[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich. Ich war trotzdem erschrocken das man trotz 200 Ingenieuren an der Transmission immernoch nicht auf USB C setzt. Das ist schon durchaus peinlich.

Die Umstellung wird dann als nächste Generation verkauft, wenns dumm läuft mit wieder anderer Anschlussgeometrie, dass der Nutzer wieder neu kaufen darf… ich weiß, böse Unterstellung, wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Würde mich zumindest nicht überraschen…

Was muss denn an einem Sattel EBike Ready sein?

wäre eine interessante frage für den nächsten Firmenbesuch bei SQ oder BY

Davon abgesehen.... Die Luft ist raus. Ich habe keinen Drang irgendetwas neues zu kaufen. Ich konzentriere mich auf das, was da ist und was ich so mal testen kann.

hol die china Pumpe vom speicher und mach mehr Druck in die schwalben, dann klappts auch mit der reichweite 😃
spass beiseite,
zum angeblich leisesten rad ever, dem kavenz würde eine nichtrasselnde schaltung gut passen. das kann shimano. sie ist ja schon da und hat nur embargo, kann man doch mal anfragen beim deutschen vertrieb.

spass beiseite,
zum angeblich leisesten rad ever, dem kavenz
Da kommt auf jeden Fall eine Folge, denn ich bekomme im Frühling das VHPG2. Mal schauen.

Das Problem beim Kavenz und Antrieb ist ja der Idler und die Umlenkrolle unten. Die sind jetzt im Winter doch schon ganz schön laut. Aber ehrlich gesagt stört es mich bergauf nicht. Es geht um den Downhill wo das Rad ruhig sein muss. Cool wäre ein Rad mit Riemen und lautloser Nabe.

Besuch bei Bikeyoke wird es nicht geben, da ich keine Antwort mehr bekomme und nicht betteln werde.

Besuch bei Bikeyoke wird es nicht geben, da ich keine Antwort mehr bekomme und nicht betteln werde.

so wie ich es verstanden habe bekommt man die gezeigte Funkstütze eh nicht von bikeyoke selber sondern von den entwicklern des Prototypen als Attachment.
aber zumindest die lenker könntest du mal erfragen.

wann gehts zu last? mit einer neuen xtr find ich die alten non udh tarvos/cintos wieder interessant. erstens weil einigermassen bezahlbar, zweitens entfällt die komplexe schaltzugwegverlegung. leider kein crashrabatt auf zweitbesitz.
ein leichtes trailbike hattest du noch nie. 150/140 12kg

hattest du noch nie
Klingt ja so als wäre ich schon ewig dabei. Ja, hatte ich noch nie und es liegt schon seit einiger Zeit eine Excel Tabelle auf meinem Rechner.

Wir hatten im Gespräch mit Michi kurz über dich gesprochen. Da sagte ich ihm, dass Rainer mich immer auf dumme Ideen bringt aber diese mit dem super leichten Trail ist mir schon lange in den Sinn gekommen*. Einen neuen Kaiser Protection und einen Baron Protection habe ich noch hier liegen. :)

Irgendwie will mir aber die Geo der Tarvo nicht gefallen. 185 im Sitzen viel zu lang (denke ich, bin ich noch nicht gefahren). 175 im Sitzen genial aber mittlerweile denke ich, dass es zu kurz ist für die Abfahrt.

Besuch bei Last: Ich hatte kurz nach Neujahr ein Gespräch mit dem neuen Marketingverantwortlichen. Er fragte mich, wie viel ich nehmen würde für meinen Besuch und als ich sagte, dass ich das umsonst mache, war er begeistert und meinte, er würde das im nächsten Meeting ansprechen. Seit dem kam nix mehr. Auch hier werde ich nicht mehr hinterherrennen. Ich habe es jetzt schon so oft angefragt und es ist nichts draus geworden. Wenn sie das nicht möchten, dann ist das auch ok.

Bikeyoke glaube ich mittlerweile auch, dass wir hier nichts von Stephan sehen, sondern dann an vielen Stützen. Eine Nivo Elektro wäre doch genial. :) Was kann denn der Lenker außer Silber/Schwarz? Hat Niklas schon lange an seiner Madonna.

Ich finde den Newmen VGS Lenker viel interessanter. Habe ja sowohl Alu als auch Carbon von Michi bekommen. Vom Gewicht her gleich dem Beast. Die Griffe sind etwas schwerer aber die Blauen fühlen sich an wie die Deathgrip. Das ist super.

*So Dangerholm aber ohne diese Aufdringlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das Trip hat doch 150/140. Nimmst du den Akku raus und bindest noch ein paar Heliumballons ans Oberrohr, kommt man sicherlich auch auf das genannte Zielgewicht.

Das Trip hat doch 150/140. Nimmst du den Akku raus und bindest noch ein paar Heliumballons ans Oberrohr, kommt man sicherlich auch auf das genannte Zielgewicht.
Das müssen dann aber schon einige Ballons sein. Das Whyte E-Lyte scheint richtig leicht zu sein aber mittlerweile glaube ich, dass beim E-Bike das Gewicht eine sekundäre Rolle spielt (wenn es nicht gleich so schwer ist wie das, das gerade bei mir steht. :D).

Da kommt auf jeden Fall eine Folge, denn ich bekomme im Frühling das VHPG2. Mal schauen.

Das Problem beim Kavenz und Antrieb ist ja der Idler und die Umlenkrolle unten. Die sind jetzt im Winter doch schon ganz schön laut. Aber ehrlich gesagt stört es mich bergauf nicht. Es geht um den Downhill wo das Rad ruhig sein muss. Cool wäre ein Rad mit Riemen und lautloser Nabe.

Die Klapperröllchen die Kavenz mit dem Spanner/unteren Umlenkrolle ausliefert sind halt laut. Ich kenne jemanden der hat an Tag5 seines VHPG 10/2023 diese Rasselröllchen ausgebaut seit dem ist der Spanner NoNoise, jedenfalls nicht hörbar.
Der Typ war so penetrant das die andere Röllchenform jetzt auch in dem VHPG2Spanner ausgeliefert wird😉

Zuletzt bearbeitet:
@TheTrailNomad ja, sehe das auch wie du, mit dem Gewicht am e. Über Carbon kann man sich sicherlich streiten, aber fest verbauter Akku ist natürlich auch nur Schmu, um das Gewicht zu drücken.

Die Klapperröllchen die Kavenz mit dem Spanner/unteren Umlenkrolle ausliefert sind halt laut. Ich kenne jemanden der hat an Tag5 seines VHPG 10/2023 diese Rasselröllchen ausgebaut seit dem ist der Spanner NoNoise, jedenfalls nicht hörbar.
Der Typ war so penetrant das die andere Röllchenform jetzt auch in dem VHPG2Spanner ausgeliefert wird😉
Penetrant trifft es bei dem Typ 🤣

#GearBoxBikeInfluenca

Er hilft halt gerne weiter, hat aber keine Ahnung, kennst den Vogel ja auch. Ich soll dir übrigens schön Grüße von ihm ausrichten🤣🤣🤣

Edit:
Mein 69€ SelleItalia Sattel geht auch in sein 5.Jahr, ein Elend keine Teile zu Tauschen/reklamieren.

Mach das für dich, für andere bleibt es subjektiv, egal wie du es in Content umwandelst, es lebe die EigenErfahrung.
Was das reine stumpfe Ballern angeht ist das VHPG technisch weit vor dem ohne G und das ist glaube das worum es dir mit deinem Kavenz geht, aber es ist vielseitiger als manch einer glaubt, wenn man bereit dafür ist😉

Edit:
Ist nur meine subjektive Meinung, aber ich glaube auch Unterschiede zu Spüren wenn ich an den Einstellern des Ext rumdrehe😊
Bin gespannt wie dein Fazit dann ausfällt, klar ist das Kavenz auch ohne G ein taugliches Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich warm mit dem gewohnten Bike, 4 Runs in Schube dürften zum groben Warmrütteln reichen, wenn du auf das G umsteigst bezweifle ich das du im Park nochmal zurückwechselst, es fühlt sich so anders besser richtiger an.
Aber sind ja noch ein paar Wochen bis dahin.

Darf ja in Europa auch nicht mehr ohne verkauft werden.
Das ist so nicht richtig:
Europäisches Parlament schrieb:
Die Rechtsvorschriften gelten für Mobiltelefone, Tablets, Digitalkameras, Kopfhörer, Headsets, tragbare Videospielkonsolen, tragbare Lautsprecher, E-Reader, Tastaturen, Mäuse, Ohrhörer und tragbare Navigationsgeräte. Laptops müssen 40 Monate nach Inkrafttreten des Gesetzes an die Anforderungen angepasst werden.
Quelle

Ich leide unter dem "jemand hat gesagt das muss so sein, also merke ich es" Syndrom. Ich glaube ich werde beide Räder mal in den Bikepark mitnehmen und 10 Abfahrten mit dem einen, und dann 10 mit dem Anderen machen.
Bin gespannt ob du dann zurück auf normalen Antrieb willst, den "haben will Effekt" beim VHPG könnte ich absolut nachvollziehen

Mal sehen, was unter objektiv zu verstehen ist. 😉
Solange das Fahrwerk direkt umgebaut wird und nicht versucht wird, das gleich einzustellen, wäre schon viel getan.

Technisch gäbe es da noch einige andere Punkte, die interessant sind und geeignet wären, um die Unterschiede zu zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück