[A] Über kurz oder lang...

Deswegen werde ich mal das Slash+ irgendwo Probe fahren (müssen). Full Power E-Bike hab ich schon.

Bei den Preisen, für die man das Fuel EXE derzeit bekommen kann und der Tatsache, dass man es auch auf 160/150mm Federweg aufblasen kann, wäre mir persönlich der Aufpreis zum Slash+ zu heftig.
Aber sonst schaut das Slash+ nach dem perfekten E-Bike aus, da geb ich dir recht. 🥰

Bin echt gespannt wann meine MGU dann Probleme macht. Bisher läuft alles wunderbar.

edit Pinion macht aber auch laufend Updates. Gab z.B. ein Problem mit einem quietschenden O-Ring weil dort kein Öl hin kam. Haben sie während der laufenden Produktion geändert, jetzt hat das Gehäuse einen Ölkanal dorthin. Quietschende MGUs werden auf Garantie getauscht. Vielleicht ist meine auch einfach zu neu um Probleme zu machen.

Bei den Preisen, für die man das Fuel EXE derzeit bekommen kann und der Tatsache, dass man es auch auf 160/150mm Federweg aufblasen kann, wäre mir persönlich der Aufpreis zum Slash+ zu heftig.
Aber sonst schaut das Slash+ nach dem perfekten E-Bike aus, da geb ich dir recht. 🥰

Kann man das Fuel Ex offiziell auf 150 aufmotzen oder ist das klassisches einfach Dämpfer overtraveln?

Jetzt sind wir also schon an dem Punkt angekommen wo man sich neben sein e-Bike ein light e-Bike stellt.😄

Bei dem Slash+ bekommst du ja noch ein SuperEnduro dabei, welches man ohne Probleme ohne Akku im Park fahren kann.

Siehe oben. Das EXE hat ja leider auch nur den kleinen Akku. Kollege fährt das und muss schon immer ein wenig auf den Akkustand achten.

Bei dem Slash+ bekommst du ja noch ein SuperEnduro dabei, welches man ohne Probleme ohne Akku im Park fahren kann.

Siehe oben. Das EXE hat ja leider auch nur den kleinen Akku. Kollege fährt das und muss schon immer ein wenig auf den Akkustand achten.
Neue slash+ laut diversen tests der burner.
Tq müsste man testen, mein fazua finde ich richtig gut, was die Unterstützung angeht.

Ich hab auch das Exe. Mega Rad, was auch bissl über den Daten am Papier boxt, meiner Meinung. Damit geht schon sehr viel. Hab's hinten auf 62,5er Hub am M (~146mm oder so).

Das Slash+ muss der Oberhammer sein. Alle begeistert davon. Aber halt auch viel Rad. Bräuchte ich hier nicht unbedingt.

Hätte es trotzdem noch gerne, haha. 😂

Halt auch eines der ganze wenigen Light Assist, wo man den Akku rausnehmen kann. Hab mir mal nen zweiten ins Hochregal gelegt. Bisher aber noch nie gebraucht.

TQ ist von der Charakteristik her, und natürlich vom fast lautlosen Fahren ein Traum. Das darf man nicht unterschätzen. Trägt viel zum Gesamt "feeling" mit bei, obwohl der Motor recht "schwach" ist, im Vergleich zu den Anderen. Reicht aber vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch am warten auf den Crossworx Trip Rahmen, erst hat die Lieferung der Bosch Motoren länger dauert, dann ist aufgefallen das Kettenstrebenschützer und Akkuabdeckungen fehlen und jetzt wartet man (laut eigener Aussage) mit ansonsten fertigen Rahmen auf die Plastikteile. Muss sagen wirklich Glücklich bin ich nicht..die Kommunikation hat nach anfänglich gut auch deutlich nachgelassen...

Edit: Crossworx hat sich nochmal gemeldet und der Rahmen geht jetzt raus. Es sind wohl viele Dinge die da zusammenkommen und für die meisten kann der Betrieb selbst nichts. Daher schön das man sich trotzdem jetzt nochmal proaktiv gemeldet hat und ich freu mich aufs Rad...

Zuletzt bearbeitet:
2022 gekauft. Satteldecke hat sich abgelöst, ich sollte es kaputtmachen um auch außerhalb der Garantie einen neuen zu bekommen. Top Service. Der Sattel hat nie geknarzt. Ich hoffe ich bereue es nicht.

image0-52a447f6-50bc-4b8c-ad94-a6a46d955407.jpeg

2022 gekauft. Satteldecke hat sich abgelöst, ich sollte es kaputtmachen um auch außerhalb der Garantie einen neuen zu bekommen. Top Service. Der Sattel hat nie geknarzt. Ich hoffe ich bereue es nicht.

Anhang anzeigen 2094033
SQlab ist da wirklich auf Zack!
Habe meinen 6Ox infinergy aus der ersten Generation mit gebrochener Schale eingeschickt und direkt einen der neusten Generation zurück bekommen.
Top Service

Zurück