[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Was für eins zum Beispiel? Schön wäre natürlich 27.5.

Banshee Enigma ist raus, da hab ich ja schon das Paradox live gesehen und das gefällt mir nur so mittel.
Fairlight Holt? Stanton Sherpa? Sour Pasta Party? Kona Unit? Gibt so viele schone XC-Hardtails, die dir Spaß machen würden… 😉
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Hab meine "Traumkonfiguration" für das OPEN WI.DE beim Händler (Enjoyyourbike) angefragt, käme komplett auf knapp 6.100 Euro. Jetzt habe ich zumindest mal eine Hausnummer, mit der ich arbeiten kann.
Peanuts.
Da ist die Upgrade-Orgie mit Boutique-Parts dann aber noch nicht miteingerechnet, oder? ;)
Wäre aber nicht die erste familiäre Haushaltsverabschiedung dieser Welt, bei der getrickst würde. :D
 
Peanuts.
Da ist die Upgrade-Orgie mit Boutique-Parts dann aber noch nicht miteingerechnet, oder? ;)
Wäre aber nicht die erste familiäre Haushaltsverabschiedung dieser Welt, bei der getrickst würde. :D
Ich habe mich ganz bewusst für bewährte "Standardteile" mit guter P/L entschieden.

DT-Swiss GR1600 Laufräder, komplette Rival XPLR AXS Gruppe, Easton Anbauteile (Vorbau ALU, Sattelstütze und Lenker Carbon), Specialized Sattel.

Upgrades sind da gar nicht geplant, gegebenenfalls ein anderer Lenker, aber das benötigt Einfahrzeit:)

Auf jeden Fall sind die dort echt schnell, hab das Angebot innerhalb von 30 Minuten nach meiner Anfrage bekommen.
 
Ich habe mich ganz bewusst für bewährte "Standardteile" mit guter P/L entschieden.

DT-Swiss GR1600 Laufräder, komplette Rival XPLR AXS Gruppe, Easton Anbauteile (Vorbau ALU, Sattelstütze und Lenker Carbon), Specialized Sattel.

Upgrades sind da gar nicht geplant, gegebenenfalls ein anderer Lenker, aber das benötigt Einfahrzeit:)

Auf jeden Fall sind die dort echt schnell, hab das Angebot innerhalb von 30 Minuten nach meiner Anfrage bekommen.
Meine Räder mit "bewährten Standardteilen mit gutem P-/L-Verhältnis" kosten auch immer über 6000 Flocken. 🤡

Und wenn ich die Chance hätte, ein Gravelbike für 6000 € zu verkaufen, hätte ich wahrscheinlich geantwortet, bevor die Anfrage überhaupt reingekommen wäre. 🤗
 
Meine Räder mit "bewährten Standardteilen mit gutem P-/L-Verhältnis" kosten auch immer über 6000 Flocken. ;)

Und wenn ich die Chance hätte, ein Gravelbike für 6000 € zu verkaufen, hätte ich wahrscheinlich geantwortet, bevor die Anfrage überhaupt reingekommen wäre. 🤗
Bei enjoyyourbike bin ich mit 6.000 Euro eher in der Einstiegsklasse:awesome:
1660137345134.png


Wenn das Rahmenset schon 3.500 Euro kostet sind 6.000 halt auch schnell erreicht.

Ein vergleichbares Speiseeis ist immerhin noch 500.- Euro teurer:D
 
Anhang anzeigen 1530889
Die einzigen Hardtails, die mich noch interessieren. Der Vollständigkeit halber und so🥳

Irgendwie hab ich mich jetzt schon selbst davon überzeugt das Nicolai GEN zu kaufen. :D

Mit einem leichten Touren-LRS und entsprechender Bereifung wäre das Ding bestimmt auch langstreckentauglich. Innerbarends bei Langstrecke dazu und Lycra-Vollausstattung. :lol: Und im Rahmen wäre auch genug Platz für eine große Bikepackingtasche :D

Für den täglichen Einsatz irgendwas in Richtung Ardent Race?

Für "härtere" Tage hab ich ja noch die DHR rumliegen.

Machen da 65 zu 63 Grad so viel Unterschied?
Warum dann kein GAM?
 
Kann mir nicht vorstellen das die Baller-Endurohardtailgeo im Flachen Spaß macht... der Flache Lenkwinkel is da schon anstrengend zu fahren...
Das geht und macht sogar Spaß. Ich spreche aus Erfahrung. Habe das CW ZERO mit 78 SW und ca 64 LW. Ca.deswegen weil ich eine 150fox fahre. Bin letzte Woche erst 100 km ermüdungsfrei am Stück gefahren
 
Oh, wieder ein neues Konzept! Von manufakturiertem Stahl, über ebensolches Alu, sackteure Kleinserienplaste zu Bigplayerplaste für immer noch reichlich Patte. Man sollte vielleicht doch mal über Bingo nachdenken :awesome:
Und damit wären wir schon fast bei meinem Favoriten:
das ding is halt... hau das dash raus und hol dir n OPEN für 3k, oder hau den dash rahmen mit dämpfer raus und hol dir nen waldundwiesengraveler plus n eccentric 275 für 390,- und hab zwei bikes :ka:

@Pres_Skroob da kommt das tretlager aber wieder so tief -> ballermaschine.
Das Trek und das Eccentric. Der Captain hat endlich das was er eigt will und braucht und mit dem Eccentric kann er die ab und an aufkommenden Anflüge von Wildheit ausleben :D
(Und der Aufbau des Eccentric sorgt nochmal für mindestens 50 Seiten Unterhaltung :love:)

Aber mal Spaß beiseite nimm das Bike das du wirklich brauchst und das dir zusagt. Bringt dir nixs wen du quasi das Dash 2.0 aufbaust und dan wieder merkst das du eigt nen Gravel wolltest.
 
Zurück
Oben Unten