich mein Gewäsch von gestern. :D Im Ernst. Ich stehe dem immer noch kritisch ggü. weiß aber auch, dass ein Stahlhardtail komfortabler ist als eins aus Alu, wie das Dartmoor, welches mich fluchen lassen hat.
Wenn ich das in den Kommentaren im News Bereich richtig verstanden hast, solltest du das Rennen aber eher nicht fahren, wenn du nur bei den Amateuren startest. Sonst kommst du wieder nicht zur Haider Alm :D
Ich verstehe das auch nicht so richtig. Pro suggeriert, dass man Pro sein sollte um da mitzufahren. Was ist mit dem ambitionierten Amateur, der zwar nicht so schnell dort runter fährt aber eben dort auch alles runter fahren kann und will. Ich muss das noch mal erfragen.
Was soll das andere Gedöns besser können?
Muss es denn etwas besser können. Hier wird doch immer von n+1 geschrieben. Das neue Rad soll sich aber so vom Kavenz abgrenzen, dass es eben auch die Chance bekommt gefahren zu werden. Ein Rad, was einen ähnlichen Einsatzzweck abdeckt hätte es sehr schwer gegen das Kavenz anzukommen.

Nachtrag: Falls sich jetzt jemand einen Stanton Rahmen kaufen möchte, wäre das der richtige Zeitpunkt (damit sollte ggf. Zoll abgedeckt sein):

Bildschirmfoto 2024-12-23 um 09.08.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kümmert mich mein Gewäsch von gestern. :D Im Ernst. Ich stehe dem immer noch kritisch ggü. weiß aber auch, dass ein Stahlhardtail komfortabler ist als eins aus Alu, wie das Dartmoor, welches mich fluchen lassen hat.

Ich verstehe das auch nicht so richtig. Pro suggeriert, dass man Pro sein sollte um da mitzufahren. Was ist mit dem ambitionierten Amateur, der zwar nicht so schnell dort runter fährt aber eben dort auch alles runter fahren kann und will. Ich muss das noch mal erfragen.

Muss es denn etwas besser können. Hier wird doch immer von n+1 geschrieben. Das neue Rad soll sich aber so vom Kavenz abgrenzen, dass es eben auch die Chance bekommt gefahren zu werden. Ein Rad, was einen ähnlichen Einsatzzweck abdeckt hätte es sehr schwer gegen das Kavenz anzukommen.

Nachtrag: Falls sich jetzt jemand einen Stanton Rahmen kaufen möchte, wäre das der richtige Zeitpunkt (damit sollte ggf. Zoll abgedeckt sein):

Anhang anzeigen 2066956

Die Dartmoors sind schon echt sehr steif, aber no front... du merkst nach eigener Aussage nicht ob die Compression am Fahrwerk auf oder zu ist und jetzt erwartest du den "Komfort" eines Stahlrahmens zu spüren?

Bis 35 hab ich noch viel Spaß an Enduro oder Trailhardtails gehabt, aber dann mal ein Rad mit 111mm Federweg hinten ausprobiert und gemerkt dass es sich genaus wild und spaßig anfühlt aber nicht so auf die Knochen geht.
 
Wie lange wollen wir noch diese nicht mehr aktuelle Aussage rausholen um "no front" zu sagen?

Aber warte, bevor es Rainer tut: "Mit den Wunderschwalben braucht man hinten keinen Dämpfer mehr".
 
Haideralm mit dem neuen 130mm Hardtail am Stück im Rennen und ich abonniere deinen YouTube Kanal :D
Rennen mit dem neuen Rad sind auf jeden Fall geplant. So als Kontrast zum Kavenz. Ob ich beim 3 Länder mitfahre ist eine Frage aber wenn, dann sicher nicht mit dem Hardtail. Dafür wäre mir das Erlebnis dort dann doch zu schade.
 
Wie lange wollen wir noch diese nicht mehr aktuelle Aussage rausholen um "no front" zu sagen?

Aber warte, bevor es Rainer tut: "Mit den Wunderschwalben braucht man hinten keinen Dämpfer mehr".

Ich wünsche dir wirklich viel Spaß mit dem Rad, aber erwarte nicht das große Wunder im Vergleich zu Dartmoore.

Mit CC Reifen und 2.5bar Luftdruck kann man vielleicht etwas mehr compliance des Stahlrahmens spüren, aber mit dickerer Karkasse merkt man null unterschied zwischen Alu und Stahlrahmen.
 
fragt mal Frank Schneider, der die Megavalanche mit nem Hardtail gewonnen hat :D

aber das Thema Rahmenkomfort ist interessant. Mein Carbon-Gravel ist komfortabler als das Stahl-Gravel... hätte ich auch nicht erwartet.
 
Muss es denn etwas besser können. Hier wird doch immer von n+1 geschrieben. Das neue Rad soll sich aber so vom Kavenz abgrenzen, dass es eben auch die Chance bekommt gefahren zu werden. Ein Rad, was einen ähnlichen Einsatzzweck abdeckt hätte es sehr schwer gegen das Kavenz anzukommen.

Nach meiner Logik, ja. Ich hab kein aufbauhobby. Ein rad was nix besser kann.🗿
Ich würd die guten teile nie in ein hardtail hängen wenn du ja so kaum mit kavenz und gravel fährst. Da gibts jetzt richtig geile ebike rahmensets, das fährt dann fast von selber.
 
fragt mal Frank Schneider, der die Megavalanche mit nem Hardtail gewonnen hat :D

Naja, der war Ex-Worldcup Racer, ist "nur" bei den Masters gestartet und hat auch "nur" jenes Rennen gewonnen, in dem dann diejenigen Teilnehmer gestartet sind, die sich nicht fürs Finale qualifiziert haben.

Das soll nicht heißen, dass das keine außergewöhnliche Leistung war. Aber das relativiert es doch ein wenig.

Und so oder so: von Nico ist das alles ziemlich weit weg :D
 
fragt mal Frank Schneider, der die Megavalanche mit nem Hardtail gewonnen hat :D

aber das Thema Rahmenkomfort ist interessant. Mein Carbon-Gravel ist komfortabler als das Stahl-Gravel... hätte ich auch nicht erwartet.
Geo, bzw. Konstruktion hat da ja auch einen sehr großen Einfluss. Nur rein das Rahmenmaterial zu betrachten hilft nicht immer. Gibt ja auch sehr steife Carbonrahmen, im Gegensatz zu meinem WI.DE welches sehr komfortabel ist.
 
Naja, der war Ex-Worldcup Racer, ist "nur" bei den Masters gestartet und hat auch "nur" jenes Rennen gewonnen, in dem dann diejenigen Teilnehmer gestartet sind, die sich nicht fürs Finale qualifiziert haben.

Das soll nicht heißen, dass das keine außergewöhnliche Leistung war. Aber das relativiert es doch ein wenig.

Und so oder so: von Nico ist das alles ziemlich weit weg :D
Natürlich, wollte nur ein bisschen frotzeln ;)
Geo, bzw. Konstruktion hat da ja auch einen sehr großen Einfluss. Nur rein das Rahmenmaterial zu betrachten hilft nicht immer. Gibt ja auch sehr steife Carbonrahmen, im Gegensatz zu meinem WI.DE welches sehr komfortabel ist.
Genau das meine ich ja. Hatte auch schon Alu und Carbon Rahmen, die waren mir rückblickend zu hart und sind dann auf lange Sicht ermüdend.
 
Mit dem Rad werde ich nicht das fahren, was ich mit dem Dartmoor gefahren bin. Insofern ist es kein richtiger Vergleich.

Ist doch auch egal. Für ein etwaiges EBike sind auch Teile da und wenn ich das Kavenz eh nicht fahre (laut Rainers Aussage) habe ich ja auch noch einen gut bestückten Teilespender.
 
fragt mal Frank Schneider, der die Megavalanche mit nem Hardtail gewonnen hat :D

aber das Thema Rahmenkomfort ist interessant. Mein Carbon-Gravel ist komfortabler als das Stahl-Gravel... hätte ich auch nicht erwartet.
Schneidi, mega Typ, egal ob hardtail oder Einrad



Aber Haideralm nitn kavenz mal durchzuschiessen wäre doch ein Projekt für das neue Jahr. Mehr neue Trails würden dem Kanal eh gut tuen
 
Projekt wäre mal in einem Rennen richtig am Anschlag zu fahren. Das bedeutet hier aber mentales Training um das Kopfkino abzuschalten.
Das Rennen ist so als YouTube Konsument schon echt gut, einfach weil die Strecken geil sind.

Rennen auf Anschlag ist halt große Challenge, da kannst nicht mehr jeden Streckenposten grüssen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück