[A] Über kurz oder lang...

36er SL. ins leichte trailbike.
Grad das Video von JKW gesehen. Klingt wirklich gut. Leichtes Trailbike steht aber bisher nicht auf der Liste. Ich würde damit sowieso all das fahren, was ich auch mit dem Kavenz fahre. Wozu dann ein anderes Rad? Wenn, dann sollte es schon komplett anders sein und das wird das Stanton.

Die Edge wiegt doch das gleiche. Aber +1 fürs Trailbike!
Nein. Die Fox SL ist 1750gr. Edge 2130. Es wird kein Trailbike geben. Dafür kann das Stanton dann herhalten. Wie ich schon sagte, ich will keine Räder, die sich ähnlich sind.

Wenn überhaupt, dann würde ich das Kavenz auf u15 aufbauen.

Na ja Leute die zu den Events geladen werden und direkt wenn Gabel präsentiert wird ihre "Test"Videos raushauen sind wohl nicht der unabhängige Maßstab.
Aber trotzdem sicher ne ziemlich gute Gabel
Nein. Die Fox SL ist 1750gr. Edge 2130. Es wird kein Trailbike geben. Dafür kann das Stanton dann herhalten. Wie ich schon sagte, ich will keine Räder, die sich ähnlich sind.

Wenn überhaupt, dann würde ich das Kavenz auf u15 aufbauen.
Das wäre doch auch mehr als ähnlich zum 16er...das kann man sich wirklich sparen

Mal sehen wie oft das Stanton am Ende fährt, und das CW...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Fitness die Nico hat würde mir ein Rad völlig reichen. Maximal noch olles Rad zum pendeln zur Arbeit.
Aber bei nem, nicht Mal 16kg Enduro, wozu noch nen Rad mit 2cm weniger Federweg bei seinem Streckenprofil. Das Stanton, das gravel...das sind drei Räder die irgendwie gefahren werden wollen neben Family und Job.

Das kavenz ist glaub als Rad auch zu gut als das man da ständig was anderes fahren will.

Aber klar, als Wettkampfgerät gilkt es damit eh meistens Tiefenmeter zu machen

Ich werde sicher nicht zwischen Trainings- und Renngerät wechseln. Ich komme immer besser mit dem Kavenz klar und da möchte ich nicht durch ein anderes Rad, welches dann mehr gefahren wird, "Unruhe" rein bringen.

Kavenz für die Mehrheit der Ausfahrten. Stanton für trialähnliche Sachen oder auch mal Trails, die ich mit dem Kavenz zu langweilig finde. Crossworx für Sightseeing und Flachlandgravel.

Solltest nicht Frühjahr mal g2 fahren können ?
G2?

Ach ja jetzt... Ja. Das VHPG2. Das hat sich etwas nach hinten verschoben. Gab da einen Lieferengpass. Kommt wahrscheinlich nach dem England Trip. Jetzt kommt ja am Freitag Samstag erst mal das I-Train 2

Zuletzt bearbeitet:
Kommst damit morgen zur Versammlung ? 😜
Kann nicht. Muss noch mal mit Eltern sprechen... :rolleyes:

I-Train kommt erst am Samstag. Hatte ich vergessen. Bin bis 12Uhr in der Schule und dann geht es direkt zur Sandtalhalle. Laura Zeitschel kommt auch vorbei. Ist ja von Simon gesponsert.

dann vielleicht nach der Rennkarriere ein all in trailbike. hätt ich das budget, ich würd das machen.
Ein Tarvo ist mir in 175 zu klein und in 185 viel zu lang. Andere all in Kandidaten habe ich gerade nicht auf dem Schirm.

Davon abgesehen, und da kommen wir zum Titel des Themas zurück, wird über kurz oder lang bestimmt dann ein all in E-Bike kommen. ;)

Na wenn das I-Train MK2 dann mal nicht ein "all in" Trailbike ist.......einzig nur superleicht wird es wohl nicht sein.
All in ist ja für Rainer auch super leicht:

Mal kurz drüber nachgedacht:

• Fox 36 SL
  • Hover
  • Trinity
  • PiRope LRS
  • Specialized Trail Reifen
  • Sram XX1 Gruppe (mechanisch)
  • Nivo
  • Tatze McFly Titan

Mit dem geeigneten Rahmen würde man dann schon auf sub 12 kommen denke ich. Aber was soll das bringen? Schneller bergauf, ja. Bergab nur mit Einbußen, da das Rad dann nicht so potent ist wie das Kavenz (nicht, dass ich es an die Grenzen bringen würde).

Dann doch lieber ein Light E wie das Whyte E-Lite oder ähnlichem. Schnell bergauf und potent bergab.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tarvo ist mir in 175 zu klein und in 185 viel zu lang.
übersetzt für mich heisst das: du könntest beide fahren

aber lustig gerade von den neueinsteigern immer komplett konkret zu hören was nicht geht. seis geo, fahrwerk oder bremskraft usw. und dann weiss ich warum die leute vor 2015 nicht mtb gefahren sind. ging ja nicht 😂

Zurück